GPSmap 76 CS - Handbuch

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, alle zusammen


    Ich bin in zweifacher Hinsicht Neuling. Zum einen bin ich gerade mit dem erwähnten GPSmap 76 CS in die GPS-Welt neu eingetreten. Zum andern sind dies meine ersten Schritte in einem Forum überhaupt. Klartext, ich habe eigentlich von beidem wenig Ahnung. Wohl habe ich die verschiedenen Beiträge in diesem Forum wie auch bei pocketnavigation aufmerksam verfolgt und auch einige Bücher zur GPS-Navigation geöesen. Aber mit dem Handbuch von Gamin komme ich leider überhaupt nicht zu Rande. Vor allem die verschiedenen Untermenüs der Karteneinstellung bringen mich zur Verzweiflung. Ich lese wohl, was da steht, verstehe aber nicht, was es bedeutet bzw. was für Auswirkungen die verschiedenen Einstellungen haben. Studium der erwähnten Foren wie auch der Bücher brachten mich nicht weiter. Vielleicht kann man mir helfen: Gibt es ein Buch oder ein von jemandem selbst angefertigtes Manual (in deutsch), das über alle Einstellungen Auskunft gibt, und zwar beschrieben anhand von Beispielen?
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
    Gruss eadem

  • Zitat

    Zitat von eadem@6.07.2005 - 16:38
    Ich lese wohl, was da steht, verstehe aber nicht, was es bedeutet bzw. was für Auswirkungen die verschiedenen Einstellungen haben.


    Genau. Schade um das Papier, auf das das Handbuch gedruckt wurde! :huh:


    Lese Dir mal das GPS-Handbuch bei Ralf Schönfeld durch. Wenn Du verstanden hast, was ein GPS Gerät so macht und vor allem wie man es macht, erschließen sich Dir auch die vielen Funktionen, die Dein Garmin bietet.