Beiträge von massi

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Hallo,


    Zitat

    kann man als DEMO laden glaube ich (30 Tage)


    15 Tage, aber was soll ich damit? Ich würde die Tracks lieber in die Que Software laden um schonmal gefahrene Strecken als Grundlage für neue Routen zu nehmen.
    Irgendwo müssen die Tracks doch abgelegt werden, fragt sich nur wo und in welchem Format, vielleicht könnte man dann was tricksen.


    Tschööö


    massi

    Hallo,


    irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch, kann man Tracks eigentlich auch irgendwie in den iQue 3600 reinladen oder geht das nur in die andere Richtung?


    Ciao


    massi

    Hallo,


    ich schaue hier auch noch hin und wieder rein und benutze meinen iQue auch noch. Schade das Garmin in der Richtung nichts mehr macht.
    Der zumo würde mir auch gut gefallen, aber ist mir einfach noch zu teuer. Wenn´s regnet bekommt die Betty auf dem Moppett ein Plastiktütchen, dann geht das auch.:p



    Tschööö


    massi

    Hallo,


    danke für die Info Frank, aber ich wollte mir eigentlich auch einen einzelnen Stecker organisieren um die gehimmelten Spartechnik Kabel zu reparieren. Jetzt habe ich mir einfach die Original Garmin Stromversorgung geleistet. Ist zwar ordentlich teuer, aber auch von ganz anderer Qualität und der kleine Stromstecker sitzt bombenfest in der Buchse und dabei sach´ich immer, wer billig kauft, kauft zweimal.:D
    Ich bin mit dem TT Halter und einem selbstgebastelten Stromkabel im Urlaub 3000 km gefahren, allerdings hat der Stecker den Geist aufgegeben nicht die Buchse im iQue.:lol:
    Ich werde mal testen, wenn´s den iQue himmelt ist das ein guter Grund sich einen zümo zu kaufen.;)
    Danke jedenfalls nochmal für die Tips,wäre allerdings immer noch schön zu wissen wo man diese breiten Palmstecker mit den Metallklammern herbekommt.


    Ciao


    massi

    Hallo Frank,


    danke für die Maße!


    dass ich (auch schon anderer) nur Probleme hatten.


    Was denn für Probleme?
    Ich habe so eine Touratech Halterung für mein Motorrad, da kann man nur den kleinen Stecker einstöpseln, weil da so eine Öse ist wo der durchgesteckt wird. Der breite Stecker passt da vom Platz her nicht hin.
    Ich würde mir da ja was basteln, aber ich weiß nicht ob man die breiten Stecker im freien Handel überhaupt bekommt.


    Zitat

    Wenn du den Stecker brauchst kannst du ja das originalNetzteil nehmen, (da ist der Stecker ja Dran) und damit zu Conrad Elekronic gehen.


    Dazu müsste erstmal ein Conrad hier in der Nähe sein, wo ich "hingehen" kann, Landei eben.:)


    Tschöö


    massi

    Hallo,


    danke für die Antwort, aber nützen tut sie mir leider nix.:D
    Die Teile von Spartechnik sind übrigens Schrott, bereits nach dem ersten Abziehen des Steckers, sind die Führungshörner abgebrochen, die ich dann in mühevoller Kleinarbeit wieder aus dem iQue pokeln konnte.
    Weiß denn niemand wie der Durchmesser des kleinen runden Stromsteckers ist?


    Ciao


    massi

    Hallo,


    weiß jemand die genauen Maße des iQue Stromversorgungssteckers, also Außen- und Innenmaß?
    Kennt jemand eine Bezugsquelle für den Palmstecker auf der Unterseite des iQue?
    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte


    Ciao


    massi

    Hallo macnetz,


    klar könnte ich das, ich plane die Routen inzwischen sowieso auf dem iQue selbst, wenn man sich mal dran gewöhnt hat geht das eigentlich ganz gut, aber auch wenn ich weniger Zwischenziele angebe, werden die ja nach wie vor angesagt.


    Ciao


    massi

    Hallo,


    was passiert denn, wenn du die Route gespeichert hast, dann die Wegpunktre löschst, und dann die Routre aktivierst.
    Ich mach das immer so bei meiner Routenplanung - allerdings fahre ich ohne Ton, von daher weiss ich nicht so genau, ob er was ansagt...


    Das habe ich natürlich auch schon probiert, aber er sagt die Zwischenziele trotzdem an.


    Zitat von macnetz

    Wenn du die Route auf dem iQue anlegst und speicherst, werden genauso "graue Wegpunkte" genutzt wie bei anderen Garmin-Geräten.


    Kann ich die "grauen Wegpunkte" beim iQue auch irgendwie selber anlegen?


    Ciao


    massi

    Hallo,


    für den iQue scheint das aber nicht zu gelten, ich finde zumindest keine Möglichkeit graue Wegpunkte anzulegen. Der iQue verwaltet Wegpunkte auch anders als andere Garmins.
    Die 120 Waypoints sind entstanden, weil ich die Route aus dem Motorradroutenplaner rübergeholt habe, der scheint da jede Menge von anzulegen.
    Danke trotzdem


    Ciao


    massi