Beiträge von berntf

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Hallo, der POI Mensch bin ich. Ich wollte Dir noch sagen, dass das 550er die Icons, die so hilfreich wären, nicht wirklich unterstützt. Um sie zu sehen, muss man schon recht einzoomen. Die POIs findet man nach dem Hochspielen aufs Gerät mit POIloader) am Besten über die Suche (über Extras, wenn ich mich recht erinnere). Wichtige POIs wie Campings auf einer Radreise importiere ich als Favoriten. Die Icons nutze ich eigentlich nur auf BC oder MS.


    Hast Du den Ordner jetzt gefunden? Sonst: klicke auf Start und gib im Suchfeld Benutzerdefinierte ein. Eine Sekunde warten, dann hast Du ihn. Bei mir ist er auch im Ordner Eigene Dokumente/Mein Garmin. Ich habe im Artikel diesen Pfad angegeben.


    Hier der Artikel: http://bikeaway.info/gps-navig…on/pois-mcdonalds-europa/


    nix für ungut bitte, und streitet euch nicht, daß ist die Sache nicht wert


    in basecamp habe ich die OIcons ja jetzt drin, sieht ganz lustig aus, so ganz Europa nur voll mit Mc-Icons *lach


    und im ZUMO selbst habe ich die POIs jetzt unter benutzerdefinierte POIs, sind zwar nur kleine Punkte, aber es wird schon gehen


    oder kan ich die MC-Icons auch auf den ZUMO selbst überspielen?

    Hallo Freunde,


    folgenden Schriftwechsel hatte ich mit einem POI-Menschen:


    Frage:


    Hallo,
    ich würde gerne das McDo-Symbol in BaseCamp und dem ZUMO550 nutzen, aber wo bzw in welche Datei muß ich dann das Symbol importieren?
    Eine Datei MyGarmin habe ich leider nicht finden können.
    immer eine handvoll Asphalt unterm Reifen
    Bernt


    Antwort.
    Du musst das Symbol auf Deinem PC im Ordner My Garmin, also dem Originalordner, den Garmin unter Eigene Dateien anlegt, speichern. Sie gehört in den Ordner Benutzerdefinierte Wegpunktsymbole und muss eines der vorhandenen Symbole ersetzen. Schau noch mal oben im Artikel die Beschreibung.


    Das Problem
    ist nur, auf meinem Laptop finde ich unter Windows 7 (und BaseCamp) diesen Ordner nicht (und auch nicht auf meinem ZUMO 550 bzw. der SD-Card).


    Bin ich einfach zu alt oder zu dumm den ordner zu finden oder heist der bei BaseCamp oder Windows 7 einfach nur anders=

    Frieden - Freunde - Frieden!!!!


    Ich habe es doch hinbekommen. Wie man bei uns immer so schön sagt: die Intelligenz sitzt vor dem Bildschirm (in diesem Fall das ZUMO). Ich habe einfach vergessen, eine Datei in ****supp.*** umzubenennen. Nachdem ich das gemacht habe funzt doch alles einwandfrei.


    Also denke an das, was uns in 4 Wochen erwartet: das Geburtsfest unseres Herrn Jesus Christus. Folgen wir seinem Beispiel und leben friedlich und freundschaftlich miteinander.

    Karteninfo sagt:


    (Kästchen mit Haken drin) CN Europe NT 2012.40


    [1] Germany


    auf dem ZUMO selbst finde ich eine Datei gmapbmap.img Größe 6.762.496 im Verzeichnis Garmin


    auf der SD Karte liegen die Dateien gmapsupp.gma und gmapsupp.unl im Verzeichnis Garmin.


    Wenn ich jetzt aber als Ziel Frankreich/Paris eingeben möchte kann ich zwar Frankreich auswählen, aber nicht mehr Paris.


    Das ist der derzeitige Status.


    Und - verzeiht mir die veileicht dumme Frage, aber: Wie Lösche ich die Deutschland-Karte?
    Und warum wird nicht - wie hier immer beschrieben wird - die Karte nachgeladen?


    Sorry, habe gerade gesehen, der PC hat Europa von der SD-Card gelöscht. Ich installiere neu und gebe Bericht.


    Habe den Fehler gefunden, die gmapsrom auf der SD karte hatte ich nicht umbenannt, nach umbenennen funzt es jetzt einwandfrei

    Hallo Freunde,


    ich hab' da mal 'ne Frage (aber nich ausklachen).


