GPSmap 76 CS - Handbuch

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, alle zusammen


    Ich bin in zweifacher Hinsicht Neuling. Zum einen bin ich gerade mit dem erwähnten GPSmap 76 CS in die GPS-Welt neu eingetreten. Zum andern sind dies meine ersten Schritte in einem Forum überhaupt. Klartext, ich habe eigentlich von beidem wenig Ahnung. Wohl habe ich die verschiedenen Beiträge in diesem Forum wie auch bei pocketnavigation aufmerksam verfolgt und auch einige Bücher zur GPS-Navigation geöesen. Aber mit dem Handbuch von Gamin komme ich leider überhaupt nicht zu Rande. Vor allem die verschiedenen Untermenüs der Karteneinstellung bringen mich zur Verzweiflung. Ich lese wohl, was da steht, verstehe aber nicht, was es bedeutet bzw. was für Auswirkungen die verschiedenen Einstellungen haben. Studium der erwähnten Foren wie auch der Bücher brachten mich nicht weiter. Vielleicht kann man mir helfen: Gibt es ein Buch oder ein von jemandem selbst angefertigtes Manual (in deutsch), das über alle Einstellungen Auskunft gibt, und zwar beschrieben anhand von Beispielen?
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
    Gruss eadem

  • Zitat

    Zitat von eadem@6.07.2005 - 16:38
    Ich lese wohl, was da steht, verstehe aber nicht, was es bedeutet bzw. was für Auswirkungen die verschiedenen Einstellungen haben.


    Genau. Schade um das Papier, auf das das Handbuch gedruckt wurde! :huh:


    Lese Dir mal das GPS-Handbuch bei Ralf Schönfeld durch. Wenn Du verstanden hast, was ein GPS Gerät so macht und vor allem wie man es macht, erschließen sich Dir auch die vielen Funktionen, die Dein Garmin bietet.


    http://kanadier.gps-info.de/a-gpsseite.htm


    Versuche garnicht erst, zuerst Dein Gerät zu verstehen und nachher Anwendungen dafür zu suchen. Am besten lernt man sein Gerät kennen, wenn man im Feld irgendwas wissen will, und sich dann überlegt, wie man das GPS Handgerät dazu bringt, die Frage zu beantworten. :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ein freundliches Hallo an meinen Helfer


    Vielen Dank für Deine Unterstützung. Es beruhigt mich, dass andere Handbuchnutzer die gleichen Probleme haben wie ich, denn die Selbstzweifel sind gewachsen.
    Selbstverständlich werde ich den empfohlenen Link sofort nutzen, soweit dies derzeit möglich ist. Das Handbuch im PDF-Format wird derzeit völlig überarbeitet und aktualisiert. Es kann deshalb momentan leider nicht zum Download heruntergleaden werden. Das „neue“ GPS-Handbuch wird vermutlich ab August wieder zur Verfügung stehen.


    Ich bleibe am Ball und werde zwischenzeitlich wie empfohlen, auf dem Feld meine Versuche starten.


    Nochmals vielen Dank

  • Zitat

    Zitat von eadem@7.07.2005 - 14:27
    Es kann deshalb momentan leider nicht zum Download heruntergleaden werden. Das „neue“ GPS-Handbuch wird vermutlich ab August wieder zur Verfügung stehen.


    Ist doch egal! Entweder liest Du die Webseiten online oder falls Du keinen DSL Volumentarif hast, lade die Seiten einmal zum "offline" lesen in den Browser.