Beiträge von Jim-Beam

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Also bei normaler USB Anschluss funktioniert das richtig.

    Bei Einstellung "Akku aufladen" bekommt man das Batteriesymbol in der Mitte beim starten. Wenn man dann aber kurz auf die An/Aus Taste drückt dann erscheint sofort das Hauptmenu.


    Bei einer AMPS Halterung kann ich es nicht sagen, hab leider keine ;)

    Es ist möglich die Lautstärke individuell einzustellen, also dann läuft entweder die Navistimme oder Intercom. Wenn ich beide zusammen nutze dann haben beide dieselbe Lautstärke. Gerade deswegen habe ich gehofft dann man die Lautstärke am Navi einstellen kann.


    ZODIAC

    Ich glaube das es bei meinem Zumo 396 damals auch möglich war.

    Ah, also auch nur bei Headset über Kabel.


    Stimmt, bei meinem Bluetooth Headset kann man die Lautstärke anpassen, nur dann wird alles lauter also auch die Leute mit denen ich verbunden bin.

    Heute mal mit dem Motorrad und Montana 700 unterwegs gewesen. Ich muss sagen das das Bildschirm schon etwas schönes ist! Die größe passt und ist auch gut ablesbar.

    Ich habe es über Bluetooth mit dem Headset verbunden und klappt auch alles auf anhieb. Die Lautstärke ist meiner Meinung nach etwas leise. Ich habe eine möglichkeit gesucht um es etwas lauter zu machen, kann aber nichts finden.

    Nach etwas recherchieren habe ich das hier gefunden:

    >> Garmin Support <<

    aber "Lautstärke" steht da bei mir nicht, ist das nur bei mir so oder bei euch auch?


    Software Version 8.20

    Danke Alfons#45.

    Beim Nüvi gibt es ein Button "nach Hause", einmal drücken und die Route wird berechnet. Beim Monterra fehlt der auch. War nur mal neugierig ;)

    Dann also mit Hilfe von WP, ist ja auch kein Problem.


    @Dessert Eagle.

    Das mit dem Reisegepäck verstehe ich, ist so ungefähr das selbe als wenn man auf FB postet das man 2 Wochen im Urlaub ist.

    Beim Navi hätte man noch ne kleine Chance das man es wieder bekommt wenn man es verliert.

    (das war mal etwas offtopic :))


    Wollte erst ein Zumo XT kaufen aber ich glaube das Montana gefällt mir doch besser, eben wegen Auto, Motorrad, wandern und Geocaching. Was mir noch nicht so richtig gefällt ist der Preis, aber ist ja bald Weihnachten :D


    Spiele schon länger mit den Gedanken ein Montana 700 zu kaufen aber der Preis hält mich noch davon ab. ^^

    Ich suche ein "allround" Navi fürs Motorrad (onroad/offroad), Geocachen und Auto.


    Abgesehen von den Fehlern (die die hoffentlich noch beheben), wäre dann das Montana 700(i) dafür geeignet?

    Versuche gerade die App "Virb App" auf dem Monterra zu laden, aber natürlich ist die Androidversion zu alt... Hat jemand vielleicht noch eine alte "Virb App" apk version?


    Habe es versucht mit V4.4.5.0 und V4.3.3.0 und damit gehts nicht.

    Habe mein Zumo 396 über Bluetooth mit einem Wirexon Bluetooth-Empfänger verbonden und daran normale Kopfhörer angeschlossen.
    Problem ist das sich die Musik (Media Player) gut anhört aber die Ansagestimme ist sehr Leise und auch noch in sehr schlechte Qualität.


    Alles steht natürlich auf 100%.


    Jetzt habe ich es beim Zumo 340 auch ausprobiert, naja natürlich nur die Ansagestimme, aber ist genauso leise und schlechte Qualität.


    Bluetoothlautsprecher "BT-X2 angeschlossen, Musik ist ok aber jetzt überhaupt keine Ansagestimme.


    Verschiedene Stimmen ausprobiert aber nichts ändert sich.


    Kann jemand mir sagen ob ich irgendetwas falsch mache?

