Beiträge von wolfgang276

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Um aufkommende Fragen gleich zu beantworten:
    Der Akku ist immer im Navi und, um die Sprachausgabe zu hören wird das Navi über den Zigarettenanzünder mit Strom versorgt.

    Software Version 3.9 / 20.02.2012


    Ca. 250 km von zu Hause entfernt habe ich, um ja keinen Fehler bei der Eingabe zu machen, mit einem Pin unser Zuhause als Ziel eingegeben.
    Navi rechnet und zeigt / sagt an wie wir fahren sollen.


    Einwandfreie Routenführung.


    2 Km vor der Haustüre entscheiden wir uns, in einer Gaststätte zu Abend zu essen und nicht nach Hause zu fahren.
    Dann geht das übliche Spiel los, das meine Frau mit - Frau Garmin ärgern - bezeichnet und weder bei meinem 276c noch bei meinem 278 er Probleme machte.


    1.) Neuberechnung im Gang
    Pause, Garmin rechnet
    2.) Neuberechnung im Gang

    Pause, Garmin rechnet
    3.) Neuberechnung im Gang
    Pause, Garmin rechnet

    4.) Neuberechnung im Gang
    Pause, Garmin rechnet
    ob es nun die 4, 5, oder 8 Neuberechnung war kann ich nicht mehr sagen, aber, der


    Bildschirm wird schwarz,


    das Gerät hat sich ohne das ich das geringste daran gemacht habe,
    selbst abgeschaltet.

    (Fahren und an dem Gerät rumspielen ist mir zu gefährlich)


    Eine große bitte hätte ich: Testet doch mal ob sich Euer Navi, wenn es wiederholt neu berechnen muss auch von alleine abschaltet und erst wieder über den Hauptschalter eingeschaltet, weiter arbeitet wie wenn nichts gewesen wäre.

    Danke

    Gruß Wolfgang

    Sorry, aber ist das jetzt eine ernst gemeint Frage?! :rolleyes:


    Schon mal vorab, ich stelle nur ernste Fragen.
    Und ich und mein Montana werden noch viel Freude ? miteinander haben und Fragen stellen.
    Vielen Dank für Deine Antwort, die aber keine echte Lösung sein kann. Sag ich mal so einfach. Dazu später mehr, wenn ich Deine Lösung ausgetestet habe :huh:


    Gruß Wolfgang

    Ein kleiner Schock, kurz vor der Abfahrt:
    Hab das Gerät eingeschaltet und mit dem Taschentuch gleichzeitig auf dem Display die Spuren meiner Finger abgewischt.
    Das hätte ich nicht tun sollen. Alle mühsam eingegebenen Daten fehlen jetzt.

    Wie kann ich das verhindern?


    MfG Wolfgang

    Bedienungsanleitung für das 276/278er hab ich noch hier neu liegen.
    Für einen 5er gehört eine Dir.


    Interesse?


    Grüße
    Jörg


    Hallo Jörg, Danke,
    aber wenn in der Bedienungsanleitung für das 278er nicht mehr drinn steht als in der vom 276c er, und die habe ich noch, bringt mir eine weitere Bedienungsanleitung nichts.


    Gruß Wolfgang

    Hi,
    ich habe bei Garmin.AT angefragt und mir wurde mitgeteilt, dass weder 276C noch 278 als Austausch geliefert werden kann. Bei uns scheint's das nicht (mehr?) zu geben - oder war das in AT nie möglich?


    Gruß


    Die Frage kann ich Dir nicht beantworten.
    Aber, nachdem ich mein neues 278c bekommen und gestestet habe, würde ich dir empfehle dich auf die Hinterfüße zu stellen und mal ordentlich Druck zu machen. Das Gerät ist ein fach toll.
    Kann doch nicht sein, dass das was bei uns möglich ist bei Euch nicht gehen soll. Eventuell würde ich hier (BRD) mal anrufen. Die Nummer habe ich weiter oben ja schon genannt.


    Mfg Wolfgang

    Hi,
    wohin schickst du dein 276?
    Ich als Ösi müsste wahrscheinlich zu Garmin.at schicken, nehme ich an.


    Hast du vorher Kontakt aufgenommen aoder einfach hingeschickt?


