Beiträge von berntf

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Und was passiert, wenn man den Zumo ansteckt ? Liest dann Basecamp die POI vom Zumo ein ? Sollte eigentlich so sein. Ich habe noch noicht versucht, die mit dem POI-Lader an basecamp zu senden. Bei mir gibt es auch keinen Ordner ...\Basecamp\GarminPOI


    Wenn der Zumo am Läppi angeschlossen ist werden mir diese POIs (z.B. "in der Nähe") angezeigt.


    Für Tourplanungen wäre es aber ganz nett, diese POIs auch ohne angeschlossenes ZUMO 550 sehen zu können. Ich plane halt gerne Pausen bei den "großen Drei"; dort gibt es immer Parkplätze, Tankstellen und vor allem für die Sozias saubere Toiletten.

    Hallo Freunde,


    ich habe gestern POIs mit dem POI-Loader aufs ZUMO übertragen. Hat gefunzt, sind alle im ZUMO sicht- und nutzbar.


    Dann habe ich diese POIs mit dem POI-Loader nach BaseCamp (Verzeichnis GARMINPOI) übertragen. Nur leider sind sie in BasCamp weder sicht- noch nutzbar.


    Welchen Fehler habe ich gemacht?

    Kann es sein, das BasCamp 4.3.5 eine mächtige Macke hat?


    Ich habe einen Track mit ca 10 Punkten erstellt; und wenn ich jetzt eine Route berechne, dann erhalte ich als Route die Luftlinie zwischen Start und Ziel (und nicht den "Trackweg) über die Autobahn).


    Gibts es eine aktuellere BaseCamp Version als meine die diesen Fehler schon gefixt hat?

    Kann es sein, das BasCamp 4.3.5 eine mächtige Macke hat?


    Ich habe einen Track mit ca 10 Punkten erstellt; und wenn ich jetzt eine Route berechne, dann erhalte ich als Route die Luftlinie zwischen Start und Ziel (und nicht den "Trackweg) über die Autobahn).


    Gibts es eine aktuellere BaseCamp Version als meine die diesen Fehler schon gefixt hat?

    Hallo Freunde,


    ich habe mir diese Tour als *.gpx Datei audf meinen PC geladen. Diesen Track kann ich auch in Basecamp importieren.


    http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.4299.html


    Wenn ich dann aber aus diesem Track eine Route berechnen lassen möchte, so erhalte ich den im Thema angegebenen Fehler.


    Woran kann dies liegen und wie kann ich daraus eine Tour in Basecamp erstellen?


    Gruß Bernt
    http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.4299.html

    Hallo,


    ich habe mir in BaseCamp ca 53.000 Stell-/Campingplätze für Fahrten mit dem WoMo importiert. Diese werden mir mit Symbol und Namen angezeigt.
    Dies ist wenig schön, da oft vor lauter Namen dei Karte nicht mehr zu sehen ist.
    Und jetzt suche ich nach einen einfachen und schnellen Methode, das mir dort nur noch die Symbole angeziegt werden. Einzeln markieren und ändern geht zwar, ist bei ca 53.000 Einträgen aber mächtig uneffizient. Alle markieren habe ich auch versucht, aber dann sehe in "gefühlt" stundenlang (hab nach 30 Minuten abgebrochen) nur noch das Windows-Zeichen (rotierender Kreis = ich arbeite).


    Hat noch jemand andere effinziente Möglichkeiten?


    Gehe davon aus, dass du die CSV- Datei mit den 53'000 Einträgen hast.
    An dritter Stelle im CSV (also nach dem 3 Komma) kommt der POI-Name.
    An vierter Stelle im CSV (also nach dem 4 Komma) kommt die POI-Notiz.
    Ich würde die CSV in Excel öffnen und die 4 Einträge in die Spalten A bis D aufteilen.


    • Spalte A markieren.
    • Unter "Daten" – "Text in Spalten" wählen
    • Im neuen Dialogfenster Getrennt wählen, Weiter drücken usw.


