Quest Firmeware 3.5

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    hat jemand schon die Firmware 3.5 für den Quest aufgespielt.
    Ist seit heute verfügbar und soll mehr Tracks bieten.
    Da ich das Quest erst seit einigen Tagen habe muss ich mich erst hier im Forum schlau machen wie das geht.


    Die Frage ist, ob man jetzt mehr Trackspeicher hat oder ob die Speicherung an sich softwaretechnisch optimiert wurde. :huh:



    Changes made from version 3.40 to 3.50:


    Improvements to power management.
    Improvements to tracklog to provide more representative tracks.
    Updated various translations.



    Link zu Quest Update 3.5

  • Ich hab's schon seit einiger Zeit drauf. Veränderungen im Trackspeicher sind mir keine aufgefallen. Aber Du kannst das Update ruhig aufspielen. Es funktioniert einwandfrei. Bei Garmin wird erfahrungsgemäß nichts verschlimmbessert bei neuen Firmware-Versionen. Also empfiehlt es sich immer die neueste Version drauf zu haben.


    Das Update ist ganz einfach:
    -Gerät anschließen und einschalten
    -Dateien in beliebiges Verzeichnis extrahieren
    -Vorsichtige Naturen deaktivieren an dieser Stelle den Satellitenempfang
    -Dann die Updater.exe starten
    -Warten bis der Quest neu startet


    Etwas ausführlicher ist es an anderen Stellen im Forum zur Genüge beschrieben.


    Gruß, Harry

  • Zitat

    Die Frage ist, ob man jetzt mehr Trackspeicher hat oder ob die Speicherung an sich softwaretechnisch optimiert wurde.


    Ich habe das Gefühl, dass die die Trackpunkte jetzt besser gesetzt werden. Früher z.B. wurde bei einer 90 Grad Kurve die Ecke oft abgeschnitten und heute wird der Punkt direkt auf die Ecke gesetzt, sodass ein rechter Winkel entsteht. Die Einstellung für die Trackaufzeichnung ist bei mir auf 'Normal'.

    Gruss
    Lorenz

    DRIVESMART 65, DRIVE 60 EU, NÜVI 770, Quest 1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Hary,


    danke für die Info. Habe mir das Update auch aufgespielt (incl. Audio-Update).
    Läuft einwandfrei.