Route starten 2610

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,
    ich hab ein Garmin 2610 .Habe jetzt mehrere Routen vorbereitet und
    wollte diese abfahren.Mein Problem ist folgendes ,der Routenstartpunkt ist nicht
    mein Anfangspunkt, das heißt ich erwarte das ich zum ersten Punkt geführt werde und dann die Route abfahre.Leider ist das nicht so,zweimal fing die Tour in der Mitte der Route an. Was genau muß ich machen, das ich zum ersten Punkt geführt werde.


    Danke für die Tipps



    In diesem Sinne Tobbi

  • Moin,
    den ersten Wegpunkt (= Startpunkt) mit der Taste "find" suchen und dorthin routen. Danach die eigentliche Tour starten.


    Gruß

    Gruß Bernd (AUR)


    BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0

  • Hallo Tobbi,
    warum planst du die Route nicht sofort von deinem Startpunkt von zuhause?
    Ansonsten kannst du Routen von anderen an jedem beliebigen Punkt fortsetzen.
    Dabei sollte man die automatische Neuberechnung abschalten.
    man fährt die Route einfach ab, natürlich muß sie aktiviert werden aber nicht neu berechnen lassen beim aktivieren.
    Ist man dann am Ziel angekommen einfach nochmal starten und bis zu dem Punkt fahren wo man vorher in die Route eingestiegen ist.
    Routen die von anderen Leuten sind sollte man in Map Source neu berechnen lassen bevor man sie ins Navi überträgt.
    Beim Starten im Navi will dieses dann neu berechnen wenn man sich nicht auf der Route befindet. Dieses aber nicht zulassen sonst kann es sein das dein Navi dich zwar auf die Route bringt aber nicht an die Stelle wo du es haben willst.
    In ungünstigen Fällen kann es sogar sofort zum Ziel führen.


    Man sollte fremde Routen sich in MS genauer anschauen in einem größeren Zoom -Masstab damit man erkennt kann wo der Autor evtl nur mal kurz an einer Gaststätte vorbei gefahren ist oder einen Schlenker über einen Parkplatz gemacht hat.
    Manchmal sind die Leute auch nur kurz in einen Ort reingefahren um dort zu drehen und sofort weiter zu fahren.
    Das sieht man bei größerem reinzommen.
    Gruß Manni :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hi tobbi
    versuch doch mal den startpunkt deiner route als zwischenziel einzugeben.damit wirst du erst zum startpunkt (zwischenziel), dann zum endpunkt geführt.


    bis die tage
    axel

    Nüvi 3598LMT-D, Zumo 590LM, Fenix 1+3, Montana 600, GPSMAP 278.

  • Zitat

    Zitat von eifelyeti@7.07.2005 - 19:27
    Dabei sollte man die automatische Neuberechnung abschalten.



    1. Muß ich die Neuberechnung dann schon vorher abschalten, bevor die Route aktiviert wird?


    2. Über welchen Menüpunkt wird die Abschaltung durchgeführt?


    Gruß
    Peter

  • [quote]
    1. Muß ich die Neuberechnung dann schon vorher abschalten, bevor die Route aktiviert wird?


    2. Über welchen Menüpunkt wird die Abschaltung durchgeführt?


    Hallo Peter,


    ja du solltest die automatische Neuberechnung abschalten bevor du die Route aktivierst.
    Es könnte passieren das dich dein garmin sofort zum Ziel schicken will jenachdem wo du dich gerade befindest und wie deine Tour verläuft.


    Im Menue gibt es die Registerkarte Wegführung, dort die Routenneuberechnung antippen die Spalte wird Gelb und es öffnet sich ein weiteres Menue.
    Da kannst du dann wählen zwischen Bestätigen, Automatisch-Angekündigt, Automatisch- Still und Aus.
    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
    Gruß Manni

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...