Beiträge von Savannengold

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Aber seit irgendeiner FW rechnet er das nach Umschalten nicht mehr um.


    Stimmt, ist mir auch schon aufgefallen.
    Allerdings wollte ich es nicht wahr haben und habe gedacht, dass das Teil mal wieder irgendeinen Fehler hat.
    Ist aber ärgerlich. Dann müssen auch die Wegpunkte wieder neu eingegeben werden.
    Da muss ich mir doch glatt mal wieder überlegen, wie ich es nun künftig mache.

    Die werde nur ausgeschlossen, wenn man das so eingestellt hat.


    OK, da hast du Recht.
    Und das habe ich so eingestellt, da ich zum einen den hier beschriebenen Weg nicht kannte und zum anderen, dass ich wenn ich unterwegs bin relativ schnell mich entweder ohne Autobahn (z.b. nach Hause) oder eben halt mit ABA führen lassen kann. Ist immer nur ein Tipp auf Menü und einer oben auf das Symbol und fertig.

    Hallo,
    ich gehöre auch zu den super Zufriedenen.
    3.8 läuft bei mir super und ist auch noch nie abgestürzt.
    Allerdings haben wir hier in Bergische, in der Eifel oder im Westerwald auch keine Tunnel.
    Gruß aus Köln
    Thomas

    Hallo,
    mich würde noch interessieren, ob es zufällig an einer BMW mit Canbus-System war. Denn bei meiner schaltet sich schon mal ab und an die Stromzufuhr ab, dann wieder an, dann wieder ab usw., bis das Navi nicht mehr weiß ob der Akku nun voll oder leer ist und dann ebenfalls abschaltet.
    Ist mir im letzten Urlaub so gegangen.
    Gruß aus Köln,
    Thomas

    Hallo Thomas,
    ich frage mich nicht warum es das Zumo 660 sein soll, denn das Gerät ist klasse.
    Ich frage mich eher, warum willst du es ausgeschaltet lassen und dann nur vor der Stadt einschalten?
    Meines ist immer an, aber es hat nicht immer eine Route eingegeben die ich dann abfahre.
    Wenn es nicht routet, dann zeigt es halt immer nur die Karte wo man sich gerade befindet (in 2D oder 3D Darstellung), die Mehreshöhe, die zulässige Geschwindigkeit und andere nette Infos.
    Und so habe ich es halt immer an.
    Die Tonansage habe ich übrigens grundsätzlich ausgeschaltet.
    Gruß aus Köln

    Hallo zusammen,
    auch ich lese hier schon einige Zeit mit und auch ich habe ein Zumo 660, welches ich an die Bordsteckdose meiner BMW R 1200 ST angeschlossen habe.
    Nun habe ich noch ein weiteres Problem gehabt, welches hier noch nicht besprochen wurde, und zwar ist es mir schon häufig passiert, dass der CAN-bus die Steckdose abschaltet, sobald der Zumo-Akku voll geladen ist. Das hat zur Folge, dass ich natürlich vom Navi gefragt werde, ob es anbleiben soll oder nicht. Wenn ich es zufällig nicht mit bekomme, geht es aus (sehr unschön beim fahren). Sage ich ja, dann bleibt es auf Akku an und wenn dann der Akku wieder Strom zieht, wird auch die Steckdose wieder eingeschaltet; aber nur solange, bis der Akku wieder voll ist. Dann Steckdose wieder aus.
    Das hat im Urlaub dazu geführt, dass der Akku immer nur zwischen fast voll und voll hin und her geladen wurde, bis die Akkuerkennung des Zumo völlig durcheinander war und das Gerät über Akku nur noch max. ca. 1-2 Minuten eingeschaltet blieb, dann aber auch den Akku nicht mehr geladen hat, was wiederum dazu geführt hat, dass die Steckdose (und damit auch das Navi) dauernd aus blieb.
    Alles sehr verwirrend aber ich hoffe ihr konntet verstehen was ich meine.
    Kennt sonst noch jemand dieses Problem?
    Gruß aus Köln,
    Thomas

    Hi,
    also bei mir war die Sache mit dem defekten Ein-Aus-Schalter recht klar zu erkennen, da er zwar noch ein- und ausgeschaltet hat, aber aufgrund der kaputten Rückstellfeder, konnte ich Helligkeit und Lautstärke fast gar nicht mehr über diesen besagten Schalter einstellen, da das Gerät sich dann immer gleich komplett ausgeschaltet hat.
    Und das hat doch sehr genervt.
    Ich hatte übrigens auch ein sehr sehr frühes Gerät (Anfang Juni 09 oder so).
    Ich hoffe ich konnte helfen.
    Gruß Thomas

    Hallo zusammen,
    nur der Vollständigkeit wegen möchte ich hier kurz mitteilen, dass auch ich nach Problemen mit dem Einschaltknopf mein Zumo 660 letzte Woche eingeschickt habe (selbstverständlich mit vorher erfragter RMA-Nummer).
    Und sage und schreibe 4 Tage später war ein nigel nagel neues 660 in der Post mit allem Zubehör, Halter und nun sogar mit der Touren-CD (die ich ursprünglich nicht hatte).
    Neuste Software konnte ich ebenfalls downloaden.
    Ich habe auch den Eindruck, dass das neue Zumo besser funktioniert.
    Das Display hat kräftigere Farben, der Touchscreen scheint besser zu funktionieren usw.
    Ich meine auch, dass die Bluetouth-Funktion nun anders ist (oder hatte ich beim alten nur nicht die neuste Software drauf?)
    Gruß Thomas