Halterung für zumo 660

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,




    Ich möchte den Zumo an zwei Motorrädern fahren können, ohne das Kabel zu wechseln , ich habe außerdem das Verschlußsystem zum abschließen ! Was gibt es für alternativen um den Zumo zu befestigen?



    Kennt jemand was von Touratech oder ähnliches ?



    Gruß



    Christoph

  • Hi,
    egal für welche Halterung du dich entscheidest, du braucht die original Motorradhalterung von Garmin für dein zweites Moped, wegen den Leitungssatz und der Dockingschale.
    Gruß Jan

  • Hi Jan,


    ich habe das schon befürchtet oder ich muß immer alles umbauen :(


    Christoph

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Christoph,
    ich weiß nicht, in wie weit Du Dich in elektrischen Dingen auskennst ?
    Wenn ich in Deiner Situation wäre, würde ich mir einen Schnellverschluß,
    z.B. mit Flügelschrauben, für die Originaldockingstation bauen.
    Desweiteren das Kabel durchtrennen und eine Steckverbindung zwischen
    setzen.
    Falls Du keine weiteren Geräte anschließt, benötigst Du somit nur die PLUS- und MINUS (Masse) - Leitung.
    Das gleiche Steckergegenstück (mit + / - 12V) an dem anderen Moped und Du brauchst die Halterung nur umzustecken.

  • Man kann, soviel ich weiß, den originalen RAM-Mount für das Zumo660 bei Garmin direkt bestellen/kaufen. Die eleganteste, wenn auch teuerste Lösung ist demnach auf beiden Mopeds den Halter zu montieren. Ob mit oder ohne den absperrbaren Halter (z. B. von Touratech) muss man selber entscheiden.


    MacFan

  • Reklamiere deinen Zumo auf Garantie und wenn du dann einen neuen bekommst, ist wieder eine Halterung dabei.
    So war bei mir und nun habe ich eine zweite für das Zweitkrad.
    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Hi,


    ich habe mir zwei Anschlußsets für plus und minus bei Touratech bestellt somit ich nur die elekrtische Leitung immer nur umsteckem brauche. So nun ab in den Harz und Garmin mit Headset ausprobieren :D
    Danach habe ich bestimmt wieder fragen ...


    Bis die Tage


    Christoph



  • Genauso mache ich es auch schon seit Jahren, früher mit dem Tomtom, jetzt mit dem Zumo. An allen Motorrädern ist eine Rammount-Kugel und eine Steckdose; an der Garmin-Halterung ist ein Stecker und so kann sie einfach mit umziehen.

    Mir ist das so auch lieber weil ich damit keinen Kabelbaum im Motorrad verlegen muß und wenn ich auf bekannten Strecken (Arbeitsweg ...) fahre kann ich die Halterung einfach zu Hause lassen. Ohne Halterung sehen die Moppeds (meiner bescheidenen Meinung nach) eh besser aus und die verbleibende Rammount-Kugel sieht man kaum.

    Grütze!
    Rolf