    Dann die Spalten C und D bearbeiten resp. löschen.


    Erst einmal vielen Dank für diese Information; aber dies ist nicht genau das, was ich erreichen möchte.
    Ich möchte diese Information ja gar nicht total löschen, ich möchte nur erreichen, das diese Information nicht in BaseCamp in der Karten ansicht angezeigt wird. Dort möchte ich nur das Symbol sehen und erst bei dem Symboldetails, also wenn ich "draufklicke", die weiteren Informationen.


    OK wenn das so ist, dann kann ich dir nicht weiter helfen.
    Dann ist es aber kein Garmin-Problem. Dein "Problem" wäre in einem BaseCamp-Forum besser platziert.


    Und jetzt bin ich hier :)

    Erst einmal vielen Dank für diese Information; aber dies ist nicht genau das, was ich erreichen möchte.
    Ich möchte diese Information ja gar nicht total löschen, ich möchte nur erreichen, das diese Information nicht in BaseCamp in der Karten ansicht angezeigt wird. Dort möchte ich nur das Symbol sehen und erst bei dem Symboldetails, also wenn ich "draufklicke", die weiteren Informationen.

    Hallo,


    ich habe mir in BaseCamp ca 53.000 Stell-/Campingplätze für Fahrten mit dem WoMo importiert. Diese werden mir mit Symbol und Namen angezeigt.
    Dies ist wenig schön, da oft vor lauter Namen dei Karte nicht mehr zu sehen ist.
    Und jetzt suche ich nach einen einfachen und schnellen Methode, das mir dort nur noch die Symbole angeziegt werden. Einzeln markieren und ändern geht zwar, ist bei ca 53.000 Einträgen aber mächtig uneffizient. Alle markieren habe ich auch versucht, aber dann sehe in "gefühlt" stundenlang (hab nach 30 Minuten abgebrochen) nur noch das Windows-Zeichen (rotierender Kreis = ich arbeite).


    Hat noch jemand andere effinziente Möglichkeiten?

    Hallo,


    wenn Du die Telefonnummer im Handy meinst, die im Zumo angezeigt wird, dann im Handy ändern.


    Wenn Du die Telefonnummer unter dem "Zu Hause"Button auf dem Zumo meinst, dann unter Favoriten im Zumo ändern.


    Danke!
    Gewußt wo, es super und schnell gefunzt.
    Thx

    Hallo Leute,


    ich habe mein ZUMO 550 mit meinem Handy gekoppelt und auch die "zu Haus" Telefonnummer hinterlegt. Diese möchte ich nun gerne ändern?


    Aber: Wie und Wo?


    Grüße vom B.

    Um ausschließen zu können, dass es tatsächlich am Akku liegt, kannst du gerne nach Dülmen kommen. Ich habe mehrere Zumos mit intakten Akkus.


    wie klein ist doch die Welt! :)


    Jetzt weiß ich, daß ich hier nix mehr posten muß, ich komme gleich zu Dir, mein Nachbar in Dülmen :bye:

    Hallo Leute,


    ich habe mir die Bikertreffs DACH als POI in BaseCamp und ins Navi geladen. Leider werden mir diese POIs nur wie "normale Gaststätten" in BaseCamp (in der Karte) angezeigt.
    Wie kann ich es anstellen, daß ich hier ein eigenes "ICON" für die Bikertreffs einstellen/erzeugen kann (ähnlich wie bei den POIs von McDonalds).

    Hallo Freunde,


    ich habe am WE vergeblich den Punkt in meinem ZUMO 550 gesucht, mit dem ich eine Route "umdrehen" kann. Ich bin von Punkt A über verschiedene Punkte (also eine Route) nach B gefahren und wollte dieselbe Route jetzt zurück von B nach A fahren.


    Wo und was muß ich dann im ZUMO 550 eingeben?