tripcomputer

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • zu meiner Frage habe ich in der Suchfunktion keinen Beitrag gefunden und hoffe deshalb, das mir hier einer eine Antwort geben kann.
    Wenn ich am 276c die Fahrt auf einer Route simuliere, besteht dann die Möglichkeit den Tripcomputer mitlaufen zu lassen? Ich würde nämlich gerne die Entfernung und benötigte Zeit zu einigen Wegpunkten ermitteln lassen.


    Hat ein Forumsmitglied einen guten Ratschlag?

  • Hallo,


    obwohl ich mir nicht sicher bin, ob ich deine Frage-Beschreibung richtig verstanden habe...


    Warum willst du die Route simulieren?
    Wenn du sie eingegeben und berechnet hast, kommen doch auf der "Roadbook"-Seite (aus der Kartenansicht durch mehrfaches Drücken der PAGE-Taste erreichbar) die gewünschten Infos. Wie weit und wi lange bis zum Ziel, und die Entfernungen zu den eingegebenen Zwischenzielen werden auch angegeben.


    Oder zielt deine Frage doch in eine andere Richtung :blink:


    Gruß Reinhard

  • guten Abend Reinhard.


    hier eine kurze Schilderung worum es geht.
    Ich habe am PC ein Route ausgearbeitet, die ich dann mit dem PKW abgefahren habe.
    Es soll eine Orientierungsfahrt für Motorräder sein. Auf der Strecke habe ich dann einige Positionen genau notiert und u.A. Zeitkontrollen vorgesehen. Leider habe ich mir bei einer Kontrolle nicht aus dem mitgelaufenen Tripcomputer die Entfernung aufgeschrieben. Die ist aber nötig, um feststellen zu können, ob die vorgeschriebenen Geschwindigkeit eingehalten wurde.
    Die aufgeschriebenen Positionen wurden dann nachträglich am Computer als Wegpunkte in die Route eingefügt und dann die Route erneut auf meinen 276c übertragen und nicht neu berechnet . Ich habe nicht neu berechnen lassen, weil ich nicht sicher bin ob nachher die von mir vorgesehene Streckenführung herauskommt ??!!
    (bin eben noch Neuling) Ich sehe auf der von Dir beschriebenen Seite nur die Abbiegehinweise mit Entfernungen und Zeitangaben, aber nicht die Wegpunkte mit der dazugehörigen Entfernung.
    Ändert sich das mit der Neuberechnung?


    Grüße Rüdiger

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo Winfried,


    Vielen Dank für diesen Hinweis!


    Mir fällt ein Stein vom Herzen, ich hätte nämlich sonst noch einmal 300 km abspulen müssen, um die Entfernung erneut zu messen.


    Werde Deinen Tip heute Abend umsetzen!


    Grüße Rüdiger

  • Hallo Rüdiger,


    die von dir gewünschte Entfernungsanzeige zu deinen eingegebenen Wegpunkten kannst du sowohl in MapSource (komfortabler) wie auch am 276C ablesen.
    Die Wegpunkte werden im 276C zu Zwischenzielen, die er bei der Routenberechnung auch als solche ausweist und anzeigt. Auf der "Roadbook"-Seite sind die dann auch abzulesen.


    Gruß Reinhard


    Übrigens: an die Planung einer Orientierungsfahrt mit dem Ding hab' ich noch gar nicht gedacht... ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...