    Also ich bin immer super zufrieden gewesen mit dem 660 und hat auch nie aussetzer gehabt, aber man möchte so ab und zu mal was neues :D
    Das mit dem Routeneinstieg macht mir aber sorgen, kann man dann nicht einfach die ganze Route neu laden und einfach zur Strecke zurück fahren damit man selber die Route einfach weiter fahren kann? Sieht das Navi dann nicht das man wieder auf der Route ist? Naja ich werde das Forum mal weiter durchsuchen, danke schmidt!

    Laut Garmin:
    5 Zoll großer, mit Handschuhen bedienbarer und bei Sonneneinstrahlung gut lesbarer Touchscreen (IPX7)


    Ich wollte mir fürs nächste Motorrad-Saison ein Zumo595LM zulegen (vorher Zumo660), aber lese viel im Netz das das Display alles andere ist als super wenn die Sonne scheint. Es soll beim 595 sogar noch schlimmer sein als beim 660. Habt ihr da schon erfahrung mit gemacht?


    Ich wollte einfach mal etwas neues, aber wenn das wirklich so ist dann bleib ich lieber bei meinem 660.


    Bei den neuen Zumos lese ich jedes Mal wieder vom "Routen-Problem", das wenn man eine Route geplant hat und irgendwo mal von der Route abweigen möchte (oder Mal kurz tanken) das man Probleme hat die Route wieder auf zu nehmen. Hat man das denn nicht mehr sowie beim 660 das man die Route einfach neu laden kann und die Route dann komplett auf der Navigationskarte sieht? Sobald man dann wieder auf der Route ist das das Navi einfach da weiter macht mit der Route?


    Das 595 ist nicht gerade billig und bevor ich es gleich zurück schicken muss, versuche ich mich erstmal schlau zu lesen/fragen ^_^. Mit dem 660 war ich immer sehr zufrieden.

    Ist es eigentlich möglich ein schon registriertes Gerät nochmal zu registrieren mit einem anderen Account?


    Habe nämlich ein 140LMT erworben, aber bei Garmin Express wird angezeigt das ich die Karten kaufen muss. Die 2013.10 ist jetzt installiert.


    Muss der Vorbesitzer das Navi denn aus seinem Account entfernen damit ich das LM nutzen kann? Komisch finde ich das ich das Navi dann auch wieder registrieren kann. Meine das ich früher mal bei einem andere Nuvi die Meldung bekommen haben das das Navi schon registriert ist.



    Garmin reagiert leider nicht auf Email...

    Habe seit gestern ein Garmin eTrex 30x und versuche jetzt die "OpenFietsMap" Karte zu installieren auf micro-SD. Die Karte wird aber nicht vom eTrex erkannt. Micro-SD ist in Fat32 und habe es versucht mit einer 8GB und einer 16GB Micro-SD Karte, aber es klappt nicht.


    Zum testen habe ich erstmal ein Teil der Karte mit MapSource gewählt (ins gesamt 45mb) und danach übertragen zur uSD. Habe es umbenannt in "gmapsupp.img" und "OFM2016.img" und die Karte steht natürlich in einem Ordner "Garmin".


    Wenn ich aber nun dieselbe OFM-Karte (Testkarte mit 45mb) auf dem internen Speicher installiere, dann funktioniert die OFM-Karte.


    Habe so langsam das Gefühl das der Kartenleser im Navi probleme macht, oder mache ich vielleicht doch etwas falsch? Mit meinem Oregon600 war das alles kein Problem, nun leider ist das Navi verloren gegangen...

    In der Beschreibungs steht nichts sowie du schon sagtest, aber fand diese Reaktion im Internet:
    Ja das geht, Routen von Garmin Basecamp werden zum "Routenplanungs App" ans Nüvi 67LMT gesendet.


    Edit:
    habe es gerade getestet mit einem Nuvi2547LMT und einer 1575KM Strecke. Da steht auch nichts in der Beschreibung, aber damit geht es auch. Die Route wird einfach zum Routenplanungs-app gesendet.