City Navigator Europe V8/9 und Windows10

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • Na dann herzlichen Glückwunsch!


    ich habe gerade die Installation erfogreich nachstellen können.


    Windows 10 Home 20H2


    City Navigator Europe NT v9 Version 9.0 mit MapSource V6.11.5


    Installiert wurde nach:

    C:\Program Files (x86)\CNEURNT9

    C:\Garmin\MapSource


    Karten freigeschaltet mit Freischaltcode für ein GPSMAP276


    Anschließend MapSource auf V6.16.3 aktualisiert.


    Klappt alles!


    Nur Übertragung auf ein Garmin Navi konnte ich nicht testen.


    Gruß Norbert

    GPSMAP 278; BMW Navigator V; zûmo XT; MapSource 6.16.3; BaseCamp 4.7.3; CN Europe NTU 2021.1; CN Europe NT 2021.1

    2 Mal editiert, zuletzt von Guzzi ()

  • Bei gestriger Tour ist mir aufgefallen, das auf dem SP plötzlich nur noch Basis/Grobdaten zu sehen sind! Beim Start erscheint die Meldung "Karten nicht erreichbar". Auch das verbinden mit dem PC klappt nicht mehr. Gerät wird nicht angezeigt. An Kabeln/USB Ports wirds nicht liegen. Habe verschieden Kombinationen mit Kabeln und Ports probiert. Andere Geräte werden angezeigt. Nur SP nicht.

    Hat jemand eine Idee?


    Gruß

    Ralf

  • Hallo zusammen,

    die Verbindung mit MS klappt wieder, es fehlte wohl ein Treiber. Aber: Ich kann die Update CD auf Version 9 nicht starten. Mein PC sagt, ein Administrator hat die Ausführung verwehrt. Ich bin aber der Admin. Auch alle Versuche mit der rechten Maustaste zu starten klappen nicht.

    Ich habe das auch mit einer anderen CD der gleichen Version probiert. Geht auch nicht.

    Woran könnte das liegen?


    Gruß

    Ralf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir ab auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen vielen Dank...
  • Das liegt an der Rechteverwaltung, Ist doch klar aus der Meldung zu lesen. Du kannst versuchen bei W10 über die Kompatibilitätseinstellungen das zu ändern. Dazu mit rechtsclick auf die fragliche exe und dann Kompatibilitätseinstellungen aufrufen. Dort dann --> Probleme behandeln--> es sind zusätzliche Rechte erforderlich und adminrechte anhaken. Falls das nicht hilft, müßtest Du tiefer in die Rechteverwaltung einsteigen und das Eigentum an den fraglichen Partitionen übernehmen, Schreibrechte vergeben , Ausführungsrechte vergeben, usw. usw. Details führen hier zu weit weg. Einiges ist auf meiner Website im Detail beschrieben. Vergiß alles, was mal betreffs adminrechten unter W7 gültig war, das zählt für W10 nicht mehr. Unter W10 hat ein gewöhnlicher admin nicht viel mehr Rechte als der Gast. Stichwort 'advanced rights'...