Gute Sat-Bilder für die Schweiz

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,


    die Schweizer wird es freuen :D


    Google Maps bietet hochauflösende Bilder für die Schweiz. Google Earth noch nicht. Klick - Luzern


    Gruss Tom

  • Hallo Tom


    Danke für den Link. Habe gerade meinen Wohnort kontrolliert:
    Hochauflösend ja, jedoch mindestens 7 Jahre alt.


    Gruss
    Bernie

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Google Earth noch nicht.

    In der Vergangenheit war Googlemaps.com oft der Vorreiter für GoogleEarth. Meistens waren die neuen Inhalte ein paar Tage später auch in GE zu sehen.


    Hochauflösend ja, jedoch mindestens 7 Jahre alt.


    Das ist natürlich schade für die Schweizer. Aber für viele "Ausländer" sind in der Schweiz ja hauptsächlich die Berge von Interesse.:p Und da hat sich ja in den letzten 7 Jahren nicht sooo viel geändert.;)


    Bleibt zu hoffen, dass Östereich und Italien bald flächendeckend nachgezogen werden.:rolleyes:


    Edit: Habe eben gelesen (http://www.gearthblog.com/), dass die Schweiz schon in GE umgesetzt ist... Hier in der Arbeit habe ich leider kein GE, aber das Bildschirmfoto sieht genial aus!


    Zitat von gearthblog

    Entire country of Switzerland at 50cm and many Swiss cities at 25cm
    Entire country of Switzerland terrain at 10m resolution, Swiss Alps are now high-res!

  • Super!


    Endlich kann man auch auf der wichtigsten Mopped-Region Europas richtig was sehen. :D


    Viele Grüße an die Schweizer.
    blackwilli

  • Super!

    Endlich kann man auch auf der wichtigsten Mopped-Region Europas richtig was sehen. :D

    Viele Grüße an die Schweizer.
    blackwilli



    Gruss aus der Töff :rolleyes: -Region Europas.
    Wirklich super das die CH endlich detailierter sichtbar ist!

    Viele Grüsse aus der schönen Zentralschweiz

    Gregi

    BMW Navigator V mit BMW-Cradle - RAM Mount / seit 10.2014
    GPS 276C FW 5.6 / CN 9.00 / MS 6.16.3 / 256 MB
    Yamaha TDM 850 - Ram Mount - Garmin-Halterung / seit 05.2004
    Ort: Zentralschweiz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Super!

    Endlich kann man auch auf der wichtigsten Mopped-Region Europas richtig was sehen. :D

    Viele Grüße an die Schweizer.
    blackwilli




    Moin blackwilli,

    meinst Du das wirklich ernst? Da gibbet m.E. aber doch noch ein paar wichtigere, z.B. Südfrankreich, Pyrenäen, Italien, Tschechien etc.....

    Gruß
    Crashdax

  • Moin blackwilli,

    meinst Du das wirklich ernst? Da gibbet m.E. aber doch noch ein paar wichtigere, z.B. Südfrankreich, Pyrenäen, Italien, Tschechien etc.....

    Gruß
    Crashdax


    Aber na klar, es geht ja nicht nur um die Berge, sondern auch das Drumherum. Und die Eidgenossen sind mir noch das symphatischste Völkchen. :)


    Apropo Berge: Ich schätze mal so 99% aller deutschen Moppedtouristen die schon zig mal in der Schweiz waren, kennen zwar alle Pässe, die alle fahren, aber es gibt sooo viele Ecken in der Schweiz, die die bekannten Pässe landschaftlich übertreffen, aber fast kein Touri kennt. Und das soll ruhig so bleiben ... :rolleyes:


    blackwilli

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Aber na klar, es geht ja nicht nur um die Berge, sondern auch das Drumherum. Und die Eidgenossen sind mir noch das symphatischste Völkchen. :)
    blackwilli



    Danke für die Blumen blackwilli :D

    In der Tat gibt es natürlich noch andere schöne Motorradländer.;)

    Viele Grüsse Gregi

    BMW Navigator V mit BMW-Cradle - RAM Mount / seit 10.2014
    GPS 276C FW 5.6 / CN 9.00 / MS 6.16.3 / 256 MB
    Yamaha TDM 850 - Ram Mount - Garmin-Halterung / seit 05.2004
    Ort: Zentralschweiz

  • Danke für die Blumen blackwilli :D

    In der Tat gibt es natürlich noch andere schöne Motorradländer.;)

    Viele Grüsse Gregi


    Na klar, die franz. Alpen, die Dolomiten ... und nicht zu vergessen der Harz. :lol:


    Aber bei Euch gefällts mir halt am besten.
    ( Werde übrigens nicht vom Schweizer Tourismusverband gesponsort - Warum eigentlich nicht ??? )


    blackwilli

  • Aber na klar, es geht ja nicht nur um die Berge, sondern auch das Drumherum. Und die Eidgenossen sind mir noch das symphatischste Völkchen. :)


    da wird einem ja warm ums herz :D

    Apropo Berge: Ich schätze mal so 99% aller deutschen Moppedtouristen die schon zig mal in der Schweiz waren, kennen zwar alle Pässe, die alle fahren, aber es gibt sooo viele Ecken in der Schweiz, die die bekannten Pässe landschaftlich übertreffen, aber fast kein Touri kennt. Und das soll ruhig so bleiben ... :rolleyes:


    so sehe ich das auch. deshalb sind die wirklich schönen eckchen die ich kenne nirgends im internet... jedenfalls nicht von mir da reingestellt.
    :rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...