Beiträge von Tobias

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe heute ein Update der Forensoftware gemacht. Dazu wurde relativ viel geändert und ich würde Euch bitten die Augen offen zu halten ob es Fehler gibt oder sonstige negative Auswirkungen.

    Gruß
    Tobias

    Hi KoenigDickBauch,

    Dein Account ist gelöscht!
    Welche Art von Werbung willst Du erhalten haben? Bitte sende mir das mal an die eMail Adresse im Impressum...

    Es werden keine Daten zwischen den Foren ausgetauscht!

    Gruß
    Tobias

    Hallo Leute,


    da es langsam persönlich wird und sowieso keine neuen inhaltlichen Aspekte zum Thema kommen werde ich diesen Thread schließen. Ein Anschlussthread der das Fazit nach der ersten Woche mehr in den Vordergrund stellt als die Vergangenheit ist ja bereits eröffnet und bietet so die Möglichkeit Feedback zu diesem Thema los zu werden.


    Gruß
    Tobias

    Hi Leute,


    ich halte nichts davon solche Nutzer zu löschen! Ganz einfach:


    - es macht Arbeit da man die Nutzer auf jeden Fall anschreiben sollte
    - es bringt keine nennenswerten Vorteile
    - ich die Erfahrung gemacht haben das seher wohl inakive Leute auch nach Jahren noch aktiv werden
    - von in die Tasche lügen kann nicht die Rede sein, die Statistik zeigt nicht aktiven User an sondern die Zahl der Registrierungen.


    Gruß
    Tobias

    Hallo Leute,


    da hier alle Meinungen ausgetauscht wurden, habe ich mich entschlossen den Thread zu schließen. Der Streit zwischen den Boards bitte ich wenn überhaupt auf Ebene von PNs oder eMail auszutragen, nicht aber im öffentlichen Forum!


    Gruß
    Tobias

    Hallo Leute,


    ganz ehrlich: was soll der alte Streit um ein Thema zu dem es eigentlich nicht mehr viel zu sagen gibt?
    Ich möchte diesem alten Streit bei uns im Forum keinen Platz mehr geben und bitte Euch daher, diesen unverzüglich beizulegen.


    Ich habe den Teil des Threads aus dem Fachforum rausgelöst, da es quasi Offtopic ist.


    Vielen Dank,
    Gruß
    Tobias

    Liebes Forum,


    ein gutes Forum benötigt ein gutes Team! Ich freue mich daher sehr, dass sich bereits einige Tage nach dem Besitzerwechsel ein neues Team bereit erklärt hat sich an die spannende Aufgabe zu wagen dieses Forum zu betreuen und moderieren.
    Wir haben viele Gespräche geführt und versucht uns kennenzulernen, aber natürlich wird es seine Zeit brauchen bis wir als Team zusammenwachsen. Wir haben aber gemeinsam den Anspruch, dieses Forum in seiner jetzigen Form weiter zu führen und natürlich auch noch weiter zu verbessern.
    Alle Moderatoren haben die gleichen Rechte und können in allen Foren Ihre Aufgabe wahr nehmen. Ich als Betreiber stehe hinter den Entscheidungen der Moderatoren und freue mich auf eine Zusammenarbeit.


    Die Liste des jetzigen neuen Teams:


    http://www.naviboard.de/vb/showgroups.php


    Es kann durchaus möglich sein, dass wir in den nächsten Wochen und Monaten neue Moderatoren hinzugewinnen und sich die Zusammensetzung noch ändert.


    An dieser Stelle möchte ich meinen Dank an die alte Mannschaft aussprechen. Ohne Euch gäbe es das Forum in der jetzigen Form nicht. Viele von Euch haben mir auch Ihre Hilfe in der Startphase angeboten - ich möchte mich dafür bedanken. Wir werden gemeinsam mit dem neuen Team versuchen, Eure Arbeit in Ehren zu halten.


    Gruß
    Tobias

    Hi Leute,


    ich denke auch wir sollten das im Auge behalten und wenn es nicht noch massiv zunimmt sollte man das über die Mods (die es in Zukunft sicher wieder geben wird) und Admins abfangen können und natürlich Euch fleißigen Melder.


    Wenn es massiv zunimmt kann man sich durchaus überlegen auch etwas zu programmieren. Aber das ist dann erst mal Zukunft!


    Gruß
    Tobias

    Hi Willi,


    ich werde das mal beobachten ob da wirklich immer eine lange Zeitspanne dazwischen liegt. Wenn ja wäre es denkbar sowas zu machen, dass kennt man auch von anderen Seite das ein Account gelöscht wird wenn man da über einen Zeitraum X nicht aktiv war.


