Beiträge von Moss

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Hallo allerseits,
    habe folgendes Problem, beim abspielen von MP3´s während der Fahrt setzen diese ständig aus wenn die Karte oder ein Routing läuft. betätige ich das "Menüicon" so das nur die Icon´s "Zieleingabe", "Karte" angezeigt werden, funktioniert es einwandfrei. Das Problem hat sich urplötzlich auf einer mehrtagigen Tour am 4. Tag bemerkbar gemacht.
    Vielleicht hatte ja schon jemand das Problem und hat eine Tip für mich.



    Softwarestand : GPS 2.90, Firmware 5.10, Karten CN Europe NT 2019.10, Basic 3D 2019.10



    Danke

    Danke für eure Antworten,
    da der Accountname der Seriennummer des ZUMO´s entspricht und in diesem keine Persönlichen Daten hinterlegt sind, brauch ich nur noch die Mailadresse in einen "YXZ..." Adresse umschreiben und ein neuer Besitzer hat einen "sauberen" Account mit Lifetime und kann die Daten entsprechend Ändern?? richtig ??

    Servus allerseits,
    Ich hab da mal eine Frage, wenn ich einen ZUMO550 mit Lifetime verkaufen will, muss ich dann meinen Garmin-Account mit übergeben/auf den neuen Besitzer umschreiben oder muss ich nur einfach den ZUMO aus meinem Account löschen und der neue Besitzer meldet es in seinem (vielleicht erst neu zu erstellendem??) Account einfach nur an.


    Danke schon mal

    Servus Wasabi65,

    Zitat

    ...wäre nie auf die idee gekommen, intern und auf sd die gleiche karte haben zu wollen...
    Geht natürlich schon, wenn sie unterschiedliche interne bezeichnungen haben (fid, pid etc.)

    Hat sich halt einmal so ergeben vor längerer Zeit, hatte DACH intern installiert und bin dann in die Pyrenäen gefahren und hatte mir vorher ganz EU auf die SD Karte gezogen, damals hatte das noch funktioniert. Nach einem Update war dann auf einmal Schluss damit.:confused:

    Servus Leute,
    vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen.
    Ich habe folgendes Problem mit meinem ZUMO 550 ( software 5.00), wenn ich z.B. die Kartenversion 2014.40 als Kacheln mit ca.950 MB größe auf dem internen Speicher installiere und auf einer 16 GB großen SD Karte die komplette 2014.40 installiert habe dann geht der ZUMO kurz vor erreiche des 100% Ladebalken einfach aus.:confused: Habe ich aber intern die Version 2014.30 oder entnehme die SD Karte oder lösche die Karte intern funzt alles?? Die Geschichte mit "gmapsupp.img" und "gmapprom.img" die hier im Forum schon mal beschrieben war hab ich ausprobiert, nur ohne Erfolg.


    Noch eine Frage, wenn ich das Gerät mit Lifetime update weitergeben will, muss ich dann meinen Garmin-Account mit übergeben/auf den neuen Besitzer umschreiben oder muss ich nur einfach den ZUMO aus meinem Account löschen und der neue Besitzer meldet es in seinem (vielleicht erst neu zu erstellendem??) Account einfach nur an.


    Danke schon mal

    Servus,


    Ich bin dann zweimal nicht so abgebogen, wie der ZUMO es vorschlug. Siehe da, er ging beim zweiten mal sofort wieder aus. Auf der Rückfahrt habe ich ihn einfach im "Leerlauf" mitlaufen lassen, da ging er problemlos.
    Kann es sein, dass nicht die Firmware 4.6, sondern die Steffi TTS, die damals mit erneuert wurde für die Abstürze schuld sein kann.


    Ich habe auch schon den Verdacht gehabt, das da Steffi TTS die Ursache ist. da ich bei dem Firmwareupdate'--> 4.6 die Sprachupdates gleich mit installiert habe.
    Das liegt aber jetzt bei Touratech oder Garmin das herauszufinden, denn ich habe den ZUMO eingeschickt.

    täte ich mich lieber erstmal gründlich mit der Materie befassen!
    Schon mal was von fehlerhaften POI's und/oder Übertragungsfehlern gelesen?
    Onkel_Benz


    Falls ich Unwissender das jetzt richtig verstanden habe, brauche ich nur ein paar "faule" POI's zum Download ins Netz stellen und lege damit einen Teil der ZUMO Gemeinde lahm :confused: soo einfach geht das??

