Das mache ich auf jedem Fall wenn da mehr sind die das Problem haben. Das Problem kann natürlich auch bei mir liegen, GE ist aktuell.
Beiträge von Jim-Beam
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
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Okey alles gut
Ich guck da ab und zu mal rein ob es was neues gibt und vor ein paar Tagen hatte ich den Fehler auch schon. Dachte ist eine Störung , aber ist wohl was anderes.
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So, Thema "Punkt auf der Karte wählen und navigieren". Habe das hier jetzt auch endlich mal testen können, also mit und ohne SD-Karte.
Ohne SD-Karte geht es schnell, also lass es ca. 2-3 Sekunden dauern. Mit SD-Karte dauert es ca. 25 Sekunden. Ich habe dabei in beiden fällen die "Los" Taste etwas länger gedrückt.
Die SD-Karte hat da also etwas mit zu tun, aber sind es die Dateien oder einfach nur die SD-Karte?
Ich werde es ausprobieren.
SD-Karte (32Gb) drin ohne Karten und gpx daten: es dauert wieder ca. 2-3 Sekunden.
SD-Karte (32Gb) mit nur die TopoActive Karte (3 Dateien): dauert ca. 5-6 Sekunden.
SD-Karte (32Gb) mit den 3 TopoActive Karten und openfietsmap: 8-9 Sekunden
Je mehr Karten desto länger dauerts also. Ich werde es nochmal an Garmin melden, aber eigentlich kennen die das Problem schon...
Edit.
Scheint kein SD-Karten Problem zu sein. Habe jetzt CN, Freizeitkarte D+, Freizeitkarte NL auf intern gemacht und es dauert jetzt auch so ca. 7-8 Sekunden. Natürlich nur eine Karte aktiviert bei Kartenmanager und die SD-karte rausgenommen.
Also wie schon oben beschrieben "Je mehr Karten desto länger dauerts also." Aber dabei ist es egal ob die Karten auf SD oder Intern gespeichert sind.
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Ich meine einfach in Garmin Express wenn du auf "IQ Apps" gehst. Da wird dann eine Verbindung zum Server gemacht aber dann kommt die Fehlermeldung.
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Weiss nicht wie lange das schon so ist, aber wenn ich in GE auf IQ Apps gehe dann bekomme ich die Meldung
"Serverfehler - Bei der Kommunikation mit unseren Servern ist ein Problem aufgetreten."
Ist das bei euch auch so?
Habe immer noch die Hoffnung das ein PDF-Reader angeboten wird für das Montana, aber ich denke das wird nichts...
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Bei mir gings mit 7.16.0.0. Ich weiss nicht was bei dir passiert ist, schön das du es wieder hinbekommen hast!
Hoffe es klappt jetzt mit der Karte.
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Download fertig und Karten übertragen. Hier keine Fehlermeldung und die Karten werden angezeigt.
Installiert mit GE auf SD-Karte.
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Bei mir läuft der Download noch...
Das ist aber komisch das es nicht erkannt wird, es aber trotzdem startet und auf SD zugreift. Der interne Speicher ist also nicht weg, sonst würde es gar nicht starten.
Ich lasse es bis zum Ende laufen, also vielleicht haben die morgen 2 am Telefon.
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Ja habe ich aktualisiert. Bei mir geht das übertragen auf die SD-Karte jetzt auch.
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Stimmt, das ist das einzige Problem das mich noch stört da ich die Funktion oft nutze. Naja ich bleibe dabei das es ein tolles Outdoornavi ist.
Download läuft jetzt, habe erstmal die alte Karte gelöscht.
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Super,dann klappt das ja. Ich bekomme noch eine Fehlermeldung und wenn ich in GE nach Karten verwaltung -> SD-Karte gehe, dann stürzt GE ab.
Ich probiere weiter.
Tolle Sache mit nicht updaten von V15.20. Ich habe V15.20 noch drauf da ich das Navi am moment nicht oft brauche, ich warte noch auf V15.30
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Update.
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ja, aber das installieren klappt noch nicht so richtig.
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Wir warten ab Muss schon sagen das es eine gute Geste ist von Garmin
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Nur so zur Info. Mir wurde gerade die TopoActive EU 2022.10 angeboten.
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Hatte ich komischerweise auch beim Nuvi30, da habe ich auch ein 2023.10 Update bekommen. Jetzt wird aber "Karten-Update zum Kauf verfügbar" in GE angezeigt. Also leider kein LM
War wohl ein Geschenk
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Bei meinem Zumo 350LM wird es auch nicht (mehr?) angeboten. Beim Nuvi2495LMT ging es vor ein paar Tagen noch problemlos.
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Wäre auch komisch wenn ich nach jedem Update einen Reset machen müsste. Aber gut, man kann nichts mehr ausschliessen
Garmin hat sich heute gemeldet:
Uns liegen vereinzelte Meldungen vor, die das Verhalten, das Sie beschreiben, zum Inhalt haben.
Die entsprechenden Entwicklungsabteilungen wurden bereits über den Sachverhalt informiert. Eine Aussage darüber, wann und in welcher Form eine Lösung oder Änderung bereitstehen wird, kann zum gegenwärtigen Zeitpunkt jedoch leider noch nicht getroffen werden.
Wenn die das jetzt noch hinbekommen, dann bin ich wunschlos glücklich
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Drücken eines Punktes auf Karte und dann auf Los funktioniert hier einwandfrei.
Auch bei etwas länger drücken? Wenn ich ganz schnell drücke dann gehts meistens.
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Ja alles gut weiß ich . Ich möchte es einfach nochmal ausführlich an Garmin melden und dieses mal mit Video.
Danke