    Gruß
    Tobias

    Hallo Andreas,


    vielen Dank für die Hintergrund Infos!
    Dann hatten wir bei pocketnavigation.de bisher vermutlich einfach nur Glück.


    Gruß
    Tobias

    Hallo,


    ich werde mal schauen ob das immer eine bestimmte IP oder IP Gruppe ist. Vielleicht kann man dann irgentwie etwas machem um das zu verhindert.
    Irgentwie müssen die ja dann diese Sicherheitsüberprüfung mit dem Bildchen geknackt haben oder...


    Gruß
    Tobias

    Hallo Leute,


    Beiträge sind gelöscht! Was mich wundert: solche Spammer hatten wir bisher im Forum von pocketnavigation.de eigentlich nie oder sehr sehr selten. Hier scheint das aber sehr oft zu passieren.


    Ich bin zur Zeit noch alleine und da ist die Reaktionszeit natürlich schlechter als wenn 6 Leute diese Aufgabe übernehmen können.


    Ich hoffe aber bald ein vorläufiges Team vorstellen zu dürfen.


    Gruß
    Tobias

    Hi Bruno,


    die unterschiedlichen Designs kommen daher, dass die Website http://www.pocketnavigation.de vor einigen Wochen ein ReDesign erhalten hat. Das Forum und auch geo24.de werden ebenfalls noch einen ReDesign unterzogen, jedoch kann das sicher noch dauern.


    Zum Blitzerthemen: das ist im Forum bei pocketnavigation.de auch ein Dauerthema. Zur moralischen Seite: Ich bin überzeugt, dass durch den Einsatz solcher Systeme (der in Deutschland verboten ist) im Straßenverkehr die Aufmerksamkeit und das Bewusstsein für Gefahrensituationen eher zunimmt. Wenn man da vor jeder Fahrt bewusst sowas aktiviert bzw. sich neue Daten zieht usw. setzt man sich mit der Gefahr "erwischt" zu werden ständig auseinander und das führt dazu, dass man in der Summe eher langsamer fährt als zu schnell. Unsere Datenbank mit mobilen Blitzerstellen hat schon weit über 15.000 Stellen und man wird quasi an jeder Ecke gewarnt obwohl da Wahrscheinlichkeit sehr gering ist das dort geblitzt wird. Du wirst also auch während der Fahrt (wenn Du es illegaler Weise benutzt) ständig erinnert und mit dem Thema konfrontiert. Der Schutz ist nur minimal und garantiert nicht, dass man überall wo nichts eingetragen ist auch nicht erwischt wird.


    Gruß
    Tobias

    Hi Leute,


    so nun sollte das abgeschlossen sein. Mit den Domains ist das immer etwas fummelig ;)


    Es kann natürlich sein, dass das DNS Update noch nicht ein mal ganz um die Welt ist und einige daher noch Fehlermeldungen bekommen, aber das wird sich dann in den nächsten Stunden selber lösen.


    Gruß
    Tobias

    Hallo Smithy1,


    mach Dir mal nicht zu große Sorgen! Ich denke wir schaffen das hier schon so zu gestalten, dass Ihr Euch wohl fühlt. Im Klartext bedeutet das, dass wir erst mal quasi gar nix ändern.


    Der Vorschlag für eine komplett neue Struktur ist ein Zeichen das man sich Gedanken macht wie man etwas gutes noch verbessern kann, daher begrüße ich alle Ideen grundsätzlich und freue mich das konstruktiv mitgedacht wird. Der Vorschlag würde aber in der Tat bedeuten, dass man sich die Informationen zu dem Gerät das man besitzt oder plant zu kaufen aus div. Foren zusammensuchen muss. Meist kann ein Gerät ja für mehr als einen Anwendungsfall benutzt werden. Daher halte ich eine Aufteilung nach Verwendungszweck zumindest für die Masse der Foren nicht für sinnvoll. In einigen Bereichen des Forums ist aber so eine Aufteilung ja bereits anzutreffen z.B unter GPS - Nutzung an Fahrzeugen aller Art und Freizeit


    Ich denke das wir keine grundlegend neue Struktur hier reinbringen, die Struktur hat sich bewährt. Verbesserungsvorschläge sind jedoch jederzeit willkommen und ich bin immer offen für neue Ideen die wir dann hier besprechen können.


    Gruß
    Tobias