einfach als ein anderer Blickwinkel zu betrachten - und bitte cool bleiben -
wie viele Unternehmen hat Garmin sich für den Weg entschieden keine Reparatur durch zu führen sondern (relativ preiswerte) Ersatzgeräte an zu bieten. Zu einer solchen Entscheidung gehört zwangsläufig auch, dass es keine Lagerhaltung für Ersatzteile gibt. Mit der ganzen Logistik und den Gerätevarianten würde hier ein hoher Kostenblock enstehen. Bei größeren "Defekten" ist dies für den Kunden kein Problem, bei Lapidarschäden ist dies ärgerlich. (auch der Tod des internen Akkus gehört auch dazu)
Allerdings in diesem Fall von schlechtem Service zu sprechen, halte ICH für übertrieben. Bei den GPSMap 2x kann man auch nicht von Massengeräten sprechen, die in großen Mengen produziert wurden. Die Geräte sind im Regelfall sehr zuverlässig und bisher konnte ich auch nur wenige Problemfälle im Board verfolgen.
Ich würde bei den Lapidarschäden versuchen eine Frickellösung zu finden und wenn alle Stricke reißen ein Ersatzgerät bestellen.
OMO gibt es zZ keine wirkliche Alternative zu den GPSMap 2x, weder bei Garim noch seinen Wettbewerbern. Ich überlege eher ob ich mir noch das 278er zulegen soll, bevor es vom Markt verschwindet.