Routen zusammenfügen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!
    Ich habe in Map Source eine Route von Kleve bis Rotterdam geplant. Der erste Teil der Route befindet sich auf der Karte von Topo Deutschland und alles weitere auf der von Topo NL.
    Nun habe ich eine einzelne Route in der Topo D und 4 weitere in der Topo NL.
    Bei der Topo NL habe ich zwischendurch abgebrochen und Map Source neue gestartet. Zwar habe ich jedes Mal die .gdb Datei geladen und die Route(n) wurden auf der Karte als eine durchgängige Linie angezeigt und doch steht auf der Registerkarte Routen "4 Routen". Wie kriege ich die zusammen?


    Gruß


    easy

  • Moin,
    Wie/womit willst du die Tour den machen, Fahrrad, Motorrad, Wandern, Schwimmen?
    Auf wie viele Routenpunkte kommst du den bei der Gesamten Tour?
    Was hast du denn für ein Navi?



    Grüße, Hein

  • Hallo!
    Unter Routen steht bei mir:


    Fietspad112 bis Pfad 10 21,02 km
    Pfad10 bis Straße 1041 107 km
    Straße bis Straße 37 7,6 km
    Straße37 bis Fietspad112 84,1 km



    Ich haben den Etrex Vista HCx und wollte die Tour mit dem Rad machen.
    Wegpunkte habe ich drei. Sind das Routenpunkte, oder meinst Du etwas anderes?
    Ich plane zum ersten Mal eine Route. Da ich den Curser sehr oft abgesetzt habe, habe ich auch sehr viele "Zwischenziele" in der Karteikarte unter Eigenschaften. Ist das ok, oder kann/sollte man das auch ändern?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ok,:rolleyes:
    in MS heisen die Routenpunkte "Zwischenziele", in dem rechten Fenster in MS kannst du sehen wie viele du Pro Route gesetzt hast. Eine route darf nicht mehr als 250 dieser Zwischenziele (Routenpunkte) haben.
    Wenn du also eine Gesamt Route haben möchtest darf diese nicht über mehr als 250 Zwischenziele verfügen ansonsten musst du die Route in abschnitte aufteilen.


    Grüße, Hein

  • Danke für Deine Hilfe!
    Kann man denn die Zwischenziele irgendwie reduzieren? Bei mir sind sie ja nicht systematisch entstanden, sondern nur wegen meiner Unsicherheit die Routenlinie zu setzen. Ich habe etliche Male abgesetzt. ;)

  • Dazu müssten wir erst einmal klären was du da zu erstellen versuchst, ist es wirklich eine Route oder doch ein Track?
    Stehen deine "Strecken" also in dem Fenster rechts in MS unter Routen oder unter Tracks?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Du kannst eigentlich absetzen so oft du willst, sobald du wieder auf der Routenwerkzeug gehst kannst du die Route fortführen.
    Du versuchst wahrscheinlich deine Route möglichst genau dem Wegverlauf folgen zu lassen. Dies ist aber bei Routen nicht nötig, du brauchst eigentlich nur dort Routenpunkte zu setzen wo du abbiegen musst.
    Wenn du auf der TopoD beginnst deine Route zu planen brauchst du nur auf die TopoNL zu wechseln und kannst dann dort deine Route in einem durch planen.
    Du kannst jetzt deine Route neu planen (würde ich empfehlen), oder aber deine Vorhandenen Routen ausdünnen. Wenn du Routenpunkte entfernen willst einfach mit der rechten Maustaste auf den Punkt klicken und löschen auswählen, deine Route geht dann vom vorherigen Punkt direkt zum nächsten.

  • Danke! :)
    Habe tatsächlich geschaut, dass ich jede Kurve auf jedem Pfad richtig hinkriege und daher etliche Male abgesetzt. Na, ja..... Learning by Doing. :rolleyes:
    Könnte ich denn auch diese "Unterrouten" einfach nacheinander "abspielen" und indirekt kombinieren?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke! :)
    Habe tatsächlich geschaut, dass ich jede Kurve auf jedem Pfad richtig hinkriege und daher etliche Male abgesetzt. Na, ja..... Learning by Doing. :rolleyes:
    Könnte ich denn auch diese "Unterrouten" einfach nacheinander "abspielen" und indirekt kombinieren?


    Also das ist das kleinste Problem;)
    Ja, das geh problemlos, je nach dem wie lange die Tour dauern soll kannst du zB für jeden Tag eine Route nehmen, oder aber so planen das du da wechselst wo du eh eine Pause machen möchtest.
    Zur Planung, wenn du mehrere Routen nutzen möchtet:
    Du solltet den letzten Punkt von Abschnitt 1 noch einmal als Startpunkt von Route 2 setzen usw. Damit solltet du ganz gut zurecht kommen.
    Mit der Zeit wirst du feststellen das du so viele Routenpunkte überraubt nicht brauchst, mach es aber erst einmal so das du dich auf deiner Tour sicher fühlst.


    Grüße, Hein

  • Dann wünsche ich dir eine angenehme Tour.
    Und nicht vergessen Papierkarten mitzunehmen:)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...