Fugawi in den USA Kaufen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,


    ich bin in Kürze im Urlaub in Californien und überlege die dort preiswertere Fugawi 4 zu kaufen. Weiß irgendjemand von Einschränkungen, Problemen, Limitierungen jedwelcher Art, die mich besser davon abhalten sollten? :huh:


    Danke
    Rüdiger

  • Hi,


    Zitat

    Zitat von R2B2@9.07.2005 - 10:02


    ich bin in Kürze im Urlaub in Californien und überlege die dort preiswertere Fugawi 4 zu kaufen. Weiß irgendjemand von Einschränkungen, Problemen, Limitierungen jedwelcher Art, die mich besser davon abhalten sollten? :huh:


    Erkundige dich genau danach für welche Region die Fugawi-Software bestimmt ist und welche Karten sie unterstützt. Allein in Europa gibt es verschiedene Versionen für UK, Schweden, Mitteleuropa. Der Unterschied liegt in der Unterstützung der regional üblichen Karten. So unterstützt die deutsche Fugawi-version aus lizenzrechtlichen Gründen z.B. nicht die UK-Karten. Für Schweden wäre ein Zusatzmodul notwendig usw.



    Gruss Joern Weber

  • Zitat

    Zitat von Joern_Weber@9.07.2005 - 09:46
    Hi,
    Erkundige dich genau danach für welche Region die Fugawi-Software bestimmt ist und welche Karten sie unterstützt. Allein in Europa gibt es verschiedene Versionen für UK, Schweden, Mitteleuropa. Der Unterschied liegt in der Unterstützung der regional üblichen Karten. So unterstützt die deutsche Fugawi-version aus lizenzrechtlichen Gründen z.B. nicht die UK-Karten. Für Schweden wäre ein Zusatzmodul notwendig usw.
    Gruss Joern Weber


    Hallo Joern,


    mit anderen Worten: Du würdest dringend abraten, eine Version für den US-Markt zu kaufen?


    Gruß und Danke


    Rüdiger

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von R2B2@9.07.2005 - 17:13
    mit anderen Worten: Du würdest dringend abraten, eine Version für den US-Markt zu kaufen?



    Nein, ich würde mich genau informieren. Du spekulierst vermutlich mit der "Fugawi Map of America". Das ist eine abgespeckte Fugawi-Version die nur für die USGS-Karten taugt. Gleiches gilt für die Fugawi Fishing Lakes USA. Dazu muss man wissen, das alle in den USA mit Steuermittel erstellten Karten per Gesetzt Freeware sind. Die USGS geht dann ausserdem noch hin und subventioniert dazu passenden Karten-Viewer. Daher bauen die Hersteller wie Fugawi oder Globalmapper für diesen Markt Ligth-Versionen. Das umgekehrte Extrem ist die Fugawi-Version für Marine-ENC-Karten. Die kostet mehr Geld da sie eine bestimmte spezielle Sorte von Karten anzeigen kann. Ähnliches gilt für die SkyView-Version in UK.


    Wenn überhaupt, dann kommt für dich sowieso nur die "Fugawi Global Navigator"-Version in Frage. Aber auch bei dieser Version würde ich mich in deiner Stelle genau erkundigen. Genauso mußt du dir sicher sein das Du den Support durch die GPS-GmbH Gräfeling nicht benötigst und ggf. dich mit den kanadiern direkt in Verbindung setzen willst.




    Gruss Joern Weber