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Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Richtig, das heisst einfach, du suchst dir eine Plusleitung die beim abschalten der Zündung nicht mehr Stromführend ist.
    Das geht sowohl am Sicherungskasten als auch an den Leitungen selbst.
    Es gibt im Elektronikhandel eine Menge Zeugs die das zerstören oder kappen von Leitungen unnötig machen.
    So zu Beispiel "Stromdiebe". Hört sich komisch an, is aber so (auszug aus der Sendung mit der Maus) :lol:
    Gruß Firefox

    Hallo,
    die muß man auch nicht beschädigen wenn man geschaltetes Plus nimmt. Direkt auf die Batterie ist schlecht weil immer Spannung auf dem Halter ist.
    Was soll daran Fuchsig sein wenn du direkt auf die Batterie gehst?
    Wenn du geschaltetes Plus nimmst startet der Zumo auch alleine.
    Gruß Firefox

    Hallo,
    ich vermute mal Du mußt erst die Km pro Tank eigeben.
    Dann weiß der Zumo ja erst wieviel du mit einer Füllung fahren kannst, und was du zurückgelegt hast.
    Also dann...
    Gruß Firefox

    Vibrationen auf einem Vierzylinder-Motorrad?:confused:

    Auf Harleys und anderen 2- und 1-Zylinder-Motorrädern dürfte dann überhaupt kein Navi montiert werden. Die vibrieren im Stand teilweise so heftig das du im Rückspiegel nichts mehr erkennen kannst.:(



    Es gibt aber Grobe und Feine Vibrationen. Die groben sehen schlimm aus, aber die Feinen verursachen die größeren Schäden.
    Das Zumo kann das aber ab. Hatte vorher sogar ein Nüvi auf dem Moped und das funzte sogar ohne Vib tests absolut Problemlos. Den Gedanken kannst du vernachlässigen.
    Gruß Firefox

    Wenn ich meinen Hebel aufklappen möchte muß ich schon etwas druck dahinter geben, sonst geht da garnichts auf.
    Von alleine schon garnicht.
    Warum willst du ne 2. Schraube?
    Haste wieder vor einen Stunt zu üben? :lol:
    Gruß Firefox (der lieber ohne Sicherungsschraube fährt, und dafür die Räder aufm Asphalt lässt) :dafur:

    Der Zumo ist auch nicht für Unfälle gedacht:lol:
    Übrigens drückt die Schraube nicht die beiden Pinne ins Gerät. Das ist doch Blödsinn.
    Das Gerät wird auch ohne die Schraube fest im Halterung gehalten.
    Die Schraube ist das lächerlichste was ich bis jetzt gesehen habe.
    Ich habe damit noch nicht einen KM zurückgelegt. Die würde sofort beim ersten Anbau aussortiert.
    Der Zumo kennt es also garnicht anders bei mir.
    Jeder wie er mag, aber zum befestigen braucht man das Spielzeug nicht. Eventuell soll es als kleiner Diebstahlschutz wirken.
    Gruß Firefox

    Hallo Wolfsburger,
    du schaltest den N-com ein(3Sek den mittleren Kopf drücken)dann sichtbar machen für Bluetooth Geräte im HS Modus(3Sek.den mittleren Knopf drücken) dann sichtar machen für Bluetoothgeräte im HF Modus(3sek.den mittleren Knopf drücken)
    Das heisst für dich..
    Du drückst den mittleren Knopf 9 Sek. lang. Dabei schaltet sich nach 3 Sek. das Gerät ein,nach weiteren 3 Sek. blinkt es schneller und nach noch weiteren 3 Sek(das ist dann der HF Modus) blinkt es noch schneller.
    Dazu den Zumo dann noch sichtbar machen und die Sache läuft für immer.
    Die Geräte erkennen sich dann nach dem einschalten.
    Danach kannst du dann dein Telefon an den Zumo anmelden.
    Gruß Firefox
    PS: Ich hoffe du hast das hier verstanden.

    Du mußt im Zumo nochmal das Handy und das headset löschen, dann die Bluetooth Einheit aus dem Helm nehmen(das ist dann ein reset).
    Dann das Headset nicht im HS Modus, sondern im HF Modus sichtbar machen. Dabei den Zumo natürlich auch Bluetoothmässig aktivieren.
    Dann funtioniert es.
    Danach dann das Handy erst an den Zumo anmelden.
    Das ist ganz wichtig
    Die Sache mit Zumo und N-com funtioniert Einwandfrei und sauber.
    Gruß Firefox

    Hallo Jungs,
    zunächst mal ist das Zumo Benzinresident.Dann bleibt noch zu sagen das es immer irgendwelche "Nörgler" geben muß.
    Das mit dem Original Halter kann man ganz schnell vergessen, weil der bei weitem nicht so akkurat ist wie das was hier gezeigt wird.
    Warum könnt Ihr nicht annerkennen das sich hier jemand Gedanken gemacht hat, und das die Ausführung auch gelungen ist?
    Aber jeder wie er mag. Für einfach gestrickte Leute liegt ja eine 0815 Halterung dabei.
    Wer es etwas gediegener mag sollte sich an der gezeigten Variente einige Details abschauen.
    Ich finde die Lösung für das Motorrad einfach gelungen(obwohl ich das Motorrad nicht wirklich für mich in Erwegung ziehen würde).Nach wie vor muß ich sagen das es sehr schön und sauber aussieht.
    gruß Firefox( mit einem gewissen Grad an Anerkennung)