Beiträge von GRX

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    ... wobei mich die von hier runtergeladene Wegpunktsammlung "Campingplätze Europa Vers 1.2" heuer in Frankreich ziemlich genervt hat - eingetragene Plätze gabs nicht, Plätze, die es gab, waren nicht drin - alles in allem also eine ziemlich unsichere Sache, so daß wir recht schnell wieder den Campingführer rausgeholt haben! ;)

    Uwe



    Das kann wirklich mühsam sein.
    Man könnte ja einen Thread über die fehlerhaften Camping-Plätzen eröffnen, welche noch nicht im Overlay korrigiert wurden.

    Da die CH im Overlay noch nicht stark vertreten ist, wollte ich auf meine 100% verifizierten Daten (Stand Sommer 08) aufmerksam machen! B)

    Viele Grüsse Gregi, jetzt muss ich wieder :arbeit:


    ....und wünsche allen ein schönes Wochenende (hier im Luzerner Hinterland scheint gegenwärtig die Sonne in Strömen!).



    Hallo hikex,

    Bei uns in Luzern hat es aber zeitweise in Strömen geregnet!:heul:

    Viele Grüsse ins Hinterland (Napf?).

    Gregi

    Hallo blackwilli,

    Ich lüfte mal mein Hosting-Geheimnis:D

    Schau mal unter http://www.hostorama.ch/vHost/index.php.
    Sehr preiswertes Hosting, 4 GB... super Service.
    Support antwortet sogar am Wochenende innerhalb sehr nützlicher Frist:rolleyes:
    Geht auch auf Sonderwünsche wie PHP-Safemodus On/Off ein.
    Sozusagen unlimited Traffic! Siehe die Antwort zu meiner Anfrage weiter oben.

    Viele Grüsse aus der CH

    Gregi

    Hallo Blackwilli,

    habe mal kurz meinen Provider in der CH angefragt, ob
    bei ihm gestattet ist, eine Freeware anzubieten, welche 5-10 GB Traffic /Monat erzeugt.
    Weitere Files würde ich nicht anbieten.
    Seine Antwort: :D

    Unter der erwähnten Voraussetzung können wir Ihnen dies gestatten, ja.

    Viele Grüsse

    Gregi

    Die neue Version ist ab sofort online:

    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]Version 4.2.1.1[/SIZE][/FONT]

    • [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]Änderung: Optimierung der Berechnungen zu Höhendifferenzen und der Autokorrektur.[/SIZE][/FONT]
    • [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]Erweiterung: Einlesen von Routen aus MapSource im GPX-Format. Export von Tracks nach MapSource in Form von Routen.[/SIZE][/FONT]
    • [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]Erweiterung: SRTM-Datendownload mit Intervall-Vorgabe.[/SIZE][/FONT]
    • [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]Erweiterung: Trackpoint-Fixdaten für Waypoints editierbar.[/SIZE][/FONT]



    Hallo blackwilli,

    der SRTM-Download ist suuper!:danke:
    Damit kann man die Töff-Touren noch besser vorausplanen!
    Wobei natürlich je nach Lust und Laune davon abgewichen wird;)

    Vielen Dank für die genialen Erweiterungen und sowieso für GTA!

    Viele Grüsse Gregi

    Aber na klar, es geht ja nicht nur um die Berge, sondern auch das Drumherum. Und die Eidgenossen sind mir noch das symphatischste Völkchen. :)
    blackwilli



    Danke für die Blumen blackwilli :D

    In der Tat gibt es natürlich noch andere schöne Motorradländer.;)

    Viele Grüsse Gregi

    Super!

    Endlich kann man auch auf der wichtigsten Mopped-Region Europas richtig was sehen. :D

    Viele Grüße an die Schweizer.
    blackwilli



    Gruss aus der Töff :rolleyes: -Region Europas.
    Wirklich super das die CH endlich detailierter sichtbar ist!

    Viele Grüsse aus der schönen Zentralschweiz

    Gregi

    Hallo Sven



    Es handelt sich um ein USB Kabel mit einem 5-Pin Mini Stecker.
    Dasselbe wie bei den Canon DigiCams.


    Im Zubehör-Handel günstig zu bekommen:


    Rotronic Shop


    VALUE USB 2.0 Kabel, Typ A - 5-Pin Mini 1,8m 11.99.8718 CHF 14,90 CHF


    Gruss GRX

    Hallo


    unter Distrelec ein Screenshot von der Dufourspitze.


    und folgende Angebote in CH Fr. :D


    891329 PN0310 TOPO ganze Schweiz 488.50
    891330 PN0311 TOPO Schweiz Ost 278.68
    891331 PN0312 TOPO Schweiz West 278.68
    891332 PN60CSTOPO GPSMAP60CS mit TOPO ganze Schweiz 1328.86
    891333 PN019CTOPO eTrex Vista Color GPS mit Topo ganze Schweiz 1079.23


    Gruss GRX