BMW-Zumo umflashen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Leute,
    kann man ein BMW-Zumo auf ein normales umflashen?


    Die Karte mit BMW-Händler brauch ich nicht.

  • Warum willst du das machen? Hast du keine Garantie mehr?
    Wenn du ein Backup und Zeit hast einfach testen, sag dann aber nicht ich bin Schuld.:D

  • Ich bezweifle, dass allein die Karte mit den Händlern das Branding ist,
    ich wäre da vorsichtig und würde zumindest die Garantiezeit abwarten,
    denn die dürfte sich nach dem Flashen erledigt haben.


    Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    Garantiezeit ist klar, das Teil ist gebraucht.


    Mit der Sicherung der orginal Datei dürfte es doch kein Problem sein falls das Update nicht läuft das Orginal wieder herzustellen.


    Oder lieg ich da falsch?

  • es gibt dateien oder daten die liegen in einem nicht zu gänglichen Speicher ,das ist das


    gleiche mit diversen Garmins die ein MM Logo zum Start zeigen .Geht auch noch einem umflaschen


    nicht weg.Versuch macht klug.


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Ich möchte hier nur die Erfahrung der Leute mit dem 2820 und dem Baugleichen BMW Navigator 3 in Erinnerung rufen. Versuchte man dort auf dem BMW Gerät die Garmin Firmware zu installieren, ging das zwar, aber das Gerät hat danach oft gesponnen. Zurück ging nicht mehr, die BMW Software ließ sich nicht mehr installieren.


    Wie es beim Zumo ist, bleibt auszuprobieren. Die Frage ist nur, warum sollte man das tun?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    Garantiezeit ist klar, das Teil ist gebraucht.


    Mit der Sicherung der orginal Datei dürfte es doch kein Problem sein falls das Update nicht läuft das Orginal wieder herzustellen.


    Oder lieg ich da falsch?


    Ansich nicht, aber was machst, wenn das Gerät nach dem Umflashen nicht mehr startet?
    Da kannst soviele Datensicherungen haben, wie die Sahara Sandkörner!
    Ich würde mich an Deiner Stelle erstmal schlau machen, ob das Gerät entbranded werden kann (z.B. bei BMW oder GARMIN).


    Onkel_Benz

  • Die Karte mit BMW-Händler brauch ich nicht.



    Wenn Du nur die BMW –Händler löschen willst, warum entfernst nicht einfach die „gmapoem.img“ im Ordner Garmin am Zümo. Mache aber vorher ein Backup von Zümo.
    Und alles auf Eigene Gefahr.
    Habe auf meinen 2720(Garmin) auch die BMW_Dealer_DB_WWW Version 4.00 installiert, hatte vorher schon die Version 3.00 am Gerät, und auch einen Weg gefunden Sie wieder zulöschen. Der ist aber nicht ganz ungefährlich.
    Da aber der Zümo als Laufwerk erkannt wird ist es mit diesen einfacher dort Daten zulöschen bzw. auszutauschen.
    Und alles auf Eigene Gefahr.



    mfg

  • Servus!


    Würde denn die „gmapoem.img“ denn auf einem 'normalen' zumo laufen? Die Händlerdatenbank könnte ich gebrauchen. Im Netz gibt's ja nichts anständiges,...

    :bye: Come Together! Ride Now! www.f650.de


    BMW F650GS, zumo660 , MS 6.16.3, CN NT 2018.1


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kurios wie viele BMW Fahrer diese *.img brauchen könnten,
    wo doch die BMW's so zuverlässig sind..
    Verstehen könnte ich es bei einer Moto-Guzzi.img oder einer Ducati.img,
    aber selbst da erschließt sich mir nicht das Begehren nach einer solchen Datei.
    Habt Ihr das Navi zum navigieren oder zum suchen von Werkstätten?
    Aber vielleicht eröffnet sich ja auch mir noch der heilige Geist,
    schließlich is ja grad Pfingsten.


