Beiträge von easy77

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Hallo!

    Ich habe Map Source in der Version 6.11.6.
    Wenn ich nun aktualisieren will, erscheint im Win zip Self Extractor die Fehlermeldung: Invalid Command Line Parameter (restart).
    Was kann ich da tun?

    LG

    Isabel

    Nochmals :danke: für diese ausführliche Antwort!
    Ich werde wohl primär nach Tracks fahren und die Routen nur hinzuziehen, falls ich nicht weiter weiß.
    Mein Etrex Vista HCX fragt mich, ob ich der Route per Straße oder Luftlinie folgen möchte. Was ist denn besser?
    Erfasst das Routing dann auch alle Radwege und Pfade, die in der Topo D und NL erhalten sind?

    Tracks sind nun gekürzt! Danke! :danke:
    Kann trotzdem nochmal jemand nen Blick auf meine Route machen? Ich weiß nicht, ob die so ok ist. Wenn ich sowohl Track, als auch Route habe, kann ich notfalls switchen.


    Ansonsten würde mich interessieren, ob meine Einstellungen ok sind:


    Karteneinstellungen "Tracks":


    Gespch Tracks: Auto
    Trackaufzeichnung: Auto
    Track Punkte: 3000
    Zielfahrt Linie: Peilung


    Routing Einstellungen:


    Führung: Bestätigen
    Folge Straßen: kürzere Zeit
    Abbiegekommando: an


    Straßennavigation Einstellungen:


    Neuberechnung: Aus
    Rechenmethode: bessere Route
    Berechne Routen für: Fahrrad


    Ist das so alles ok?

    Danke!
    Ich glaube, dass ich nun zumindest soweit bin, dass ich nicht in völliger Planlosigkeit starte. ;)
    Der Rest ist wohl "learning by doing".
    Ich nehme auf jeden Fall noch eine normale Karte mit!


    LG


    Isabel

    Wo liegt denn der Unterschied zwischen Trackback und dem einfachen Folgen der Linie?
    Wenn ich Trackback starte, werde ich ja nach dem Zielpunkt gefragt. Kann ich dann beim Rückweg einfach den Startpunkt als Ziel auswählen? (Fahre dieselbe Strecke auch wieder zurück), oder soll ich den Track aufzeichnen lassen und danach zurückfahren?

    Danke nochmal! Ich teste es morgen gleich mal mit einem Mini Track, damit es dann tatsächlich alles funzt!


    Komme aber mit der Geschwindigkeitsanzeige noch nicht zurecht.
    Unter Einheiten habe ich eingestellt:


    Positionsformat: hddd.mm.mmm
    Kartenbezugssystem: WGS 84
    Entfernung/Geschwindigkeit:Englisch
    Höhe (Vertikalgeschwindigkeit: Meter (m/sec)
    Tiefe:Meter
    Druck:Zoll (Hg)


    Auf der "Autobahnseite werden angezeigt:


    Geschwindigkeit: mh
    Entfernung zum Ziel:mi


    Kriege ich das umgestellt?


    Gruß


    Isabel

    Danke schon mal!
    Ich fahre mit dem Fahrrad und habe mit Map Source pro Tag einen Track gezeichnet. Wenn es hilft, kann ich die hier einstellen, aber bin gerade nicht zuhause.
    Ich möchte quasi die gezeichneten Tracks mit Fahrrad abfahren.
    Ist das dann Tracback?
    Kommt mir da nicht auch die automatische Navigation in die Quere?
    Auf meinem GPS habe ich den City Navigator und die Topo D und NL.

    Hallo!
    Ich fahre ab Dienstag eine längere Strecke per Track ab. Leider habe ich vorher kaum Zeit mein Vista HCX zu testen und ich bin noch ziemlich neu auf dem Gebiet. Ich hoffe also auf eure Hilfe, da ich unterwegs keine bösen Überraschungen erleben möchte. :rolleyes:


    Inwieweit muß ich die automatische Navigation ein-/abstellen, wenn ich per Track fahre?
    Wie bekomme ich die Geschwindigkeitsanzeige auf kmh gestellt? Das gelingt mir irgendwie nicht.
    Welche Ansicht wählt ihr, wenn ihr per Track fahrt?
    Habt ihr noch Tipps für Neulinge?


    Wäre euch echt sehr dankbar.


    LG


    Isabel

    Vielen Dank für die Hilfe!
    Beim umschalten zwischen City Navigator und Topo wusste ich nicht so genau, ob das geht, weil zumindest bei einer Route sagte jemand, dass ich da nicht wechseln soll.

    Hallo!
    Ich habe hier zwei Fragen, die ich noch nirgendwo beantwortet gefunden habe:


    Stört es beim Routing, wenn ich einen Track nach einer topografischen Karte zeichne und beim GPS (eTrex Vista HCx) gleichzeitig der City Navigator aufgespielt ist? Sollte ich den deaktivieren?


    Kann ich beim zeichnen eines Tracks in Map Source zwischendurch die Karten im Background ändern (z.B. von Topo auf City Navigator, um besser die Straßennamen zu sehen), oder sollte ich das nicht tun?


    Und dann schiebe ich noch etwas sicherlich "dummes" hinterher:
    Wenn ich meine Karte mit der virtuellen Hand schiebe, verschwindet immer mein Zeichenstift. Wo kriege ich den wieder? :rolleyes:


    LG


    Isabel

    Ich habe in etlichen Foren nachgeschaut und begreife NOCH nicht, was praktisch beim Track anders ist. Die Definitionen kenne ich, aber wie wirkt sich das auf das Fahren aus? Wäre nett, wenn Du mir das noch erklärst und ich gebe Ruhe! ;)