Anzeige der Wegpunktnamen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,
    ich fuehre mich ja gleich gut ein :(


    Ich habe diesen Beitrag eben im falschen Forum geposted, ich glaube, dass er
    hier besser aufgehoben ist.
    Guenther


    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Hallo,
    ich bin neu hier, betreibe aber auf dem Motorrad GPS basierte Navi seit
    einigen Jahren.


    Jetzt bin ich seit 1 Tag (stolzer?) Besitzer eines GPSMap 76CS und finde das Geraet wirklich gelungen, etwas gross ist es schon und ..., na ja, irgendwas
    zu meckern finde ich immer


    Aber ich habe auch ein kleines Problem und bin deshalb bei der Suche nach
    moeglichen Loesungen auf dieses Forum hier gestossen, ich werde wohl etwas
    Zeit mit dem Schmoekern hier verbringen.


    Mein Problem: Ich nutze das GPS hauptsaechlich auf dem Motorrad im Modus
    Luftlinien-Navi und plane die Routen meistens ueber die kleinsten fahrbahren
    Strassen, so ergeben sich eine Vielzahl von Wegpunkten, welche in den meisten
    Faellen auf der Strasse hinter einer Kreuzung liegen. Dabei stoeren mich allerdings
    die weissen "Schilder" mit den Namen dieser Wegpunkte, da diese doch viel
    vom Verlauf der Strassen verbergen. Da mir die Namen keinen Navi-Nutzen
    bringen, wuerde ich diese gerne ausblenden.
    Ich habe alles versucht, was mir als sinnvoll erschien (Karte einrichten), aber
    die Namen der Wegpunkte bleiben sichtbar.


    Kann mir hier jemand helfen?


    Vielen Dank im Vorraus,


    Guenther

  • Moin!


    Nö, die kann man nicht abstellen. Garmin soll aber das Problem erkannt haben und eine entsprechende Änderung erwägen.


    Sam