Beiträge von berntf

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Hallo,


    entweder bin ich zu dumm, oder das Oregon 700 kann es wirklich nicht. Ich denke aber, das erstere ist der Fall.


    Ich möchte mit dem Oregon 700 zu einer bestimmten Adresse navigieren, geführtv werden.


    - ich wähle das Profil Wandern

    - ich gebe die Adresse ein

    - das Oregon sucht und findet die Adresse

    - ich drücke START/LOS auf dem Bildschirm um mich zu der eingegebenen Adresse führen zu lassen

    - aber ich bekomme keine Führung auf den Straßen/Wegen angezeigt, sondern lediglich die "Luftlinie" von meinem Standort zum Ziel wird im Display auf der Karte markiert.


    Was mache ich falsch?


    Ist da irgend etwas in den Einstellungen, was ich nicht richtig eingestellt habe?


    Ich benötige hier bite eure Hilfe.


    Grüße


    Bernt

    Vielen Dank für die vielen und ausführlichen Antworten. Nur, ich kann das alles nicht nachvollziehen.

    Die Velomap (https://www.velomap.org/de/download/odbl/) ist bei mir auf Laufwerk D im Verzeichnis Oregon\Velomap.

    BC und die Garmin Karte von meinem Zumo550 auf dem Laufwerk C.

    In dieser Konstellation wird mir die Velomap in BC unter Karten zur Auswahl angeboten und kann auch ausgewählt und angezeigt werden.

    Installiere ich die gleiche Karte in der gleichen Art und Weise auf einen Stick, wird diese Karte von BC schlichtweg ignoriert.

    Lade ich eine OSM Karte (http://garmin.opentopomap.org/#download), die gleich als img für Garmin auf den Stick gespielt wird, wird mir die Karte angezeigt.

    Ich habe die Velomap Deutschland runter geladen und auf meinen PC installiert.


    Wenn ich jetzt BaseCamp starte, wird mir die Karte in der Auswahl als Velomap Deutschland angezeigt.


    Installiere ich dieselbe Karte statt auf meinem PC auf einem USB-Stick und starte BaseCamp, wird mir die Karte nicht angezeigt.


    Installiere ich die Karte über "Karte exportieren" auf den USB-Stick, werden mir die 259 Einzelkomponenten der Karte im Menü "Karten" angezeigt.


    Wo mache ich hier meinen Denkfehler?

    Hallo,


    und wieder hat ein Neuling eine Frage.


    Ich habe mehrere OSM-Karten (Velomap) auf meinem Oregon 700 installiert. Halt Deutschland und die Anrainer stattet im Westen. Diese Karten sind auch alle aktiviert. Wenn ich die Karten verschiebe, dann kann ich diese auch länderübergreifend verschieben,


    Wenn ich aber eine Adresse eingeben möchte, wiurd mir als Land nur Deutschland angeboten. Mach ich hier einen "Progammier"-Fehler oder doich eher einen "Denk"-Fehler?


    Gruß

    Bernt

    Hallo,


    auf mein Oregon 700 habe ich eine Route im *-gpx Format geladen. Die Route ist auch vorhanden und kann geladen werden.

    Nur ist der Startpunkt dieser Route nicht driekt vor meiner Haustür.


    Wie bringe ich dem Oregon 700 bei, mich zum Startpunkt dieser Route zu navigieren?

    Hallo Zodiac,


    Danke für diesen Tipp. Gestern ist mein repariertes Zumo 550 wieder bei mir eingetroffen. Sieht gut aus, funzt, ich bin zufrieden.

    Und für schlappe 67,- € hätte ich nie und nimmer ein anderes, geschweige denn neues, Navi bekommen.


    Gruß


    Bernt

    Hallo Zodiac,



    das wäre sehr nett gewesen, aber dann bliebe noch der Einschaltknopf den ich mit hitzebeständigem Silikon von UHU wieder eingeklebt habe.



    Jetzt bekomme ich eine die Knopfleiste auf beiden Seiten vollkommen neu mit dabei, oder umgekehrt, habe die Knopfleiste bestellt und bekomme die Kabel dabei wieder eingesteckt :tup:



    Gruß

    Danke für den Hinweis.
    Ich habe mit Herrn Schmitt telefoniert. Es war ein gutes Gespräch und jetzt ist mein Zumo 550 auf dem Weg zu Herrn Schmitt.
    Ich werde weiter berichten.

    Hallo Freunde,



    bei meinem Versuch, den "rausgefallenen" Einschaltknopf wieder einzukleben (was auch prima funktioniert hat), sind mir die Flachbandkabel des Bildschirms an der Platine abgegangen.



    Gibt es eine Möglichkeit, dies zu reparieren bzw. dies irgendwo einzuschicken und reparieren zu lassen?



    Gruß
    Bernt


    laut BaseCamp ist die Karte City Navigator Europe NT 2012.4 installiert


    demnach könnte ich diese "alte Karte" ja löschen, oder

    Hallo Freunde,


    neben BaseCamp habe ich noch diese (alte?) Software auf meinem PC (Laptop).


    Wofür benötoige ich diese Software, falls sie überhaupt noch gebraucht wird (und wenn, wofür wird sie gebraucht?)?


    Kann ich diese Software löschen, ohne Probleme mit BaseCamp oder Updates für meinen ZUMO 550 zu bekommen?