    Onkel_Benz

  • Hallo Onkel Benz,

    bei meinen Touren war ich bisher immer dankbar für die BMW Datenbank.
    Mein Motorrad hat sie nicht gebraucht,aber dort konnte auch bei Kleinigkeiten den Yammis und Suzis und Kawas und und und geholfen
    werden.
    Und da die was mit Motorrad am Hut haben konnte die uns auch bisher
    immer sagen wo die nächsten betreffenden Wekstätten sind.

    Also seid Dankbar wenn ihr sie habt :mellow:

    Bikergruß
    Paul

  • Servus!

    Würde denn die „gmapoem.img“ denn auf einem 'normalen' zumo laufen? Die Händlerdatenbank könnte ich gebrauchen. Im Netz gibt's ja nichts anständiges,...



    Doch, die gibts bei BMW zum Download. Man kann sie auch auf den normalen 550er spielen und sie wird unter Karten angezeigt.

    Aber wie sie dann auf dem Zumo benutzt wird, weiß ich nicht. :confused: Das Problem gab es letztes Jahr schon:

    http://www.naviboard.de/vb/sho…hlight=H%E4ndlerdatenbank

    Der Download findet sich hier:

    http://www.bmw-motorrad.de/de/de/index.html

    dann Equipement, Downloads.

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke Dir!

    Hab's damals wohl überlesen. Das gelbe vom Ei ist's immer noch nicht nicht. Finden geht halt nur über Umwegen,....:confused:

    :mad: @Onkel: Halt einfach as ..., wenn'st keine Ahnung von der Materie hast! :mad:

    Meine Kiste hat jetzt über 100.000, da braucht mal auch den BMW-Doc.

    :bye: Come Together! Ride Now! www.f650.de


    BMW F650GS, zumo660 , MS 6.16.3, CN NT 2018.1



  • :mad: @Onkel: Halt einfach as ..., wenn'st keine Ahnung von der Materie hast! :mad:

    Meine Kiste hat jetzt über 100.000, da braucht mal auch den BMW-Doc.


    Ach Gottchen sind die Hängetitten heut wieder sensibel :D


    Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich dachte du redest von BMW's, sorry...


    Onkel_Benz

  • Ich dachte du redest von BMW's, sorry...

    Onkel_Benz



    Nun,

    die gibts halt nicht nur mit dem Boxer, wenn das vielleicht auch das "Original" ist. Auch die anderen BMWs haben durchaus ihren Reiz.

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT

  • Nun,

    die gibts halt nicht nur mit dem Boxer, wenn das vielleicht auch das "Original" ist. Auch die anderen BMWs haben durchaus ihren Reiz.


    Nun für mich sind BMW-Fahrer pauschal Hängetitten,
    egal welcher Typ Fahrzeug, wobei, bei der F650 kommt es auch noch auf das Baujahr an, die Einzylinder haben nämlich östereichische Motoren,
    die bezeichne selbst ich nicht unbedingt als BMW;)


    Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ah, Onkel Benz! Doch nicht die Fahrer! Diese "spaßige Bezeichnung" findet aussschließlich auf die Maschinen Anwendung, nicht auf die Fahrer! Dann würde es nämlich justiziabel und das wollen wir doch alle nicht wirklich, oder?

    Zum Mopped kannst Du sagen, was Du willst, aber wenn Du auf offener Straße jemanden "du Hängetitte" ansprichst, riskierst Du entweder einen sofortigen, heftigen Nasenstüber, oder eine Anzeige und die Tarife bei uns sind selbst für Kleinigkeiten recht hoch. So tausend Euro könnte das schon kosten. Und was draußen nicht geht, ist auch im NaviBoard fehl am Platz.

    Außerdem heißt der Thread "BMW-Zumo umflashen" und davon war hier schon lange nicht mehr die Rede. Das Thema scheint also erledigt zu sein und weitere qualifizierte Aussagen sind wohl nicht mehr zu erwarten.

    paul-josef