Trackaufzeichnung beim Wandern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, wer hat Erfahrung? Möchte meinen 600Exploristen beim Wandern benutzen. Für Fahrrad/Motorrad bzw. Auto gibt es spezielle Gerätehalterungen, aber wie sieht das für die Trackaufzeichnung beim Wandern im offenen Gelände aus. Das Gerät benötigt ja dabei ständigen Satellitenkontakt, um einen genauen Track aufzuzeichnen. Welche Tragetechniken haben sich dabei als günstig erwiesen? Hosentasche, um den Hals hängen oder irgendwie an der Oberseite des Rucksacks befestigen was einen kurzen Blick aufs Display aber sehr erschwert! Für Erfahrungen wäre ich euch sehr dankbar.
    MfG Dromus

  • Zitat

    Zitat von dromus@27.06.2005 - 10:12
    Hallo, wer hat Erfahrung? Möchte meinen 600Exploristen beim Wandern benutzen. Für Fahrrad/Motorrad bzw. Auto gibt es spezielle Gerätehalterungen, aber wie sieht das für die Trackaufzeichnung beim Wandern im offenen Gelände aus. Das Gerät benötigt ja dabei ständigen Satellitenkontakt, um einen genauen Track aufzuzeichnen. Welche Tragetechniken haben sich dabei als günstig erwiesen? Hosentasche, um den Hals hängen oder irgendwie an der Oberseite des Rucksacks befestigen was einen kurzen Blick aufs Display aber sehr erschwert! Für Erfahrungen wäre ich euch sehr dankbar.
    MfG Dromus


    Habe die gleiche Problematik beim Mountainbiken. Im Prinzip gibt es ja Lenkerhalterungen, was aber zu einer Abschattung des Gerätes gegen die Satelliten führt! Im offenen Gelände aber kein Problem, nimm z.B. einen Gürtelclip und oder befestige es mit einer Handytasche am Rucksacktragegurt.
    Im Wald wirds erheblich schwieriger. Hier solltest Du auf bestmöglichen Empfang achten.
    Im Deckelfach des Rucksackes ist nicht schlecht aber unkomfortabel.
    Lies doch mal meine Überlegungen dazu bei GPS-Geräte im Thema "Verlängerung ext. Antenne".

  • Zitat

    Zitat von dromus@27.06.2005 - 10:12
    Welche Tragetechniken haben sich dabei als günstig erwiesen?


    schau mal hier, da findest du bilder einer recht praktischen rucksackschleife, diese muß man allerdings selbst annähen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...