Sonneneinstrahlung - 176C

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    bin mit dem 176C bestens zufrieden. Vor dem Kauf habe ich lange überlegt, ob ich den C oder den SW kaufen sollte; es ist der C geworden.
    Im großen und ganzen kann ich auch bei Sonne das Display noch gut genug ablesen! Gibt es dennoch eine Möglichkeit, dies weiter zu verbessern?


    Die größte "Blendung" besteht, wenn die Sonne von vorne kommt; von hinten decke ich das Display mit dem Körper ab!


    Wie stellt ihr bei Sonne die Helligkeit und Kontrast ein?


    Gruß
    qtreiber.

    Gruß Bernd (AUR)


    BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0

  • Hi


    Habe mal was von einer Folie gelesen, aber ob das was nützt weiß ich auch nicht.
    MFG
    FK


    DermitderGS1150undGarmin176swseineTourenfährt
    LiebedeineFeindedendasÄrgertsienochmehr

  • Hallo qtreiber,


    habe auch den 176c ;) habe mich lange und intensiv mit dem Thema Sonnenblendung auseinandergesetzt, schlußendlich habe ich mir eine Schutzfolie der Fa. Brando besorgt - ist eigentlich für einen Palm gedacht - habe diese Folie dann einige Zeit verwendet.


    Fazit: Die Sonnenblendung ist geringfügig besser, aber der Kontrast und die Farben sind deutlich schwächer - habe die Folie wieder entfernt.


    In der Zwischenzeit habe ich mich ganz gut an die Blendung gewöhnt; andere schwören auf die Folie und verwenden sie immer noch. Ist geschmacksache.


    Gruß
    Michael

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...