Saison bedingte Einstellungen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, mit dem neuen Update 6.12.2 funktioniert das über Pässe routen.
    Es können Saison bedingte Einstellungen ausgeschaltet werden. Ich denke aber die Einstellungen sind verdreht.
    Unter der Überschrift „Nach Möglichkeit vermeiden“ verstehe ich ,wenn eine Option mit Häkchen markiert ist,
    so soll diese aktiv sein. Das ist in diesen Fall aber genau umgekehrt. Das Häkchen muss raus um die Saison bedingten Sperrungen aufzuheben.
    Am 278 funktioniert es aber noch nicht, oder ?
    Eine Route von Oberschan über Klausenpass , Sustenpass nach Grindelwald ist nicht möglich, da gehts den Klausenpass hoch, dann zurück
    Richtung Vierwaldstättersee den Sustenpass hoch und zurück, schließlich über den Brüningpass nach Grindelwald.
    So wie die Route am Ende des kleinen Films auf der Karte aussieht ,genau so berechnet die Route der 278er.

    Klick


    Gruss navigator

  • Hallo Navigator

    Ich habe mal eine Anfrage an Garmin Support Europa gemacht, wie es mit Firmware Updates bezüglich 'Vermeiden saisonale Sperren' aussieht, warte noch auf Antwort.

    Ich habe bei Deinen Einstellungen gesehen, dass bei 'Kehrtwenden vermeiden' Du ein Häckchen gesetzt hast. Ich rate Dir für Planungen in den Alpen, dieses zu löschen. Ja heisst auch hier nein... ;) ist halt Garmin Logik...

    OT: Diese Art Filmchen habe ich schon öfter gesehen. Mit welchem Programm hast du es gemacht?


    Hallo Josef
    Im Browser Ansicht / Quelltext oder Titelleiste lesen :
    Created by Camtasia Studio 4

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Unter der Überschrift „Nach Möglichkeit vermeiden“ verstehe ich ,wenn eine Option mit Häkchen markiert ist, so soll diese aktiv sein.


    Genau, wenn das Häkchen aktiv ist, soll er Pässe mit Wintersperre vermeiden.


    Das ist in diesen Fall aber genau umgekehrt. Das Häkchen muss raus um die Saison bedingten Sperrungen aufzuheben.


    Wenn das Häkchen nicht gesetzt ist, soll er die Pässe mit Wintersperre nicht vermeiden, er darf/soll also darüber routen. Genau das, was wir (Motorradfahrer) wollen.

    Eigentlich logisch, oder nicht?


    Gruß
    Thomas

  • Hallo habe heute meine erste Ausfahrt mit dem Motorrat und den 278 hinter mir.
    Bin so eben heim gekommen. Nun ich muss sagen bis jetzt überzeugt der 278er.

    Und die Kleinigkeiten sollten sich doch mit einen Updat auch in den Griff bekommen lassen.:)

    Josef_K , Harley-Rider hat deine Frage richtig beantwortet.
    Created by Camtasia Studio 4


    Gruss navigator

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo, nach Installation der aktuellen MS-Software 6.12.2 und 276C mit 4.80 sollen auch die Saison bedingten Einstellungen funktionieren. Ich komme nach zahlreichen Versuchen jedoch zu der Auffassung, dass dies Problem nicht durchgängig gelöst wurde. Die Schweiz funktioniert m.E. noch am Besten. Klausen, Grimsel, Furka etc. werden einwandfrei berechnet. ( Furka erst über die Bahnstrecke, aber einmal Gummiband und die Route steht.). Andes sieht es jedoch in Österreich aus. Während Silvretta mit Gummiband funktioniert ( liegt m.E. an der wesentlich geringeren Entfernung über die Arlbergstrasse) funktioniert Hahntennjoch (Lechtal nach Imst), Timmelsjoch (Ötztal nach Südtirol) und Grossglockner nicht. Dies kann man heilen durch setzten von einem Zwischenpunkt. -Das ging jedoch füher auch-. Die Diskussion diesbezüglich mit Garmin bringt m.E. nichts, da Mails gar nicht beantwortet werden.
    Fazit: Offensichtlich auf dem richtigen Weg, aber noch nicht fehlerlos.
    Eine schöne Tourenzeit franktrike -der auf 3 Rädern-.