Beiträge von DL3BZZ

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Geändert wurde das:
    Changes made from version 2.98 to 2.99:
    Added ability to load maps from any img file in the Garmin directory
    Improved display of numeric degrees and mills
    Improved Wherigo stability
    Fixed elevation errors when reviewing a point other than a waypoint

    Gerade bei Perry gesehen, es gibt die Version Beta 2.99.
    Bei Garmin (Oregon300) gibt es aber noch nix, was geändert wurde.
    Viel Spaß beim Probieren.


    Bis denne
    Lutz, DL3BZZ


    Runtergeladen u. installiert, es läuft erst mal.
    Garmin Player: v.2.99 ist bis jetzt, was geändert wurde.

    Bin beim Aufstieg zu einem Cache durch nassen Boden ausgerutscht, auf einen Stein gefallen. Also kein Beschuß von einem Muggel :-).

    Gestern bzw. heute kam mein "neues" Oregon :jubel:.
    Und knapp 181 Euronen ärmer, hoffe, das passiert mir nicht noch einmal.
    Schade dass Garmin.de das nur via Nachnahme versendet, jedenfalls erst mal wieder eine Folie rauf, bevor es ins Gelände geht ;).
    Firmware: 2.90, die aktuelle Beta wird nachher rauf gemacht.


    Bis denne
    Lutz, DL3BZZ

    Am Mittwoch ist das Gerät bei garmin.de angekommen, heute habe ich eine Mail mit Kostenvoranschlag bekommen.
    Angeboten wird ein Neugerät (Austauschgerät ohne Zubehör) gegen Verrechung der Rep.pauschale von 181 Euronen.
    Ansonsten kostet der Voranschlag 25 Euronen.
    Na ja, dann beiße ich in den sauren Apfel u. hoffe nächste Woche dann wieder ein Oregon in den Händen zu halten.


    Bis denne
    Lutz, DL3BZZ

    Habe mal höflich via Mail bei navifuture angefragt.
    Sehr schnell und sehr höflich (super, vielen Dank) Antwort bekommen. Leider machen sie das nur, wenn das Gerät da gekauft wurde. Aber er fand auch, das sieht nicht so toll aus mit dem Schaden, schätzt um die 150 Euronen.


    Das Gerät funktioniert noch, nur halt, dass nicht mehr alles ausgewählt werden kann, da das Display gesprungen ist. Hat mich auch noch sicher zum Cache "gebracht", nur konnte ich da ihn nicht mehr als "found" loggen.
    Das tollste daran war, der Cache ist seit fast 10 Monaten archiviert, in der GSAK-Datenbank aber noch als aktiv drin. Und er lag noch da :-).
    Auch gut, dass ich eine Folie auf dem Display hatte.


    Bis denne
    Lutz

    Es kann eine ganze Weile dauern, bis das Gerät nach dem Update einen Fix bekommt.
    Lege es mal min. 15min ins Freie, dann schau noch einmal.
    Bei den meisten hat das Update geholfen.


    Bis denne
    Lutz

    Mein 300er ist auch schon öfters runter gefallen. Sieht man leider am Gehäuse. Aber das ist net so schlimm. Und dann ging er auch aus, wurde halt wieder eingeschaltet, funtzt ohne Probs dann weiter.
    Beim Radfahren habe ich u.a. immer die Handschlaufe noch um den Lenker, falls er doch mal aus der Halterung rutschen sollte.


    Bis denne
    Lutz

    Bei meinem 300er läuft die Beta auch ohne Probs.


    Sind wir nicht alle Beta-Tester? Egal ob nun beim GPSr, Software auf Rechner, ...



    Bis denne
    Lutz