Handi

  • Männlich
  • aus Augsburg
  • Mitglied seit 20. April 2007
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
965
Erhaltene Likes
29
Punkte
5.439
Profil-Aufrufe
676

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • Handi

    Like (Beitrag)
    Handi Guckst Du hier - die .gma-Datei heisst normalerweise wie die entsprechende Karten-Datei, nur halt mit .gma am Ende. Bei Karten, die aus zwei Teilen bestehen, reicht normalerweise eine .gma-Datei...
  • Handi

    Hat eine Antwort im Thema Karte freischalten verfasst.
    Beitrag
    Die 2022.1 wird bei der Installation auf dem PC ja ebenfalls nicht freigeschaltet. Hat jemand zufällig den Namen der gma auf dem XT? Hab hier gesucht, aber nix gefunden :(
  • Handi

    Like (Beitrag)
    Hallo Ernst,

    viiiiiiieleeen Dank!! :-)

    bei mir war Show .System --> disabled, so habe ich vorher nur die SD Karte durchsucht und nicht die Systemdateien.
    Durch Einschalten, nach Deinem großartigen Tip, konnte ich sie jetzt finden und in
  • Handi

    Hat eine Antwort im Thema Karte freischalten verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Wolf Hamburg)

    Nachdem ich unter Programmdata/Garmin/Maps zwar die Karten, aber keine .gma gefunden habe, hab ich unter Benutzer\xy\Appdata\Roaming\Garmin\Maps die ganzen .gmas gefunden und die Datei dann dorthin kopiert. BC gestartet und siehe…
  • Handi

    Hat eine Antwort im Thema Karte freischalten verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Wolf Hamburg)

    Mir stinkt das vor allem auch, weil ich vor vielen Jahren mal in der Software-Qualitätssicherung gearbeitet habe und die ganzen Diskussionen live erlebt. Da hat man die Quali auch runtergefahren weil sie ja nur Geld kostet :(
  • Handi

    Like (Beitrag)
    (Zitat von GuSy)

    Das Problem liegt darin, dass Garmin sich für den ganzen halbfertigen Krampf fett bezahlen lässt.
    Wenn ich ein Gerät aus der obersten Preisklasse vom sogenannten Marktführer kaufe, dann will ich nicht Stunden und Tage in irgendwelchen…
  • Handi

    Hat eine Antwort im Thema Karte freischalten verfasst.
    Beitrag
    Auf meinem XT stehen unter .System\Map folgende Karten und .gma:



    Die grün markierten sind wohl von der ersten Installation vor ein paar Wochen, die gelb markierten sind von heute. Und egal welche der markierten .gma ich importiere, ich sehe in BC nur die…
  • Handi

    Hat eine Antwort im Thema Karte freischalten verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von GuSy)

    Hab ich gemacht und keine .gma gefunden, die vom Datum her paßt *und* die 2021.3 enthält. Zumindest wurde mir keine 2021.3 nach dem Import angezeigt :(
  • Handi

    Hat eine Antwort im Thema ZumoLock XT verfasst.
    Beitrag
    Das mit dem anderen Zylinder wird vermutlich schwierig. Der verbaute ist zwar nur reingeschraubt und kann auch gewechselt werden, aber da müssen zum einen halt der Durchmesser und die Länge passen. Zum anderen muß auch der Riegel passen und daran…
  • Handi

    Hat eine Antwort im Thema Karte freischalten verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von morgen1)

    Auf dem XT unter "Maps" (auch unter .System\Maps) hab ich mehrere .gma-Dateien, aber keine ist (auch vom Datum her) die zur (auch auf dem XT) installierten 2021.3 :(.
  • Handi

    Hat eine Antwort im Thema Karte freischalten verfasst.
    Beitrag
    Hab dasselbe Problem, daß ich die Karte mit der neuen Version von GE zwar auf dem PC installieren konnte, die Freischaltung aber nicht erfolgt ist. Bei der Installation bekomme ich in GE die Meldung "Kartenänderung fehlgescchlagen". Nach dem ersten…
  • (Zitat von Reinhard#32)

    da ist Garmin nicht alleine - auch der VW-Konzern glänzt seit einigen Jahren, seit der Einführung der dritten Generation des Infotainmentbaukastens, mit Fehlfunktionen im Infotainment, im Management der Assistenten und in den…
  • Stimmt, bei einer richtigen Qualitätssicherung würde das eher weniger vorkommen. Aber die gibts bei Garmin vermutlich nicht, denn sie haben ja ihre Kunden, ähm ihre Betatester.
  • Solche Bugs sollten eigentlich gar nicht erst vorkommen :(
  • Soeben kam ein Update von 4.15.02 auf 4.15.03 der Garmin Drive App. Jetzt stürzt sie nicht mehr ab und die Routen- und Trackübertragung vom IPad zum ZumoXT klappt wieder.
    DAS Problem ist gelöst.😎
  • (Zitat von Handi)

    Oder man lässt 's bei "Autobahn vermeiden" und macht dort, wo man trotzdem ein Stück AB fahren will, Shapingpoints auf die Autobahn (aber aufpassen, dass man die richtige Fahrbahn trifft).
  • Handi

    Hat eine Antwort im Thema Flaggensalat vermeiden auch mit dem ZUMO XT verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von mario_b)

    Eben - ich hab auch wenig Bock auf "Orts-/Stadtbesichtigungen"; mir reicht es schon wenn ich da wirklich durch muß weil es keine Straße außenrum gibt. Mit der Einstellung "kürzeste Zeit" (bzw. "schnellste Route") sucht sich BC bzw.…
  • Handi

    Hat eine Antwort im Thema Flaggensalat vermeiden auch mit dem ZUMO XT verfasst.
    Beitrag
    Also ich setzte meine ShapingPoints grundsätzlich nicht auf Kreuzungen, sondern immer auf Straßen zwischen 2 Orten und ich bekomme die Flaggen nur selten angezeigt (warum genau und in welchem Zusammenhang kann ich allerdings nicht sagen; evtl. wenn ich…
  • Rückmeldung vom Support heute:

    (Zitat)

  • Den „Flaggensalat“ kann auch vermieden werden, wenn man alle Wegpunkte, außer denen wo man wirklich hin will, auf ohne Alarm setzt. Wegpunkte direkt auf Kreuzungen sind eigentlich keine gute Idee. Zweckmäßigerweise setzt man sie nach Kreuzungen und