    Zitat

    Sersen !


    So weit würde ich mich nicht aus dem Fenster lehnen!
    Eher so: "Also war es wohl nicht nur an...."


    Onkel_Benz

    Servus Onkel_Benz,
    halte deine Aussage für nicht ganz richtig (Gschmarre):denk:
    Weil dieses Gerät dafür konzipiert wurde um unter anderem POI's, Routen, Mp3's und eigene Bilder als Startbildschirm zu verarbeiten und das im gleichzeitigem Betrieb mit einem Routing, jedenfalls wird das so von Garmin so angepriesen. Sollte das nur mit Einschränkungen oder gar nicht funktionieren, so ist das ein Mangel der für den Preis nicht hinnehmbar ist

    Sersen,
    Ich hoffe du kriegst noch Luft zum atmen , wünsche dir auf jedenfall einen ordentlichen Bauchmuskelkater vom Lachen!!:zunge4:


    Man könnte sich ja zufällig was beim betanken der SD Karte was eingefangen haben

    Hi Leute,
    jetzt hat es mich auch erwischt! gestern ist der ZUMO ohne jede Vorwarnung 3x ausgegangen, zumindest der Bildschirm, Sprachanweisungen kommen noch und wenn ich ihn einschalte verlangt er nach der Sicherheitspin und navigiert an der selben Stelle weiter, mir ist nur aufgefallen, das er mit der aktuellen Position locker mal 50 m hinterher ist. Das mit dem Accu rausnehmen und 3 min Warten habe ich auch schon ausprobiert, mit dem erfolg das mir das teil heute 5x abgenibbelt ist:mad:
    Normal ist das nicht und wie es scheint ja auch kein Einzelfall. Kann man sich mit dem Teil eigentlich einen Virus einfangen?? denn bei dem Verhalten wäre es fast das naheligendste.


    MfG Heinz

    Hallo, @ all,


    Zitat

    Zitat von Onkel Benz
    Zumal ich die "Fernbedienung" ziemlich schwachsinnig finde, da der Zumo auch so leicht zu bedienen ist.

    Diese Fernbedienung hat sehr wohl einen Sinn, zum einen den Sicherheitsaspekt denn man braucht zum Bedienen nicht die Hand vom Lenker nehmen, den in Italien z.B kann man dafür bestraft werden wen man mit nur einer Hand am Lenker beim Fahren erwischt wird.:foul: Bei uns scheint es zu genügen wenn ein Warnhinweis ausgegeben wird. und zum Anderen, was was braucht man schon während der Fahrt?? genau, den Zoom um etwas genauer zu betrachten und die letzte Anweisung und vielleicht noch die Lautstärke +/- für fast alle anderen Einstellungen sollte man ohnehin rechts rann fahren. Wer nicht vor hat nach Italien zu fahren braucht sich da natürlich keine Gedanken darüber machen.:cool:



    MfG Moss

    Warum nehmt ihr nicht einfach ein KFZ-Relais und schließt euer ganzes Zusatzgedöns wie Navi, Interkom, Heizgriffe Radio ect.dran an:???: Das Relais schaltet wenn die Zündung eingeschaltet wird und versorgt alle Zusatzgeräte mit Strom und wenn man die Zündung ausmacht ist auch tatsächlich alles aus, man kann praktisch nichts vergessen auszuschalten was einem die Batt. leert. Außerdem gibt es keine Probleme mit der Bordverkabelung, weil keine wackeligen, zu großen oder zu kleinen "Stromdiebe", selbst gefummelten Abzweige an Beleuchtungen, Schaltern oder wo man sonst noch an Spannungsführende Leitungen rann kommt die Bordelektronik beeinflusst.:cool:


    MfG Moss