276c Kartenupdate

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Halo Forum,

    wollte nun mal endlich die Karten für mein 276 aktualisieren. Habe momentan die CN 8 installiert. Aktuell ist doch jetzt die 2009NT.
    Nun meine Frage -bzw. Rückfrage, ob ich alles bisher gelesene verstanden habe...

    1. Wenn ich die 8er Classic habe gibt es kein update auf NT. Ich muss also die Vollversion nehmen, die 99€ kostet.Oder ist das die Classic Version hier: City Navigator Europe 2009 Deluxe DVD- das ist die, die ich bestellt habe.
    2. Ich habe was von lifetime update gehört, gibt es das auch für das 276c?
    3. Lohnt sich das Update noch oder kommt demnächst eine neue Version?

    Danke & Gruß
    Alex

  • Hallo Alex,


    zu 1)
    die City Navigator Europe 2009 Deluxe DVD ist das Update auf die Klassic-Version - derzeit die aktuellste.


    zu 2)
    LifeTime gibt es nur für die NT-Version. Dazu bräuchtest du zuerst eine NT-Vollversion.


    zu 3)
    es soll angeblich keine weitere Klassic-Version geben - die City Navigator Europe 2009 Deluxe DVD ist dann die letzte.


    Grüsse - Anton

  • Hallo Anton,

    mh....habe jetzt mal (auch wenn die DVD noch nicht angekommen ist) versucht, die Karte "freizuschalten" -wollte nur sehen, was das Update kosten soll: liegt bei 88US$ inkl Steuern. Also ca. 65€.

    Eine NT Vollversion auf DVD kostet 150€, richtig? Damit haette ich aber die Möglichkeit auf eine lifetime Berechtiung? Ich gehe davon aus, das heisst, dass ich jedes Update kostenlos bekomme? Was kostet die Berechtigung (einmalig)?
    Kennt ihr Shops, die die NT Vollversion günstiger anbieten??

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Alex,


    das LifeTime Update kostet 119€
    Es gibt immer wieder ältere NT-Vollversionen zum Ramsch-Preis.


    Bist du sicher dass dein Gerät auch NT-Karten verwenden kann?


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • das 276C kann ab Firmware 4.0 mit NT Karten umgehen. Vorteil: man bekommt mehr Kacheln auf den Chip.


    Habe die 5.4 aufgespielt.

  • Hallo Alex,


    nach meiner Kenntnis sollte das funktionieren:


    - CNNT V9 als Vollversion für 92€
    - LifeTime Update für 119€


    trotzdem: ohne Gewähr ;)


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn es so ist, wie es bislang war ...

    würde ich versuchen, eine ältere Vollversion einer Europa-NT zu bekommen. Die Karte soll ja ohnehin nicht wirklich verwendet werden, darum wäre auch eine V9 oder älter noch brauchbar. Vollversionen können IMO jederzeit noch freigeschaltet werden und man hat Anspruch auf ein kostenloses Update, im Moment auf die CN2009NT. Dieses kann man eventuell per Upgrade, wurde hier schon berichtet, zu einem Lifetime-Abo machen. Sollte das so funktionieren, könnte man unter 100€ bleiben.

    Die NT-Karten laufen problemlos auf dem 276C

    paul-josef

  • danke euch beiden.
    @paul: mh..habe eben mal in der Bucht etc. nach ner alten NT Version geguckt - bin aber nicht wirklich fündig geworden...bzw. die Angebote waren mindestens so teuer wie die 2009NT.
    Wenn ich dich aber richtig verstehe, wäre der Komplettpeis mit lifetime günstiger? Wo gibts denn hier Infos zu deiner genannten Variante? Bin irgendwie nicht fündig geworden...

    du schreibst Vollversionen sin updateberechtigt? Demnach dann auch die 2009 NT wenn ich mir die jetzte kaufe??

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Schon ausprobiert?
    Da soll es lt. meiner Info vor Ostern noch Probleme mit gegeben haben, obwohl es im "my Garmin" schon zu Verfügung stand.



    Ich hatte zuerst auch Garmin.de angerufen und nachgefragt. Haben sich bei Garmin UK erkundigt und mich zurück gerufen, dass es nicht geht.
    Habe dann aber trotzdem bestellt, da, wenn ich mein 276c angeschlossen habe auch das LifeTime für EU u. Nordamerika angezeigt wurde,und es funktioniert.

  • Hallo,
    ich möchte den 276C eines Freundes mit dem Lifetime Update auf den neuesten Stand bringen.
    Auf der Seite von MyGarmin wird mir als Aktualisierung nach der Prüfung
    MapSource Update City Navigator Europe 2009 angeboten.
    Eine Aktualisierung auf CNEurope NT v9 hat seinerzeit problemlos funktioniert. Kann ich trotzdem ein Lifetime Update bestellen, welches dann auch funktioniert ????

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Eine Aktualisierung auf CNEurope NT v9 hat seinerzeit problemlos funktioniert. Kann ich trotzdem ein Lifetime Update bestellen, welches dann auch funktioniert


    Hallo Holger

    Was war das damals für ein Update ?
    Ich vermute, diesen Update hast Du mit zu dieser zeit noch funktionierenden Zweitfreischaltung gemacht.
    Ein Update kriegst Du seit zwei Jahren nur noch auf ein Gerät mit einer dazugehörenden registrierten Vollversion.
    Wenn meine Vermutung zutrifft hast Du auf dem 276er 'nur' eine Updateversion am laufen. Zu dieser kriegst Du keinen Update, da musst Du einmalig eine Vollversion kaufen. Danach sollte dann der lifetime Update funktionieren.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5