Beiträge von Jörg N

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...



    BaseCamp kapier ich nicht...bin wahrscheinlich schon zu alt und blöd dafür...wobei es mir mit dem Motorrad Routenplaner vor Jahren schon genauso ging. ;)
    Trotzdem danke für die Tips :)


    1. Vor Routenstart alte (unbenötigte) Tracks löschen (im Register „aktive“ Tracks“)
    2. Tour fahren und am Tagesende auf Track, aktive, alle Abschnitte o.ä. und diese speichern,
    z.B. 2.Tag, somit ist der komplette Tag in einem Track, in einer Datei gespeichert. Die Datei 2.Tag.gpx findet man mit Win-Explorer im Ordner GPX auf dem Zumo, zumindest bei meinem 395er. Auf dem Zumo ist die Datei unter Tracks-Gespeichert, zu finden.


    Nach speichern des Tracks den aktiven Trackspeicher wieder löschen womit wir wieder bei Punkt 1. angekommen sind und der Zumo bereit für den nächsten Tag.



    Danke für die Infos, das hat funktioniert.:D
    Nicht benötigte Teile von Tracks lassen sich mit routeconverter einfach entfernen... ^^




    Lässt sich das zumo dazu überreden auf der SD-Karte zu speichern?



    Grüße
    Jörg

    Hallo,
    da TomTom für das Rider 2013 offensichtlich kein firmwareupdate (Week-Rollover Problem) bringt und mir die Nachfolgemodelle nicht zusagen habe ich mir ein zumo 396 zugelegt.



    Folgendes macht mir gewaltig Probleme:
    Gibt es eine Möglichkeit dem zumo beizubringen das ein Track pro Tag aufgezeichnet wird und nicht nach jeder Kaffe,Pinkel oder Zigarettenpause einen neuen Track anlegt?



    Wie bekomme ich die Tracks am einfachsten und ohne BaseCamp auf den PC. Ich arbeite zur Tourenplanung usw. seit Jahren mit dem routeconverter.



    Beides war mit dem TomTom kein Problem.




    Danke und Grüße



    Jörg