Oregon 300 hat den Falltest bestanden....

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Am Sonntag hatte ich den Oregon 300 nicht richtig in die Fahrradhalterung geschoben.


    Beim ersten Randstein ist er dann auf den Asphalt geknallt und hat sich mehrfach überschlagen.


    Ich hatte das Schlimmste befürchtet, zumal er aus war als ich ihn aufhob.


    Doch dann die Überraschung. Er funktioniert bis jetzt einwandfrei.


    Das Gehäuse und die Gummiarmierung haben zwar ein paar Kratzer abbekommen, aber das Display und die Technik blieben unbeschadet. :tup:


    Seine Outdoor Tauglichkeit hat er damit voll unter Beweis gestellt.


    Nur warum er ausging ist seltsam, da sind doch keine Relaise usw. eingebaut. Und die eneloop Akkus sitzen bombenfest :confused:


    Gruß vom Jogger

  • Hallo,



    Nur warum er ausging ist seltsam, da sind doch keine Relaise usw. eingebaut. Und die eneloop Akkus sitzen bombenfest :confused:


    Die Batteriekontakte sind über eine Edelstahlfeder mit der Leiterplatte verbunden. Die Federn liegen dabei auf einer vergoldeten Fläche auf der Leiterbahn auf und heben bei harten Stößen ab. Zu häufige Stoßbelastungen lassen diese Federn ermüden.


    Gruss Joern Weber

  • Das ist die Erklärung :tup:


    und ein Dauertest solls nicht werden :D


    Gruß vom Jogger


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mein 300er ist auch schon öfters runter gefallen. Sieht man leider am Gehäuse. Aber das ist net so schlimm. Und dann ging er auch aus, wurde halt wieder eingeschaltet, funtzt ohne Probs dann weiter.
    Beim Radfahren habe ich u.a. immer die Handschlaufe noch um den Lenker, falls er doch mal aus der Halterung rutschen sollte.


    Bis denne
    Lutz

    Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    GPS-Geräte: Aktuell - Garmin GPSMap 66sr, iPhone 13 ProMax, fenix 6x Pro
    Alt - Garmin eMap, MN|5 (Dell X51v), Magellan eXplorist 600, iPhone 3GS, 4S, 5S, 6S, 8, 11, Garmin Oregon 300, Garmin Oregon 600, Garmin eTrex 30, TomTom one