Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    sodele, für meine geplante Tour in Nepal könnte ich mir den Geko 301 ganz gut vorstellen. Ein Händler um die Ecke hat die für 220 Euren. Etwas teurer als im Versand, dafür zu Fuß erreichbar. Allerdings habe ich den Eindruck, er verkauft die nicht gerade wie warme Semmeln.
    Darum meine Fragen:
    Worauf muß ich beim Kauf achten? Gibt es verschiedene Modelle/Baureihen? Softwareversionen? Was ist da aktuell und sollte es sein? :huh:

    NÜVI 200w; Vista HCx; Geko 301
    TTQV4-PU

  • Zitat

    Zitat von Adrian@12.07.2005 - 07:46


    Darum meine Fragen:
    Worauf muß ich beim Kauf achten? Gibt es verschiedene Modelle/Baureihen? Softwareversionen? Was ist da aktuell und sollte es sein? :huh:


    Hallo,


    sofern das kein Importgerät ist, ist das kein schlechter Preis. Das wäre auch der Hauptpunkt worauf ich neben dem Händler achten würde.


    Firmwareupdates kannst Du selber durchführen, von daher dürfte der Stand nicht so entscheidend sein.


    Mehr fällt mir spontan nicht ein.


    VG


    Andreas

  • Hallo,


    wie sieht es mit dem PC-Kabel aus?
    Das Orginale von Garmin kostet 35 Euren, ein Nachbau/NoName wir für 18 angeboten. Hat einer Erfahrungen, ob die problemlos funktionieren?


    Gruß
    Adrian

    NÜVI 200w; Vista HCx; Geko 301
    TTQV4-PU

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Meins funktioniert fehlerfrei. Auch das Stromversorgungskabel funzt fehlerfrei.

  • Moin!


    Kuckst Du hier:


    Geko 301


    So kostet das Teil 199,-€, ist aber nich im die Ecke.
    Das ist aber nicht das Ergebnis einer Tiefstpreissuche, sondern ist mir eben nur so nebenbei mal aufgefallen.


    Sam

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Adrian@12.07.2005 - 08:46
    Hallo,
    sodele, für meine geplante Tour in Nepal könnte ich mir den Geko 301 ganz gut vorstellen. Ein Händler um die Ecke hat die für 220 Euren. Etwas teurer als im Versand, dafür zu Fuß erreichbar. Allerdings habe ich den Eindruck, er verkauft die nicht gerade wie warme Semmeln.
    Darum meine Fragen:
    Worauf muß ich beim Kauf achten? Gibt es verschiedene Modelle/Baureihen? Softwareversionen? Was ist da aktuell und sollte es sein? :huh:


    Für den Preis sollte ein Gerät mit deuscher Bedienungsanleitung über die Theke gehen. Ein ordenlicher Händler beschafft dir gleich ein passendes Kabel mit. Je nach dem ob Dein PC einer serielle- oder USB-Schnittstelle hast benötigst du unterschiedliche Kabel.


    Die neuste Firmware Version 2.60 sollte auch auf dem Gerät vorhanden sein.


    Gruss Joern Weber

  • @ ugly sam: Das Angebot hatte ich auch gesehen, aber die 20 Euren/10 % war mir der lokale Einzelhandel wert. Trotzdem Danke für den Tipp!


    @Joern Weber: Der Händler ist ein Garmin-Händler und das Gerät kommt vom Garmin-Importeur. Es mußte dort bestellt werden, deshalb ist meine Befürchtung hinsichtlichs eines Ladenhüters wohl überflüssig. Allerdings hat dieser Händler auch nur die orginal Garmin-Kabel, hier das serielle für 35 Euren. Da denke ich wenn ich Montag bei dem von ugly sam genannten Händler die schnelle Lieferung vereinbaren kann, dort das für 18 Euren zu bestellen. Sind zwar nur 17 Euren, aber fast 100% (ohne Porto).


    Gruß
    Adrian

    NÜVI 200w; Vista HCx; Geko 301
    TTQV4-PU