Magellan oder Garmin

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,


    ein warum interessiert mich nicht.
    Ich finde es aber Klasse von Magellan, dass die neuen 14-Kanal-Geräte im Wald keinen Aussetzer haben.
    Die 12-Kanal-Geräte von Garmin haben Aussetzer, zu den 12-Kanal-Geräten von Magellan kann ich nichts sagen.


    Grüße
    Guido

  • Zitat

    Zitat von Jakob@22.06.2005 - 10:31
    Da fasste Jakob folgenden Plan:
    Ich kaufe mir ein Geko 301.“


    Nur eine kurze Rückfrage: hast du dass fummelige Geko mit seinem pixeligen Display schon mal in der Hand gehalten und ein bischen damit rumgespielt? Wenn nicht... tus! Ich war damals kuriert und hab mich gern für ein "bischen" was größeres entschieden :lol:


    Uwe

  • @ uwelix:
    Nö, ich habe (außer beim segeln) noch kein GPS genutzt. Danke für den Hinweis, werde ich drauf achten :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von staff@21.06.2005 - 20:51
    Offenbar habe ich bei meinem 4-jährigen Hochfrequenzstudium den falschen Professor gehabt


    :D - das kann gut sein, aber meist liegt es an denjenigen, die Ihre Vorlesungen nicht regelmässig besuchen ;)
    -> ich geb' dir mal 'nen Tip: H2O und Eigenresonanz - alles klaro :)


    Beste Grüsse

  • Zitat

    Zitat von staff@21.06.2005 - 20:51
    Na, dann werde ich mal ganz schnell etwas dazu lernen. Offenbar habe ich bei meinem 4-jährigen Hochfrequenzstudium den falschen Professor gehabt und SONY beschäftigt wohl seit 9 jahren den falschen Techniker. Was solls, philosophieren kann ja auch ganz schön und interessant sein.
    dafür sind diese Foren ja da.
    Liebe Grüsse STAFF :bye:


    Prima, ich habe auch studiert und auch irgend was mit Hochfrequenztechnik :P ; außerdem bin ich so nebenbei noch Funkamateur. Nur zur Info: Im Standardwerk von Karl Rothammel ist auch für Laien verständlich nachzulesen, das mit steigender Frequenz in einem beliebigen Material (X) die Dämpfung zunimmt weil eben ein Teil der Energie absorbiert wird. Am meisten dämpft natürlich der Wasseranteil im Blätterdach der Bäume. Bestes Beispiel ist doch die Microwelle in der Küche ;) .


    Somit haben alle Praktiker welche im Wald einen schlechteren Empfang festgestellt haben; vor allem bei feuchtem Blätterdach absolut recht. (Hier decken sich Therorie und Praxis.)


    @staff 
    Radio ist im Übrigen im 2m Bereich und da ist auch der Mensch eine prima Antenne. Drumm verändert sich auch ab und zu der Empfang wenn man einen schwachen Sender hat und ein wenig rum läuft.



    Tommy

  • Zitat

    Zitat von uwelix@22.06.2005 - 11:50
    Nur eine kurze Rückfrage: hast du dass fummelige Geko mit seinem pixeligen Display schon mal in der Hand gehalten und ein bischen damit rumgespielt? Wenn nicht... tus! Ich war damals kuriert und hab mich gern für ein "bischen" was größeres entschieden


    ... zumal das Geko301, für das was es kann, VIEL zu teuer ist.

    Mike (mike_hd)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...