Beiträge von maikel

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Das ist ein bekanntes Problem.


    Abhilfe schafft eine zusätzliche Platte mit einem "Verriegelungsschutz".


    Gibt es bei BIKERTECH


    Die einfachste Version (17,50€):


    [Blockierte Grafik: http://www.bikertech.de/shop/Produktbilder/GPS_Halterungen/GPS276_1_kl.gif]


    Mit Antennenfixierung (29,50€):


    [Blockierte Grafik: http://www.bikertech.de/shop/Produktbilder/GPS_Halterungen/GPS276_2_kl.gif]


    Mit Antennenfixierung und zusätzlicher Sicherung auf der rechten Seite (39,00€):


    [Blockierte Grafik: http://www.bikertech.de/shop/Produktbilder/GPS_Halterungen/GPS276_Halter_kl.gif] auch bestellbar ohne Antennenfixierung (in der Ausführung habe ich das Teil und bin super zufrieden)



    Zu guter letzt: Nein, ich bekomme keine Provi, bin nicht verwandt oder verschwägert mit dem Anbieter:lol:, sondern bin einfach nur von den Teilen überzeugt!:8

    Abgesehen von der Erreichbarkeit des Zündschlüssels, sitzt das Gerät perfekt. Alle Anzeigen sind noch voll sichtbar und werden durch das Garmin nicht gestört. - So sieht es jedenfalls von den Bildern her aus -

    Aaach Leudde !


    Seht das doch nicht so verkniffen. :D Das war ein bisschen "schwarzer Humor" (der seine Wirkung nicht verfehlt hat), nicht mehr und nicht weniger.:lol: Also beruhigt euch wieder....:rolleyes:


    Meistens grüße ich doch auch alles, was mir da so entgegen kommt, solange ich nicht ständig einarmig fahren muss. Nur die Sorte der Badelatschenfahrer - die grüße ich wirklich nicht.:excl:


    Wichtig ist doch nur, dass wir das gleiche Hobby betreiben; die Art und Größe der Maschine ist da doch Nebensache.


    Also - nix für ungut !:bye:

    Wie einfach es doch ist, die Gemüter in Wallungen zu bringen!:lol:


    P.S.: Ich kenne auch ein paar BMW-Fahrer, die ganz nett sind.....:p. Die dürfen dann sogar mit ganz vielen Varadero´s in einer Gruppe fahren.:rolleyes:

    Ich grüße, wenn ich


    - die Hand dafür gefahrlos frei habe


    - wenn der andere zuerst grüßt


    - wenn ich mich nicht gerade in Ballungszentren von Motorradfahrern befinde (sonst kann ich auch gleich einhändig fahren:p )



    Ich grüße


    - keine Badelatschen-Motorradfahrer - weil sie meine Krankenkassenbeiträge erhöhen:mad:


    - keine BMW-Fahrer:baaa:; die meisten sind mir einfach zu arrogant auf ihrer Hängetittenguzzi


    - keine 125er und Rollerfahrer, weil sie oft ein idiotisches Fahrverhalten wie Fahrradfahrer an den Tag legen:excl:


    Nu habt ihr was zum diskutieren....:lol:

    Zitat

    Bei eingeschaltetem GPS und dem Satelittenschirm, kann man eindeutig feststellen, dass der Empfang bei waagerechter Antenne schlechter wird. Das kann jeder selber feststellen der ein 276c/278 hat.


    Sorry, aber einen schlechteren Empfang bei waagerechter Antenne konnte ich nun wirklich nicht feststellen. Dies hatte ich im Vorfeld schon ausprobiert.

    Auf meiner Varadero "rappelt" die Antenne auch immer von der 1Uhr-Position (gerader geht wegen der Scheibe nicht) in die waagerechte Position und stützt sich dann auf meinem Fahrradtacho (alles auf einer Querstrebe montiert) auf. Empfangsprobleme hatte ich bisher dadurch nicht.

    Nö - keine Probs; allerdings noch mit CN v8 und 4.9


    Relativ schnelle SAT-Findung, lange Empfang im Tunnel, nach Tunnelausfahrt innerhalb von ca. 20m (Fahrtempo ca. 80km/h) wieder voller Empfang.


    Das konnte ich in den letzen Tagen (Urlaub) ausgiebig im Auto und auf dem Motorrad testen.

    Die gleiche Einstellung habe ich auch !


    Lautstärke ist bei mir ebenfalls auf Stufe 5 und selbst bei höheren Geschwindigkeiten noch ausreichend.


    Der Warnton ist eher wie ein Gong und macht so richtig wach!:lol:


    Ich hatte geschrieben, dass ich die Kompletthalterung für den Quest von RAM verbaut habe. Hinten befindet sich ein schwarzer "Kasten" dran. Von dem gehen das Strom- und das Audiokabel mit der Klinkenbuchse ab. Evtl. befindet sich ja in dem Kasten ein Verstärker, der aber eben nicht so stark ist, wie beim TT. Möglich?


    Edit:
    Diese Produktbeschreibung habe ich gerade bei Komkor gelesen, wo ich die RAM-Halterung auch her habe:


    Die Halterung besteht aus: RamMount Unterteil mit Lenkerschelle, RamMount Mittelarm 90mm lang, RamMount Aufnahme für Gerätehalter, RamMount Halteschale für Garmin Quest, inkl. Anschlusskabel offene Enden mit Spannungswandler, Audioendstufe und fliegender Sicherung. Am Anschlusskabel ist eine Buchse für einen Kopfhörer.

    Also scheint es wohl an der etwas schwachen Endstufe zu liegen.:(



    Also:


    Ich habe an dem Mopped meiner Partnerin folgendes verbaut:


    RAM - Kompletthalterung für das Quest, incl. Stromzuführung und Klinken-Steckerbuchse für das Headset. (über ebay bei Komkor erworben) Kosten bei Preisvorschlag: ca.60,-


    "Original"-Headset von Garmin mit passenden Klinkenstecker (ebay)für ca. 20,-


    Quest einsetzen und funzt. Strom habe ich mir über das Standlicht geholt.


    Das einzige was nicht so gut ist:


    Die Lautstärke beim Q1 läßt sich nur bis max. Stufe 7 regeln und ist dann m.E. etwas zu leise. Mein 276c hat dieses Problem nicht. Lautstärke bis 10 regelbar; Stufe 5 auch bei höheren Geschwindigkeiten laut genug.