Beiträge von easy77

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Hallo!
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Habe mir die MagicMaps von NRW geholt und kann nicht installieren. Nachdem ich alle Häkchen gesetzt habe, wird nicht weiter installiert.
    Kann das an der Grafikkarte liegen, o.ä.?

    Hallo!
    Danke für die Antworten!
    Also im Moment tendiere ich zum eTrex Vista HCx.
    Ich habe bereits nen Sigma Radcomputer mit Trittfrequenz und brauche darüberhinaus nicht unbedingt Trainingsdaten.
    Primär benötige ich das Gerät zum orten, und um Strecken einzugeben, die ich dann abfahre. Ist für mich noch Neuland und zum "üben" reicht der eTrex sicher dicke.
    Wenn dann in 2-3 Jahren noch bessere Navis auf dem Markt sind, kann ich immer noch tiefer in die Tasche greifen und etwas mit mehr "Spielzeug" nehmen. Also für mich klingt das plausibel! ;)

    Hallo!
    Ich möchte mir gerne einen Navi zulegen, aber kann mich noch nicht so richtig entscheiden.
    Ich schwanke zwischen Garmin Edge 605 und Garmin eTrex Vista HCx.
    Was mich beim Edge sehr stört, ist die kurze Laufzeit der Akkus und die Tatsache, dass die Akkus einzeln sehr teuer sind (oder habe ich da was übersehen?).
    Zu welchem Gerät würdet ihr mir raten und warum?
    Bin für Hilfe dankbar!


    LG


    Isabel

    Danke für die Tipps! Ich hörte, dass man mit den Magic Maps Routen planen und ins Garmin übernehmen kann. Deshalb interessieren mich die auch.
    Topo D von Garmin bräuchte ich wohl auch, aber ich möchte die lieber irgendwo günstig herhaben.
    Der Preis macht ja arm. :eek:
    Gebraucht würden mir die Karten reichen, aber das wird wohl nicht einfach sein. Ich schaue mich weiter um...
    Gibt es auch eine gute Gesamt-Karte für Europa?


    Gruß


    Isabel

    Hallo!
    Ich möchte mir gerne einen Garmin Navi zulegen. Vor Juli kriege ich das nicht hin, aber ich möchte schon mal einiges Kartenmaterial sichten. Besonders Deutschland und die Niederlande sind da interessant. Aber auch Europa allgemein. Welche Karten könnt ihr empfehlen und könnt ihr mir sagen, wo ich die bekomme?
    Magic Maps sollen auch nicht schlecht sein, hörte ich.
    Über Antwort würde ich mich freuen!


    LG


    Isabel