Beiträge von Holger11

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Hallo,



    ich habe gestern nochmals einen Test gemacht und die OSM Karte (Schedler) von der SD Karte auf den internen Speicher gepackt.


    Und auch hier hatte ich das Phänomen das der LOS Button erheblich verzögert!


    Ich vermute mal dass Garmin irgendwie seit Version 14.80 etwas am Dateisystem verändert hat und sodass Fremdkarten ausgebremst werden.



    Gruß


    Holger

    Hallo, dass es an der SD Karte liegen soll glaube ich nicht, denn diesen Problem existiert seit Version 14.80 davor war alles mit der geleichen SD Karte in Ordnung.

    Kartentyp: Sandisk Ultra 32GB Class10

    Gruß

    Holger

    Hallo,


    ich habe gestern auch die 16.50 installiert.


    Hatte noch keine SD Karte wieder eingelegt.

    Heute dann wieder mit SD Karte auf der eine OSM Karte installiert ist.

    Nadel gesetzt auf LOS Button gedrückt und ätsch ca. 15sec Wartezeit.

    SD Karte wieder raus LOS Button klappt sofort.

    Werde wohl auch nochmal ein Reset testen....


    Auch mit einem Reset und eingelegter SD Karte Wartezeit mit LOS Button!

    Zum Glück reicht mir die NT Karte im interenen Speicher.

    Wie gesagt bis Version 13.20 funktionierte es immer mit SD Karte.


    Gruß

    Holger

    @Hubert

    Ich hatte auf der SD Karte auch meine POI s gespeichert.

    Wenn Du die auch auf der SD Karte hast schmeiß sie mal runter.

    Vielleicht liegt es daran, dass hatte ich nicht getestet.


    Gruß

    Holger

    Hallo zusammen,


    die vor ein paar Wochen angekündigte Firmware 16.10 war wohl ein verfrühter Aprilscherz.


    Da ich auch zu den „LOS-Button“ Problemkindern gehörte und das seit der Version 14.80 bin ich wieder auf die 13.20 zurückgegangen.


    Damit funktionierte alles.


    Heute habe ich nochmals den Versuch unternommen die aktuelle 15.20 zu installieren.


    Und hurra das Problem mit dem verzögerten LOS-Button ist Geschichte!


    Denn ich hatte in Erinnerung hier aus dem Forum hatte einer auch das Problem lösen können durch Entfernen der zusätzlichen SD Karte.


    Ich habe sie entfernt und die 15.20 installiert ohne ein Reset und bis jetzt mehrmals aus und eingeschaltet – funktioniert alles.


    Vielleicht hilft das dem Ein oder anderen.



    Gruß


    Holger

    Ok,

    danke für das harte Einschreiten des Meisters.

    Bin heute Morgen dann auf die Version 13.20 zurück gegangen.

    Jetzt funktioniert das wieder mit dem Los Button sofort.


    Gruß

    Holger

    Dito,


    bei mir das gleiche inzwischen das 4. Firmware Update und Punkt auf Karte und dann LOS dauert immer noch zu lange.

    Genausso Gespeicherte Tracks/Archvierte Tracks/Automatisch lassen sich im Gerät nicht löschen!


    **** Mod - bitte keine Beleidigungen, das widerspricht u.a. den Forenregeln ****


    Ich bin stinksauer.


    Gruß

    Holger

    Hallo,


    ich glaube es gibt noch einen Fehler?

    Ich lasse meine Tracks immer täglich speichern.

    Wenn ich jetzt auf die gespeicherten Tracks gehe, einen Track auswähle und löschen möchte kommt auch die Abfrage "Löschen" und wenn man dann bestätigt wird der Track aber nicht gelöscht.


    Könnte das mal einer testen?


    Gruß

    Holger

    Hallo


    zur Round Trip Funktion, ich bin nochmal auf die Firmware 13.20 zurückgegangen. Round Trip funktioniert.


    Das Gerät zurückgesetzt und dann nochmal die neue 14.80 über Garmin Express gezogen.


    Nochmal Reset, aber auch dann nach aufruf der Rundtour Funktion und tippen auf Suchen Absturz.


    Gruß

    Holger

    Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines Problem:

    Mein Handy ist mit dem Sena als 1. Gerät verbunden, dass Montana als 2. Gerät.

    Wenn beides verbunden ist, Musik kommt vom Handy und läßt sich in der Lautstärke am Sena regulieren.

    Kommt eine Navi-Ansage vom Montana ist sie erstmal sehr laut und kann nicht am Sena reguliert werden.

    Auch am Montana kann ich keine Lautstärke regulieren!


    Weiß evtl.einer Rat?


    Danke und Gruß

    Holger

    Hallo,



    ich habe für mich einen kleinen Bug festgestellt.



    Ich nutze immer in den Track Einstellungen die Möglichkeit bei einer Geschwindigkeit von z.B. 12km/h die Aufzeichnung zu pausieren.


    Wenn man dann mal stoppt kommt auf dem Display „kurz“ eine schmale Einblendung Aufzeichnungspause. Nach ca. 2-3 Sec. verschwand sie wieder!



    Seit der neuen Firmware 13.10/13.20 bleibt die schmale Einblendung bestehen.


    Wenn ich dann kurz auf das Display klicke verschwindet sie.



    Kann das evtl. mal einer von Euch testen?



    Danke und Gruß


    Holger