Beiträge von easy77

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Hallo!
    Ich habe für eine Radtour von Kleve nach Rotterdam 3 Routen erstellt (für jeden Tag eine, um Routenpunkte nicht zu überschreiten).
    Nun wird mir bei Navigationsstart angezeigt, ob ich per Strasse oder Luftlinie navigieren möchte. Gebe ich Strasse an, geht das nicht, da dort steht, dass nur 50 Punkte vorhanden sein dürfen. Ich finde das komisch, denn als Wegpunkte sind nur Start und Ziel aufgeführt.
    Ist es nicht sehr ungenau, wenn ich dann per Luftlinie fahre, zumal ich viele Pfade, etc. benutze?


    Gruß


    Isabel

    Danke! :)
    Habe tatsächlich geschaut, dass ich jede Kurve auf jedem Pfad richtig hinkriege und daher etliche Male abgesetzt. Na, ja..... Learning by Doing. :rolleyes:
    Könnte ich denn auch diese "Unterrouten" einfach nacheinander "abspielen" und indirekt kombinieren?

    Danke für Deine Hilfe!
    Kann man denn die Zwischenziele irgendwie reduzieren? Bei mir sind sie ja nicht systematisch entstanden, sondern nur wegen meiner Unsicherheit die Routenlinie zu setzen. Ich habe etliche Male abgesetzt. ;)

    Hallo!
    Unter Routen steht bei mir:


    Fietspad112 bis Pfad 10 21,02 km
    Pfad10 bis Straße 1041 107 km
    Straße bis Straße 37 7,6 km
    Straße37 bis Fietspad112 84,1 km



    Ich haben den Etrex Vista HCx und wollte die Tour mit dem Rad machen.
    Wegpunkte habe ich drei. Sind das Routenpunkte, oder meinst Du etwas anderes?
    Ich plane zum ersten Mal eine Route. Da ich den Curser sehr oft abgesetzt habe, habe ich auch sehr viele "Zwischenziele" in der Karteikarte unter Eigenschaften. Ist das ok, oder kann/sollte man das auch ändern?

    Hallo!
    Ich habe in Map Source eine Route von Kleve bis Rotterdam geplant. Der erste Teil der Route befindet sich auf der Karte von Topo Deutschland und alles weitere auf der von Topo NL.
    Nun habe ich eine einzelne Route in der Topo D und 4 weitere in der Topo NL.
    Bei der Topo NL habe ich zwischendurch abgebrochen und Map Source neue gestartet. Zwar habe ich jedes Mal die .gdb Datei geladen und die Route(n) wurden auf der Karte als eine durchgängige Linie angezeigt und doch steht auf der Registerkarte Routen "4 Routen". Wie kriege ich die zusammen?


    Gruß


    easy

    Hallo!
    Ich habe 2 SD Karten, die ich gerne zusammenführen möchte.
    Auf der einen sind Topo Deutschland 2 und Topo Niederlande. Auf der Anderen City Navigator NT 9.
    Ich würde gerne die Teile von Deutschland und Niederlande aus der City Navigator SD auslesen und der SD mit den Topos zufügen. Geht das irgendwie?
    Ist es eigentlich sinnvoll, den City Navigator aktiviert zu haben, während man die Topo Karten benutzt? Ich dachte, das ist wegen den Strassennamen, etc., besser auf einer SD. Was meint ihr?

    Ich habe mit meinem Code auf der DVD Hülle den 25 stelligen Code bei Garmin erhalten (wie in der Anleitung).
    Den habe ich eingegeben, aber die Karte läuft nun nur über Map Source. Auf den eTrex kann ich sie nicht schicken, bzw die Karte wird nicht gelesen.
    Kann man da irgendwas machen?

    Hallo!
    Habe die Topo auf meinen PC installiert und im Unlock Wizzard den 25 stelligen Code eingegeben. Dennoch läßt sich die Karte nicht auf den eTrex Vista HCx spielen. Kann ich den Code im Gerät selbst nochmal eingeben?


    Gruß


    Isabel

    Ich frage mich gerade, was ich falsch gemacht habe! Jetzt plötzlich kann ich die Karten problemlos auf die Micro SD Karte kopieren. Woran liegt das? :confused:
    Bin verwirrt!
    Frage: Gibt es denn Möglichkeiten, die Karten direkt auf die Mikro SD zu spielen?
    Hörte, das geht schneller.

    Ich kann mir nun die Karte anzeigen lassen, wenn ich auf USB Massenspeicher gehe. :D
    Allerdings verstehe ich nicht, wie ich da jetzt Karten drauf kopiere.
    Ich habe aus dem Netz img2gps. Kann ich das irgendwie nehmen, oder brauche ich Map Source?

    Hallo!
    Also wenn ich die Karte im Vista Hcx einsetze, wird sie nicht im Arbeitsplatz erkannt.
    Wie kann ich da denn im Vista was umstellen, dass die Karte erkannt wird. Das kapiere ich nicht.
    Ansonsten: Wie sollte ich sie formatieren, wenn ich nen passenden Card reader habe?
    Fat 32?

    Hallo!
    Ich habe meinen Etrex Vista HCx neu gekauft und mir dazu 2 Micro SDHC mit je 4 Gb gekauft.
    Nach einer Kundenbewertung auf Amazon läuft die. Auch in Foren schreiben das einige Leute, aber ich bekomme das nicht hin!
    Per Adapter will mein Kartenleser (befindet sich am HP Drucker) die Karte nicht lesen und gibt sie als Fehlerhaft an.
    Wie bekomme ich die Karte irgendwie formatiert und im Gerät installiert?
    Hoffe, ihr könnt mir helfen!


    Gruß


    Isabel