Beiträge von TAJGPS

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Jo, Danke erstmal ! Ich weiß auch noch nicht genau, ob ein update notwendig ist, werde es aber in absehbarer Zeit mal versuchen. Manchmal ist es ja so, dass einem die einfachsten Dinge nicht einleuchten ;) !


    Danke für's geistige update :brav:


    Andreas

    Hi ! Ich hänge mich hier mal ans Thema:
    Auf der Garmin HP gehe ich auf 'myGarmin', unter Kartenupdates wird mir dann ja 'onetime-' oder 'lifetime update' zum Kauf angeboten - soweit richtg ? Dort kann ich Gift Card oder Download auswählen (und bezahlen).


    Wie kann ich mir sicher sein, dass tatsächlich der Kartenbestand am PC aktualisiert wird ??? Meine erster Kartensatz ist City Navigator Europe NT 2010 als DVD,- wird der dann aktualisiert ??? Sorry wenn's sonst allen klar ist, aber ich möchte nicht 59/89 EUR für das Update meiner auf dem GPSmap 276c gespeicherten Karten zahlen...


    Gruß Andreas

    Hallo Andreas,

    zwischen durch einen Absatz und dein Beitrag ließe sich leichter lesen ;)

    Ansonsten kann ich nur sagen, wo du Recht hast, haste Recht :tup:


    In der Vorschau waren die Absätze noch da - k.A. was da passiert ist...hab's nochmal editiert :)

    Moin Leute, vermutlich werden hier nicht mehr soviele neue 276c-User auftauchen, dafür könnte die Anzahl derer, die ihr Gerät reparieren lassen müssen doch ansteigen.


    Ich möchte hier mal von meiner positiven Erfahrung mit dem Forenmitglied Hosi berichten: habe ihn kurz angemailt und das Problem geschildert, ich bekam sofort die ehrliche Antwort, dass zwar der Stützakkutausch problemlos sein würde, er aber über die USB-Buchse erst was sagen kann, wenn er das Gerät vor sich liegen hat. Den Mehrpreis für die Reparatur der Buchse sollte ich in bar beilegen, die würde ich im Falle einer nicht reparablen Buchse jedoch erstattet bekommen.


    Da ich das Preis-Leistungsverhältnis vollkommen ok fand, habe ich das Gerät am 21.06.2011 zu ihm geschickt. Am 28.06.2011 war das Gerät bereits wieder bei mir, beiliegend ein Zettel mit ein paar Zeilen, die mir sinngemäß darstellten, was der Buchse wiederfahren war und wie schwierig die Reparatur war. Lange Rede kurzer Sinn: So gut wie jede Fachwerkstatt hätte mir das Teil defekt zurück geschickt und gesagt, dass es nicht zu reparieren geht !


    Hosi schrieb mir, dass Kontakte abgebrochen waren und es vier Anläufe brauchte, den Kontakt wieder herzustellen. Die Buchse ist nun frisch verlötet und zusätzlich mit 2K-Kleber fixiert ! Fazit: Allen 276c-Piloten die irgendwann mal Probleme mit ihrem GPS haben, kann ich Hosi's Service uneingeschränkt empfehlen und hoffe, dass er diesen noch lange hier anbieten wird !
    Allen Nörglern rate ich, ihre Erfahrungen bei regulären Fachwerkstätten zu sammeln !


    Schönen Motorradsommer noch ! Andreas

    Bin kürzlich stolzer Besitzer eines GPSmap 276c geworden und habe hier viele Beiträge zu diesem Gerät gelesen. Möchte nun auch mal was zusammenfassendes loswerden:


    - Update auf FW 5.40 war mal gar kein Problem


    - Akku aus dem Zubehör braucht mehrere Ladezyklen (meiner hat erst 100 % Kapazität erreicht, nachdem ich 2 Std. mit Netzanschluß mit dem Gerät "gespielt" habe. Im "nur laden"-Modus kam er lediglich auf 59% !)


    - Speicherkarte mit 512 MB wurde problemlos erkannt (wer auf der Suche nach so'ner Karte ist: habe meine Speicherkarte schnell & günstig von shop4pilots dot com bekommen)


    - CN Europe 2010 NT sowie "freie" Karten konnten erst nach Update von MapSource auf Ver. 6.15.6 zum Gerät übertragen werden


    Alles in allem ein nettes Spielzeug !


    Greetz
    Taj