    Ich habe die Deutschlandkarte im ZUMO selbst geladen und die Europa-Komplett-Karte auf SC-Card als ****upp.***


    Wenn ich jetzt eine Adresse z.B. in Holland eingaben möchte, geht das zwar, aber ich kann mir das Ziel nicht auf der Karte anzeigen lassen (an der Grenze ist Schluß mit Anzeige).


    Habe ich da etwas falsch gemacht oder wird die Karte erst vom der SC-Card "nachgeladen" wenn sich das NAVI (und ich auch) in Holland befinden bzw. wir uns der Grenze nähern?


    immer eine handvoll Asphalt unterm Reifen


    Bernt

    Entschuldigt bitte die Frage eine Garmin-Neulings. Beinhaltet die Karte 2012.40 nur Mitteleuropa oder muss ich die Karte ggf. neu runterladen? Und falls ich die Karte neu laden muss, wie bekomme ich die auf die SD-Karte bzw. vorher auf meinen PC?
    Wenn ich unter myGarmin die Karte neu downloaden möchte werde ich immer nach dem angeschlossenen Garmin Gerät gefragt.
    Dazu muss ich noch bemerken, dass ich diese Karte für meine BASCamp-Version neu runtergeladen habe. Wo ist denn diese Karte jetzt auf meinem PC? Evtl. könnte ich ja dann die Karte vom PC irgendwie auf die SD-Karte bringen.

    Hallo,


    ich lese hier immer, dass die Europakarte nicht mehr auf den ZUMO 550 passen soll.
    Bei mir ist die Map 2012.40 (anscheinend) komplett auf dem ZUMO und das OHNE SD-Karte.
    Habe ich jetzt keine vollständige Europakarte (Map) auf dem Zumo oder mache ich einfach nur einen Denkfehler oder habe ich keine komplette Europakarte?


    Gruß "Opa" Bernt

    Hallo Freunde,


    ich habe gerade BaseCamp jungfräulich auf dem PC installiert. Dort habe ich jetzt nur eine "globale Karte".
    Auf meinem ZUMO 550 (und auf einer Image-CD) habe ich aber die Europakarte von 2012.
    Wie bekomme ich die Karte, die mir in BaseCamp nur angezeigt wird wenn der ZUMO per USB am Rechner hängt, so auf den PC, dass ich dort mit BaseCamp OHNE angeschlossenen ZUMO Routen und ähnliches planen kann?


    fragende Grüße


    Bernt

    Warum ich das möchte?


    Die Antwort ist recht simpel. Die Freisprechanlage ist ja mit dem Radio verbunden und nutzt die Radiolautsprecher (und ein separat eingebautes Mikro) für die Telefonie. Dabei wird bei einem Telefonat das laufende Radio- bzw. CD-Programm unterbrochen. Ich möchte einfach erreichen, dass bei ZUMO-Ansagen genau das auch passiert. Ist einfach besser zu verstehen.

    ... Der Bildaufbau wird es dir danken. Die aktuelle CN NT passt nämlich nicht mehr komplett in den internen Speicher so das man intern nur DACH ablegt und anschließend einen vollen Satz auf der SD generiert.



    Auch ich bin ein "Neubesitzer" eines gebrauchten ZUMO 550.
    Wie erkenne ich denn, wie alt die Karte im ZUMO selbst ist und welchen Umfang diese Karte hat z.B.: nur DACH oder "ganz Europa"?
    Und wie bringe ich eine größere Karte ins ZUMO selbst bzw. über eine SD-Karte ins ZUMO selbst?


    Verzeiht, aber das sind Fragen eines Neueinsteigers.

    Hallo Freunde,


    nachdem ich nun auch Besitzer eines Zumo 550 bin wollte ich meine Adresse unter "zu Haus" eingeben. Mit der PLZ und der Straße funzt das wohl, aber die Hausnummer möchte er nicht nehmen, obwohl die Straßendaten (angeblich) von 2012 sind und die Straße mit dieser Hausnummer schon seit über 10 Jahren existiert.


    Was mache ich falsch bzw. was ist zum tun, damit die Adresse angenommern wird?

    Hallo,


    ich möchte von einem Kollegen ein gebrauchtes ZUMO 550 kaufen und habe dazu ein paar Fragen:


    Muss ich das ZUMO550 bei GARMIN irgendwo "umregistrieren", damit ich es vollumfänglich (also auch für die Routenplanung am Laptop) nutzen kann?


    Kann ich das ZUMO550 mit meinem Headset Interphone 3 und/oder mit meinem Handy Samsung Galaxy S+ via Bluetooth koppeln?


    da ein "Livetime-Update" nicht dabei ist, wie kann ggf. das Kartenmaterial updaten?


    schon mal DANKE für die Antworten.


    Bernt