Beiträge von Boxer83

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Beim Austausch meines Geräts hat mir mein BMW-Händler auch erzählt das es über München nach England geschickt wird.
    Ich habe 12 Wochen auf mein Tauschgerät warten müssen.

    Ich hatte bei meinem ersten Nav 5 das gleiche Problem, wenn die GPS-Verbindung mal unterbrochen wurde (Tunnel oder Wald), war die Anzeige wo ich mich gerade befinde, lange neben der Straße wo ich gefahren bin.
    Ich habe jetzt von BMW ein neues Gerät bekommen.
    Heute bin ich BAB von Frankfurt nach Würzburg gefahren, bei Aschaffenburg durch diese Lärmschutztunnel gefahren und was war, wieder hat mein blauer Pfeil ca. 15 Km gebraucht bis er wieder auf die BAB gesprungen ist.
    Mich regt das Navi nur noch auf.

    Kleiner Endbericht.
    Ich habe heute meinen 276 von Garmin wieder bekommen.


    Garmin hat geschrieben das sie keinen Fehler am Gerät gefunden haben.
    Garmin sagt, mein Akku wäre defekt gewesen. Die Firmware 5.70 sei nicht das Problem gewesen.


    Ich habe von Garmin auf Kulanz einen neuen Akku bekommen und mein 276 läuft wieder.
    Schon komisch, mir ist vor dem Aufspielen der Firmware nicht aufgefallen das mein Akku defekt war. Oder ist er gerade kaputt gegangen wie ich die Firmware aufgespielt habe.:D


    Aber egal, ich bin wieder Glücklich.

    Ich habe heute noch mal mit Garmin telefoniert.
    Ich soll jetzt mein 276 einschicken.
    Wenn sie es wieder hinbekommen ist ja alles wieder OK.
    Wenn nicht, bieten sie mir einen Zumo 660 für 313 € an.
    Ich möchte aber mei 276 gar nicht gegen einen Zumo tauschen.
    Schau mer mal sagt der Beckenbauer.

    Wenn ich Andreas Beschreibung folge, kommt ein Fenster wo gefragt wird, wohin die Firmware geschickt werden soll.
    Da steht mir einmal zur verfügung Serial Port Com 1 bis Com 8 und USB Device.
    Wenn ich USB Device anklicke und meinen 276 einschalte, wir der da auch angezeigt. Also müsste die USB-Verbindung doch da sein.


    Ich werde mich heute noch mal mit Garmin in verbindung setzen.

    Hallo Andreas,
    erst mal Danke für deine Hilfe aber es funktioniert nicht.
    Ich habe beides auf dem Desktop und schiebe das eine auf das andere.
    Es geht dann ein Feld auf wo ich Com 1 bis ? auswählen kann oder meinen 276.
    Wenn ich den 276 auswähle und auf OK drücke, kommt ein Feld wo steht, das Gerät antwortet nicht.
    Ich weiß nicht mehr weiter.

    Heute habe ich mal bei Garmin angerufen und mein Problem geschildert.
    Der gute Mann kannte nicht mal den 276.
    Nach Rücksprache mit einem Servicetechniker sagte der Gute zu mir, " an dem alten Gerät kann man nichts mehr machen.
    Ich hab ihn dann nur angefaucht und zu ihm gesagt, kann doch wohl nicht sein das Garmin mein Gerät beschädigt und ich soll mir ein neues Gerät kaufen.
    Mit einem dicken Hals hab ich aufgelegt.
    Eine Weile später habe noch mal bei Garmin angerufen.
    Dieses mal hatte ich einen dran der wenigstens den 276 kannte.
    Er hat mir dann die Firmware 5.60 zugeschickt und gesagt, ich soll die wieder aufspielen.
    Alles schön und gut, aber ich bekomm die 5.60 nicht auf mein Gerät.
    Mich kotzt das alles einfach nur an.

    Servus Franz,
    die Route 1 war nur ein Versuch mit weniger Wegpunkten und sollte gar nicht dabei sein.
    Ich muss mich ganz herzlich bei dir bedanken, es liegt wirklich an den Wegpunkten.
    Ich hab mit dem 276 schon Touren nach Portugal und Sizilien gemacht und hatte noch nie Probleme damit. Scheinbar Zufall.
    Ich werde da in Zukunft besser drauf achten.
    Scheinbar kann der Zümo 660 mit mehr Wegpunkten umgehen. Ich geb meinen 276 drotzdem nicht her.
    Noch mal Danke
    Gruß Thomas

    Ich hab jetzt mal die Tour einen Bekannten mit einem 660 geschickt. Bei dem sind keine Luftlinien in der Route. Also spinnt doch mein 276.
    Gruß Thomas

    Das mit dem kreuzen kann ich fast nicht glauben.
    Das Blöde an der ganzen Sache ist, bei einer Vergrößerung über 500m ist die Tour ganz normal. Ab 500m und tiefer kommen dann diese Luftlinien.

    Ich hab die Tour wirklich hier her gebracht.
    Das ist jetzt die Tour so wie ich sie am PC erstellt habe. Wenn ihr jetzt mal auf den Wegpunkt Mittag geht, hab ich eingezeichnet wie die Tour am 276 an der Stelle ausschaut.
    Sollche Stellen hab ich mehrere auf der ganzen Tour. Natürlich dann nicht in schwarz, sondern alles in der Farbe der Tour. Wenn ich die Tour abfahre, wird dieser schwarze Teil nicht berücksichtigt. Er führt mich auf der richtigen Route zum Ziel. Mich nervt nur das gewirr das dann an dem kleinen Bildschirm des 276 zu sehen ist.
    Gruß Thomas

    Ich hab wieder mal ein Problem.
    Wenn ich mir Routen, die ich am PC erstellt habe auf meinen 276 übertrage, zeigt es mir bei einer gewissen Vergrößerung immer Luftlinien mit an. Verändre ich die Vergrößerung, sind diese wieder weg. Diese Luftlinien werden nicht zu den Km der Tour dazu gerechnet, nerven aber ganz schön.
    Was kann ich denn tun das es mir nur noch die übertragene Route anzeigt?
    Ich danke euch schon mal für euer bemühen.