    Gruß


    Das Gerät einfach einschicken geht nicht. Die Garmin Leute machen das ganz (überdreht:D) nobel.
    Du kannst die Nummer 0180 542 764 688 0 anrufen und dein Leid kostenpflichtig:D klagen. Dann verlangt er die Gerätenummer und fragt wann das Gerät gekauft und welchen Fehler das Gerät hat.
    Anschließen kannst du ihm deine Mail Adresse angeben.
    Darauf hin bekommst du als Antwort ein Mail mit Bearbeitungsnummer, Fehlerbeschreibung usw. und einem Aufkleber mit der Adresse vom Garmin Service in Garching.


    Gruß Wolfgang, der im Moment der Lieferung eines 278 zugestimmt hat.

    Nachdem es nicht mehr möglich war, ein Gerät zu Reparatur einzuschicken habe ich mir ein Display aus China bestellt und von Horst einbauen lassen.
    Das alte Display war einfach zu dunkel und für meine kurzsichtigen Augen ein echtes Problem.
    Nur, das neue Display war auch nicht wesentlicher heller als das Alte und wurde zunehmen dunkler.
    So habe ich nach einem Bericht hier, das die Geräte wieder getauscht werden Kontakt mit Garmin aufgenommen und erfahren, das sie meine Gerät zu einem Preis von 279 Euro tauschen würden. Also habe ich das Gerät eingeschickt.

    Heute nun kam ein Schreiben, indem mir mitgeteilt wurde, dass das 276c nicht mehr lieferbar ist sie mir aber ein 278c zum Preis von 295,42 liefern könnten.

    Also Runde 280 Teuro ist ja schon ein ganz dicker brocken, wenn man vergleicht, was Geräte so auf dem Markt kosten.
    Jetzt aber runde 300 Teuro zu verlangen ist schon ein wenig dreist oder ?

    Mal ganz ehrlich, auch wenn ich mit dem Gerät verdammt gut klar komme und alle Funktionen schätze ….
    Würdet Ihr mir zu einem Tausch raten oder abraten?

    Gruß Wolfgang

    Hallo Sascha,
    schau mal unter
    - new original Garmin 276 276c lcd screen display (color)-
    und wenn das nicht weiter hilft unter
    http://www.pdapuma.com oder
    http://www.cdmapuma.com oder
    pdapuma@gmail


    Alles eine Firma oder eine Familie die die Display anbietet:
    Sandy & Kenny
    PDA Parts Sop
    Samuel


    Und wenn alles nicht zu dem Ziel führt, eine Display zu bekommen, gebe ich meines ab, wenn sicher ist das sich mein neues Display in den nächsten Wochen nicht negativ verändert.

    Es geschehen noch Wunder, oder man kann es fast nicht glauben, aber der China Händler hat ein neues Display geschickt.
    Ist eben, per Luftpost abgeschickt, bei mir angekommen.
    Und der Zoll hat es nicht einmal geöffnet.
    Bin mal gespannt ob das Teil funktioniert und das Display auch wirklich heller ist als mein bisheriges.


    Hallo Jens,
    hab das Display bekommen und es anschließend, mit dem Gerät zusammen an Horst geschickt. Er hat den Stützakku gewechselt und das Display eingebaut. Aber leider zeigt das Teil nur im oberen Bereich alles an. Unten bleibt es dunkle. Also hat Horst, erst Beweisfotos gemacht, dann das Alte Dispaly wieder eingebaut und alles an mich zurück geschickt.
    Auf meine Reklamation mit Bildern, direkte an den Lieferanten,


    Hallo ssf009,


    Dear Sirs and Madams,


    Once the device is turned on, stays the lower part of a display dark
    colored.
    This misfunktion is exemlified in the attached pictures.


    I would like to ask for a recompense-delivery of a new Display as soon as
    possible.
    On your request, I could either send the damaged Display in return or simply
    give it to the recycling away.


    (The original order has been done on 04.11.2010. The damaged display


    has been received on 25.11.2010.)


    habe ich lange keine Antwort erhalten. Darauf hin habe ich über e.Bay / PayPal reklamiert und zwei Tage später die Antwort erhalten:

    Mitteilung des Verkäufers an Sie:

    „OK, I will resend you a new one, “


    Die Antwort kann man nun so oder so auslegen. Entweder bekomme ich das Geld zurück auf meine Konto oder ein neues Display.


    Ich melde mich wieder.


    Gruß Wolfgang