POI auf ZUMO, aber nicht in BaseCamp

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Freunde,


    ich habe gestern POIs mit dem POI-Loader aufs ZUMO übertragen. Hat gefunzt, sind alle im ZUMO sicht- und nutzbar.


    Dann habe ich diese POIs mit dem POI-Loader nach BaseCamp (Verzeichnis GARMINPOI) übertragen. Nur leider sind sie in BasCamp weder sicht- noch nutzbar.


    Welchen Fehler habe ich gemacht?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und was passiert, wenn man den Zumo ansteckt ? Liest dann Basecamp die POI vom Zumo ein ? Sollte eigentlich so sein. Ich habe noch noicht versucht, die mit dem POI-Lader an basecamp zu senden. Bei mir gibt es auch keinen Ordner ...\Basecamp\GarminPOI


    Wenn der Zumo am Läppi angeschlossen ist werden mir diese POIs (z.B. "in der Nähe") angezeigt.


    Für Tourplanungen wäre es aber ganz nett, diese POIs auch ohne angeschlossenes ZUMO 550 sehen zu können. Ich plane halt gerne Pausen bei den "großen Drei"; dort gibt es immer Parkplätze, Tankstellen und vor allem für die Sozias saubere Toiletten.

  • hab's raus
    mit Route Converter in *.gpx konvertiert und dann lassen sich die POIs einlesen


    ganz einfach, wenn man's dann endlich weis :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hab's raus
    mit Route Converter in *.gpx konvertiert und dann lassen sich die POIs einlesen


    ganz einfach, wenn man's dann endlich weis :)


    Genau das stand doch in dem Thread.

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Parkplätze und Toiletten?
    Da hätte ich jetzt auf McDagobert, BurgerKaiser und KFC getippt - oder so ähnlich.


    Du hast gewonnen!!!!!!!


    Den absoluten und ersten Oberpreis!!!!!!!!


    Wenn wir uns mal bei einem der "großen 3" treffen sollte, dann darfst DU mich einladen :D:D:D:D:D:D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vermutlich sind das dann aber keine POIs mehr sondern "ganz normale" Wegpunkte?


    Da ich auch sehr oft mit dem Wohnmobil unterwegs bin, fallen diese Punkte beim Motorrad Fahren unter "V/E" :):):D:):)

  • Monika

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.