Beiträge von Monika

Adventskalender

Gewinne tolle Preise in unserem Adventskalender

Preise:
Garmin Instinct Solar, Garmin Venu Sq Music
TomTom GO Camper, TomTom Rider 550 Premium Pack, TomTom Go 50, TomTom Rider 400
Nextbase DashCams
Kompass Bücher
POI Pilot 6000

Powerbanks uvm. zum Adventskalender...

    Also wenn andere Anbieter erwähnt werden, dann sei gestattet, auch POIbase zu erwähnen. Dort gibt es auch Blitzer (zum kaufen) und ein bisschen aktueller würde ich behaupten, weil die Redaktion jeden Tag Blitzermeldungen europaweit bekommt/bearbeitet und man auch selbst auf der POIbase-Karte Blitzer melden kann: POIbase Webseite

    Wie Hubert schon erwähnte, sollte man aber die Bedingungen kennen, wenn man Blitzer-POIs verwendet.

    Aber bei POIbase gibt es noch viele andere POIs, viele sogar kostenfrei: Camping, Motorradsperrungen, Bikertreffs etc.

    Kann man mit dem Zumo XT Ladestationen für Elektroautos und Motorräder anzeigen? Gibt es da eine Karte, oder die Möglichkeit Ladestationen als POI zu importieren?

    Hi,


    schon POIbase probiert? POIbase kopiert die POIs im richtigen Format und automatisch in das Navi oder auf die Speicherkarte. Die LEMnet POIs gibt es bei POIbase übrigens kostenfrei zum Herunterladen. Die letzte Aktualisierung war 12.08.2020. Das sind 62.000 POIs für Europa (würde ich aber mit dem Länderfilter reduzieren). POIbase hat eine Kooperation mit LEMnet und immer aktuelle Daten.

    Aber man kann auch einfach seine eigenen CSV, KML oder GPX-Dateien von Drittanbietern bei POIbase hochladen und dann auf den zumo XT laden, allerdings sind 5 Dateien mit 5000 POIs pro Datei frei, danach ist ein POI-Import-Paket für 5 Euro notwendig. Bis 5000 POIs pro Datei sind aber kostenfrei.

    Ausprobieren schadet nichts :) Hier geht's zu POIbase: https://www.poibase.com/de/kompatible-systeme/garmin/

    Der Text ist von mir ...

    Cool 8) Schließe mich den Kommentaren an: Schöner Test und authentisch!

    Der Test ist nett zu lesen, zeigt aber nur einen Teil auf.

    Da sieht man wieder wie komplex das Thema geworden ist und wie unterschiedlich die Anforderungen der User an so ein Gerät ...

    Da hast du Recht. Jeder Tester testet anders und das ist super, weil man die Sache aus vielen Blickwinkeln betrachten kann. Wir haben den zumo XT auch getestet: https://www.pocketnavigation.d…in-zumo-xt-motorrad-navi/

    Was mich interessieren würde: Die Ansicht im Hochkantformat mit den etwas großen, intransparenten Datenfeldern stört euch nicht? Unser Tester hatte den Eindruck, dass jetzt viel von der Karte bedeckt wird.


    Die Konfigurierbarkeit ist bei den Outdoorgeräten von Garmin m.E. wesentlich besser. Ansonsten geb ich Dir in allen Punkten recht. Trotz aller Defizite ist Garmin für mich immer noch die beste Lösung, immer nach dem Motto "lerne leiden ohne zu klagen" ;)

    Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Bei Garmin muss man entweder ein paar mehr Monate abwarten, bis man ein Produkt kauft oder damit zurecht kommen, dass man in Foren mit Supportanfragen zur Verbesserung des Produktes beitragen kann. Wenn man das weiß, ärgert man sich nicht, so wie ich bei meinem ersten Garmin-Kauf. Für den Preis der Garmin-Produkte würde man sich allerdings manchmal etwas mehr wünschen.

    Hallo zusammen,


    wir haben uns von Euren Threads und Posts zum Trail 2 und Trail 2 Bike zu einer News auf pocketnavigation.de inspirieren lassen:


    Neue Generation TwoNav Trail 2 ist umweltfreundlicher


    Das ist klasse. Vielen Dank an dieser Stelle für Eure ersten Erfahrungen und Kommentare.


    Schreibt Eure Erlebnisse und Eindrücke gerne weiter, auch als Kommentare zur News, wie Ihr mögt. Das hilft anderen Nutzern sehr weiter.


    Viel Spaß beim Lesen unserer News 8)

    Hallo :)



    Vielen Dank für den Hinweis. Forum ist erstellt und Beiträge auch verschoben. ^_^



    Wenn mir nicht verschobene DriveSmart-Themen durchgerutscht sind, dann könnt ihr mir den Link des Themas per PN senden und das Thema wird verschoben.



    Herzlichen Dank noch mal.