USB Problem

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe seit drei Wochen ein Quest und eigentlich ist alles prima.
    Neueste Systemsoftware, aktuelle Sprachsoftware, alles funktioniert ganz super.


    Aber heute morgen wollte ich ich mir eine Route vom PC auf den Quest überspielen und wie ich das USB Kabel in den PC stecke bekomme ich folgende Meldung.


    Stromüberspannung auf USB Hubanschluss
    Ein USB Gerät funktioniert nicht richtig und hat die Energiegrenzwerte seines Hubanschlusses überschritten.


    So, und dann geht nichts mehr. USB funktioniert mit anderen Geräten wie DigiCam usw. einwandfrei.
    Auch auf anderen PC´s bekomme ich die selbe Meldung wenn ich den Quest mit USB Kabel anschließen möchte.


    Kennt das auch schon jemand und wie kann man abhilfe schaffen.


    Grüßle
    Helge

    Garmin Zumo XT | BMW R1200GS LC ADV
    Garmin GPSMap 60CSx

  • Tja, nach einigen Telefonaten mit Garmin und dem Händler meines Vertrauens, ist man jetzt zu dem Schluß gekommen, das der Quest wohl eine Kurzschluß gehabt haben muß.


    Allerdings ist völlig unklar woher und warum. Das Gerät wurde nur mittels dem mitgeliefertem Ladegerät geladen, im Auto wurde der mitgeliferte Stecker für den Zigarettenanzünder benutzt und auf dem Motorrad habe ich den Quest nur mit Akku betrieben, also keine Fremdstromquelle benutzt.


    Das Gerät habe ich jetzt zur Diagnose eingeschickt und bin mal gespannt was dabei rauskommt.
    Ich halte Euch dann hier auf dem laufenden.



    Orientierungslose Grüßle :unsure:
    Helge

    Garmin Zumo XT | BMW R1200GS LC ADV
    Garmin GPSMap 60CSx

  • So, jetzt melde ich mich noch mal.
    Ich bekomme also tatsächlich ein neues Gerät von Garmin.
    Die Ursache für die Meldung lag an einer fehlerhaften Verlötung des USB Stecker
    an der Platine.
    Das gute an der Sache ist wie reibungslos das ganze Ablief.
    Besonders hervorheben möchte ich den exellenten Service der Firma GPS24.



    Grüßle
    Helge

    Garmin Zumo XT | BMW R1200GS LC ADV
    Garmin GPSMap 60CSx

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Zerber
    Besonders hervorheben möchte ich den exellenten Service der Firma GPS24.


    dito! ding jungs sind auf zack! bei meiner bestellung ging's reibungslos und schnell und inkl. telefonischer(!) beratung, allerdings kann ich zu gerantiefällen noch nix sagen und ich hoffe das bleibt so!


    torsten
    http://www.luge-net.de