Beiträge von die_eule

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Guten Tag zusammen,

    habe ein Zumo 220 mit
    City Navigator Europe NT 2020.20 - Map+P, Stand Agust 2019.
    Während das Zumo XT schon bei der kartenversion 2021.10 ist, bietet Garmin Express für das Zumo 220 keine Updates mehr an.
    Ist bei dem gerade mal 12 Jahren ;) altem Zumo 220 schon Support-Ende?

    Gruß, Jörg

    Wollte während der Navigation die Stimme der Ansagen auf "Deutsch-Steffi" umstellen.
    Dabei hatte das Zumo XT offensichtlich Schwierigkeiten und stürzte bei zwei Versuchen ab.
    Habe dann die Navigation beendet und noch mal versucht Steffi rein zu holen, aber wieder einen Korb bekommen; kein Absturz, aber den Hinweis "ungültige Audiokompatibilität".
    Gerade in den Ordner zūmo XT\Internal Storage\Voice geschaut.
    Dort befinden sich augenscheinlich die Sprachdateien, für jede Stimme eine Datei mit der Endung "vpm", für Steffi also "Deutsch__Steffi.vpm"
    Allerdings hat Steffi als einzige eine zweite, nur 1kb große Datei Namens "Deutsch__Steffi.sum".
    Muss ich das verstehen oder soll ich Andre Agassi fragen?

    Gruß, Jörg

    Mit Mapsource erzeugte Routen als *.gpx Dateien lassen sich mit dem Zumo XT verarbeiten.
    Die Datei in das Verzeichnis \GPX speichern, beim Start des Zumos sollte die Route automatisch gefunden werden.

    Gruß, Jörg

    Mein Zumo 220 läuft seit über 10 Jahren am Mini-USB-Port, Mein Zumo 210 "nur" 6 Jahre.
    - ist Wasserdicht
    - Buchse leiert nicht aus
    - Stecker leiert nicht aus
    - ist original Garmin
    2 Ampere für den Zumo XT ist übertrieben, Garmin selbst liefert die Stromversorgung mit 1,5 Ampere.

    Meine Frage zielt dahingehend den Zumo XT wie auch den Zumo 220, abwechselnd an der gleichen Zuleitung zu nutzen, denn an meinen Mopeds liegt die Zuleitung jeweils mit 1 Ampere und Mini-USB.

    Interresant deshalb ob der Garmin XT Softwaretechnisch zwischen Automobi-Modus am Mini-USB Port und Motorrad-Modus am 2-Pin Kabel unterscheidet.
    Wenn das nicht der Fall ist wäre nur noch zu klären ob die 1 Ampere Stromversorgung ausreicht.

    Falls jemand auf Erfahrungswerte zurück greifen kann wäre eine Info hilfreich.

    Gruss, Jörg

    Guten Tag,

    habe an meinen Mopeds noch für den Garmin 220 jeweils eine Stromversorgung über einen Mini-USB-Stecker.
    Muss ich auf den zum XT mitgelieferten, in der Halterung integrierten 2-Pin-Stecker umbauen oder kann ich den XT mit der neuen Halterung und dem "alten" Mini-USB.Stecker verwenden?
    Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit dem Stromverbrauch?, reichen 5V mit 1A?

    Gruß, Jörg

    Hallo,

    die Tasche für das Zumo XT von Garmin hat nicht nur 5-6 Wochen Lieferzeit, ich finde sie mit 27 Euro auch überteuert.
    Habe mir bei Ebay zwei Taschen bestellt beide Taschen unter 10 Euro inkl. Versand:

    Navi Case:
    Ist wie gemacht für das Zumo XT, Navi passt genau in eine Hälfte, in der anderen Hälfte ließe sich Zubehör unterbringen.
    Oder ein zweites Zumo . . .
    Ist recht stabil und steif, Verarbeitung gut, Fixierung mit 3 Gummibändern nicht nötig, liegt satt in der Halbschale.

    naviboard.de/cms/attachment/17793/

    Hard-Case Navi-Tasche Box 6
    Flacher als das Navi Case (ca. halbe Höhe), geringfügig breiter und länger, nimmt weniger Platz im Tankrucksack weg.
    Allerdings ist die Qualität nicht so doll (für's Geld sehr gut) und das Navi ist etwas kleiner als der Innenraum und die Fixierung durch das eine Gummiband ist zu schwach.
    Wenn man ein Tuch für das Display oder ein zusammengelegtes Anschlusskabel mit rein drückt, fliegt das Navi nicht im Case hin & her.