Routensimulation und Abbiegevorschau

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!
    Wie aktiviert man eigentlich beim GPSMap 60 CSx eine Routensimulation? Ich frage deswegen, weil mein GPS auf Sardinien einen Aussetzer :confused: hatte und keine Abbiegevorschau mehr anzeigte. Irgendwann ging es dann mal wieder. Habe schon ans Neuinstallieren der Firmware gedacht. Beim Routing ist alles richtig eingestellt. Man kann ja auch unter Routing > Straßennavigation die Abbiegevorschau abstellen, ist aber aktiviert...
    Grüße,
    Peterpan

  • Hi PeterPan,


    auf Sat-Seite "ohne GPS nutzen" anklicken - Route im Gerät aussuchen- "Nav-Start" anklicken - "Vorführmodus aktivi." anklicken - berechnen lassen -


    Wollen Sie die Fahrt auf dieser Route simulieren ? - "Ja" anklicken


    Gruß
    Rüdiger

  • Hallo,
    danke noch mal für den Tipp mit der Routensimulation. Was leider nicht mehr geht, oder auf Sardinien nur sporadisch mal ging ist die Abbiegevorschau. Obwohl bei System -> Routing aktiviert, wird keine Abbiegevorschau mehr angezeigt. Woran kann das liegen? Können sich verschiedene übereinander gelegte (halbtransparente) Karten behindern? Auch wenn ich nur CNNT 10 aktiviere geht die Vorschau nicht mehr. Hat jemand eine Idee?
    Ciao
    Peterpan :cool:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...Auch wenn ich nur CNNT 10 aktiviere geht die Vorschau nicht mehr. Hat jemand eine Idee?
    Ciao
    Peterpan :cool:


    Hi,
    mit der NT hat das nichts zu tun.
    Die Abbiegevorschau ist Geschwindigkeitsabhängig. Bei Schrittgeschwindigkeit wird keine Abbiegevorschau ausgegeben.
    Wenn das Autorouting aktiv ist und z.B.: im Auto oder auf dem Fahrrad benutzt wird, sollte eine Abbiegevorschau ausgegeben werden.


    Da gibt es aber eine Besonderheit:
    Steigst Du aus dem Auto aus um die restlicher Strecke zu Fuß zu bewältigen, wird weiterhin eine Abbiegevorschau ausgegeben, auch wenn
    Du Dich mit Schrittgeschwindigkeit bewegst.
    Unterbrichst Du nun mit "Navigation stopp" und startest sie wieder mit
    "Navigation fortsetzen" bekommst Du die Abbiegevorschau solange nicht
    mehr angezeigt, bis Du Dich wieder etwas schneller bewegst.
    Die Geschwindigkeitsgrenze, ab der die Abbiegevorschau wieder zugeschaltet wird, kann ich Dir leider nicht genau nennen.

  • Vielen Dank Klaus!
    mittlerweile geht die Vorschau wieder: Habe nochmal die Karten draufgespielt und dann den Autozoom angestellt. Nun funktioniert alles wieder normal. War wohl eine Fehlfunktion, wie die berüchtigten "Routenberechnugsfehler". Danke für eure Hilfe!
    Peterpan