Koordinaten in Quest importieren ???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen :bye:,
    Ich schaue schon seit einiger Zeit hier so ab und zu vorbei, heiße Uli bin 37 Jahre alt und komme aus Hessen.
    Vor 3 Wochen habe ich mir ein Garmin Quest zugelegt in anbetracht dessen, daß ich es im Auto und auf dem Motorrad sowie auch freizeittechnisch nutzen möchte.


    Nun habe ich unter folgendem Link einen Download von GPS Daten gefunden, die ich versuche ins Quest zu bekommen.
    Am besten als Wegpunkte und auf einmal :lol:
    Wer hat eine Idee mit welcher Konvertierungssoftware/Programm ich das hinbekomme.
    Versucht habe ich dass schon mal mit Fugawi in der Demo version (da fehlt das entscheidende Tool) und auch mit g7towin hat es nicht geklappt.


    Versucht doch Bitte einem Neuling in dieser Beziehung zu helfen.


    Danke Gruß Uli

  • Zitat

    Zitat von uli 68@22.07.2005 - 21:12
    Nun habe ich unter folgendem Link einen Download von GPS Daten gefunden, die ich versuche ins Quest zu bekommen.
    Am besten als Wegpunkte und auf einmal :lol:
    Wer hat eine Idee mit welcher Konvertierungssoftware/Programm ich das hinbekomme.

    Hallo Uli,


    bei den GPS-Daten von Magicmaps handelt es sich um einen Track und nicht um (Routen-)Wegpunkte. Das Quest hat nur einen Speicher für Tracks - das Active Log. Dorthin musst du die Trackpunkte laden.


    Grüsse - Anton

  • Zitat

    Zitat von macnetz@22.07.2005 - 22:01
    Hallo Uli,


    bei den GPS-Daten von Magicmaps handelt es sich um einen Track und nicht um (Routen-)Wegpunkte. Das Quest hat nur einen Speicher für Tracks - das Active Log. Dorthin musst du die Trackpunkte laden.


    Grüsse - Anton


    Eine Import-Möglichkeit habe ich Dir unterkonvertieren mit gpsconv 1.2.4 geschildert.



    Für Magicmaps musst Du die Dateiendung in .txt ändern.
    Du kanst es auch mit den Kompass-Kartenviewer versuchen.
    Hierzu musst Du die Dateiendung in .TK ändern, dann kann z.B. Fugawi den Track auch lesen.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Oh je, das ist mir zu kompliziert, ich muss mich da erst reinlesen.
    Kann das Fugawi ? Ich hab leider nur das Demo, das geht nicht.


    Gruß Uli

  • Zitat

    Zitat von uli 68@23.07.2005 - 00:53
    Oh je, das ist mir zu kompliziert, ich muss mich da erst reinlesen.
    Kann das Fugawi ? Ich hab leider nur das Demo, das geht nicht.


    Gruß Uli


    Also mit Fugawi müsste es gehen, dazu musst Du die Dateiendung in .TK ändern.


    Es kann sein das Du dazu das neuste Update installieren musst.
    Ob das mit der Demo-Version geht, weis ich nicht,



    Eine anderen Möglichkeit ist der Text-Import von Fugawi.
    Hier musst Du ihn aber sagen was im File drin steht.



    Also Breitengrad dann Längengrad.
    Und mit Komma getrennt.


    Versuch das mal.


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Hallo zusammen,


    Ich habe auch etwas mit der Tour de France rumprobiert. Die Daten sind aber wie schon geschrieben lediglich Koordinatenpunkte.


    Ein schnellerer Ansatz findest Du HIER:


    Die komplette Tour kann man als .gpx Datei runterladen und direkt in MapSource öffnen. Da sind alle Etapen als Routen mit Wegpunkten vorhanden.


    Mit etwas Suche finden sich vermutlich noch andere Quellen (auch Deutsch).


    PS: Die Frage war auch schon HIER

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Die komplette Tour kann man als .gpx Datei runterladen und direkt in MapSource öffnen


    Hallo,
    hab ich gemacht, prima, Danke.Ist zwar nicht so umfangreich von den Wegpunkten her
    funktioniert aber auch.


    Nur die Einstellung beim berechnen der Route muß ich noch mal prüfen, sonst rechnet der die teilweise etwas komisch aus.


    Gruß Uli

  • Hallo Anton,


    Zitat

    Zitat von macnetz@22.07.2005 - 22:01
    bei den GPS-Daten von Magicmaps handelt es sich um einen Track und nicht um (Routen-)Wegpunkte.



    Die aktuelle Version von MagicMaps erlaubt es durchaus die Paths als Geogrid-Overlay-Dateien zu speichern und Sie mit dem beiliegenden Tool GPSTrans oder einem anderen Tool als Route in den Handheld zu laden.


    Gruss Joern Weber

  • Zitat

    Zitat von Joern_Weber@24.07.2005 - 17:31
    Die aktuelle Version von MagicMaps erlaubt es durchaus die Paths als Geogrid-Overlay-Dateien zu speichern und Sie mit dem beiliegenden Tool GPSTrans oder einem anderen Tool als Route in den Handheld zu laden.

    Hallo Jörn,


    ich beziehe mich auf die übliche Unterscheidung von Tracks und Route. Eine Liste von ca 4600 Positionsangaben ohne Bezeichnung und Symbol ist für mich weiterhin ein Track . . .
    . . . egal wie ich diesen Track auch umwandeln kann :rolleyes:


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    bin jetzt in Fugawi etwas eingestiegen, nur habe ich keine vernünftige Europa-Karte zu Download gefunden.
    Weiss jemand etws ?


    Gruß Uli