Abweichungen bei Trackaufzeichnung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Community!


    Mit leichten Trackabweichungen kann ich ja umgehen (schlechter Empfang und so...) , aber die heutige gibt mir schon ein Rätsel auf:
    Im beigefügten Bild ist in rot die eigentlich richtige Strecke (die lauf ich öfter; damals mit dem 60er erstellt). Laufrichtung ist von links übern Gamskogel nach rechts und durchs Kaisertal wieder retour. Grundsätzlich gleicher Start- und Zielpunkt beider Tracks.
    In grün die heutige Trackaufzeichnung. Der grünen Spur nach müsste ich direkt übern Scheffauer bis in die Hohen Tauern gesaust sein, woran ich mich ziemlich sicher erinnern könnte (160km retour)...aber richtig stutzig machen mich eigentlich nur die ganzen Trackpunkte in die falsche Richtung. Beim "normalen" Ausreißer gibts meines Wissens eigentlich nur einen oder zwei Trackpunkte.
    Mit einer der vorigen Betaversionen hatte ich mal ein Teilstück dabei, das war exakt der Wegverlauf, aber so ca. 400m versetzt (ziemlich am Anfang dieses Tracks ist auch ein kleines Stück versetzt dabei ^_^)
    Ach ja: Oregon 300 mit Software 3.40 und die Beta 2.98


    Vielleicht gibts eh eine Erklärung dafür... oder auch nicht :)


    Schöne Grüße und genießt den Tag,
    Peter

  • Mach dir nichts draus, aber ich denke im Moment des sog. Betastadiums werden wir damit leben müssen. Ist bei mir auch so! Am Anfang ist es oft ignoriert worden, aber langsam fällt es auch mehreren auf :huh:


    Auch haben meine letzten Trackaufzeichnungen öfters 50-250m Ausreißer dabei und einen extremen von ca.25km :eek:
    Ist zwar nicht der Sinn der Sache, Tracks werden halt geglättet und die Ausreißer ausgeschnitten.


    Gruß zettel12

  • Rüschtüsch, dat is eene Beda, wenn Probs damit, melden an die angegebene Mailadr.
    Und halt zurück auf die letzt offizelle Version o. mit der Beda leben ;)

    Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    GPS-Geräte: Aktuell - Garmin GPSMap 66sr, iPhone 13 ProMax, fenix 6x Pro
    Alt - Garmin eMap, MN|5 (Dell X51v), Magellan eXplorist 600, iPhone 3GS, 4S, 5S, 6S, 8, 11, Garmin Oregon 300, Garmin Oregon 600, Garmin eTrex 30, TomTom one

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ach du :), so hab ich's doch geschrieben.... Mal sehen was dein "neues" Oregon für eine FW hat?


    Gruß Zettel12 (_joker_)

  • .... Mal sehen was dein "neues" Oregon für eine FW hat?


    Gruß Zettel12 (_joker_)


    Ich auch :D

    Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    GPS-Geräte: Aktuell - Garmin GPSMap 66sr, iPhone 13 ProMax, fenix 6x Pro
    Alt - Garmin eMap, MN|5 (Dell X51v), Magellan eXplorist 600, iPhone 3GS, 4S, 5S, 6S, 8, 11, Garmin Oregon 300, Garmin Oregon 600, Garmin eTrex 30, TomTom one

  • Leider sind ja die offiziellen auch nicht besser als die Betas.
    Hab ja schon mal geschrieben: Wenn ich nur daran denke, wie die Leute emsig ihre Oregon-Daten in OSM einpflegen ... :eek:


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Naja, derweil besteht ja noch Hoffnung bzw. Spielraum, die Software zu verbessern. Und daß die Geräte in diesem Stadium eh nur als Spielerei, und nicht für ernstzunehmende Unternehmungen zu verwenden sind, sollte man eh wissen. Schaun wir mal, ob sich die Geduld lohnt... :)

    Wünsch euch was,
    Peter