Hilfe! GPS176 von MapSource nicht mehr erkannt!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bis vor kurzem konnte ich problemlos mein GPS 176 an die serielle Schnittstelle des PC anschließen, und von MapSource die Daten auslesen, bzw. neue Wegpunkte etc. auf das Gerät spielen.


    Jetzt aber habe ich einen neuen PC, und auch eine neue MapSource-Version (6.5). Plötzlich erkennt MapSource das an der seriellen Schnittstelle verkabelte, natürlich eingeschaltete GPS176 nicht mehr. Bei Klick auf "Gerät suchen" kommen nur die "entfernbaren Datenträger" meines Card-Readers, nicht aber COM1.


    Die serielle Schnittstelle ist aber definitiv in Funktion mit meinem Zeichentablett funktioniert sie. Der Fehler msus also woanders liegen. Habt Ihr eine Ahnung, wo?


    Marcus


    P.S.: Firewall, welche die COM1 blockieren könnte, ist auch deaktiviert.

  • Hi,


    bist DU sicher das kein anderes Programm (z.b. ActiveSync) COM1 blokiert?


    Versuch doch mal mit einer anderen Anwendung wie z.B. G7ToWin auf das Gerät per COM1 zuzugreifen. Vieleicht erhälst Du da eine klare Fehlermeldung.


    mfg
    JLacky