Kraftstoff-km-Zähler

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    Bei grösseren Touren verwende ich den km-Zähler als Gesamtsreckenzähler. Der Kraftstoff-km-Zähler als Tages-km-Zähler. So macht auch dieses Feature Sinn sofern man eine Tankanzeige hat:mellow:. Km pro Tank habe ich auf 9999km gesetzt.
    Gruss
    PeterA

  • Hallo Peter,
    da sieht man wieder mal, wie man mit etwas Phantasie die Technich für eigene Bedürfnisse anpassen kann :cool: .


    Danke für den Denkanstoss!

  • hmmm... Tageskilometer hab ich aber auch am Möppi... aber ich denk da muss ich ma die verschiedenen Möglichkeiten Testen :)


    Ich finde, ohne es jez getestet zu haben, die Tankanzeige mit Autoroute zur Zapfsäule erstmal gar keine dumme Idee und ein gutes Feature!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo vision
    Habe die Idee nicht qualifizieren wollen. Bei mir leuchtet eine gelbe Lampe dann reicht der Sprit noch 50km. Da habe ich genügend Zeit via ZUMO eine Tanke zu finden. Der Verbrauch variiert zwischen 300 und 450km ob ich in den Bergen fahre oder auf der BAB. Für mich ist die Tankanzeige am MR erste Wahl. Ich weiss nicht ob Harleys Tankanzeigen haben und die sind ja auch eine Kundschaft von Garmin :mellow: . In USA mit viel ausgeglicheneren Fahrmöglichkeiten macht dieses ZUMO Feature mehr Sinn als bei uns. (meine ich). So brauche ich diese Möglichkeiten anders.
    Gruss
    PeterA

  • jo is richtig.


    Aber auf der BAB interessierts mich auch ned sooo... da sind ja genug.
    Beim Touren, ist meine Reichweite eigentlich recht konstant... und dann nicht groß anhalten zu müssen und zu suchn hört sich halt erstmal gut an :)
    Ob ich das in der Praxis dann auch imma dauerhaft nutzen werd, ober ob mir das wegen zu Großen Differenzen dann schnell zu doof wird weis ich ja noch nich.


    Gerad beim Motorrad kanns natürlich auch nerven, wenn man immer zu früh tankt und dann nur 8 Liter oder so reinbekomme (gut Problem hab ich mit 33 Litertank nich so ;) )


    Im Prinzip ist dieses Cockpit in Gänze relativ sinnfrei für mich.


    Ich finds eh schade, dass man nicht einstellen kann welche Menüs mit dem Außenbutton durchgeblättert werden. Z.B. den mp3 Player, wenn ich gerad gar keine Musik hör... könnte weg... oder der Kompass... brauch ICH nicht...


    Aber das man beim zumo das Layout der Software anpassen kann wird wohl ewig ein Traum von mir bleiben... schaden, ich find "offene" Systeme irgendwie angenehmer.

  • Hallo vision1001,

    >>33 Liter Tank<<

    fein die GS ADV gelle :rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    sorry, aber selbst wenn die einen 40 L Tank hätte fände ich die nicht fein:baaa:
    Allerdings ist das meine pers. Meinung.
    Gruß Firefox.

  • Hallo,
    sorry, aber selbst wenn die einen 40 L Tank hätte fände ich die nicht fein:baaa:
    Allerdings ist das meine pers. Meinung.
    Gruß Firefox.


    Du bist ja sooo negativ:lol:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • bor das stand ja gaa nich zur Debatte... i love my Elefantenkuh :lol:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    bin heute mal ne Runde gefahren - dann hat der Kraftstoffmangel angezeigt - ist ja o.k. - wo kann ich eigentlich die Reichweite einstellen - ich find es nicht mehr??

  • Hallo, bin heute mal ne Runde gefahren - dann hat der Kraftstoffmangel angezeigt - ist ja o.k. - wo kann ich eigentlich die Reichweite einstellen - ich find es nicht mehr??


    Hallo Hubert.


    1. Tachoeinstellung,
    2. Zurücksetzen,
    3. Kilometer pro Tank.


    Gruß
    Wolfram

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe heute versucht, die Kraftstoffanzeige zu benutzen, aber leider tut sich da nix.
    Die steht die Ganze Zeit bei Null rum.
    Kann es sein, dass der Zumo die Moppedhalterung nicht erkennt?
    Oder muss ich zusätzlich nochwas einstellen?

  • Hallo,
    ich vermute mal Du mußt erst die Km pro Tank eigeben.
    Dann weiß der Zumo ja erst wieviel du mit einer Füllung fahren kannst, und was du zurückgelegt hast.
    Also dann...
    Gruß Firefox

  • Das habe ich natürlich gemacht.
    250km/Tank sind eingetragen.
    Kann ich sonst nochwas machen??

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...
    Kann ich sonst nochwas machen??



    Du erkennst ob der ZUMO die Motorradhalterung erkannt hat z.B. wenn Du das Fahrzeug antippst und dann den Wegpunkt speicherst.
    Die Buchstabenauswahl ist in Gruppen aufgeteilt. Wenn sich der ZUMO nicht in der Motorradhalterung befindet bekommst Du eine Softwaretastatur.

    Damit kannst Du zweifelsfrei feststellen ob der ZUMO glaubt amMotorrad zu sein.

    fG
    Raimondo

  • Kann es sein, das der Motorradhalter nur erkannt wird, wenn dieser auch mit 12V gespeist wird??
    Zur Zeit betreibe ich das Zumo nur über Akku am Mopped.